@7do: Schreib dir ein paar Seiten zusammen, mach ein Konzept draus. Schreib ein paar Zahlen rein (anstieg der Mitglieder -> mehr content -> mehr traffic -> mehr werbung usw...). Was ergeben sich für Vorteile? Warum sollte der Kunde das an Externe (Experten) geben? Rechnet sich das überhaupt?
Bastel dir eine hübsche Webseite, werbe dort mit einen Services... Weise in deiner Mailsignatur auf deinen Service hin, lass kleine Flyer drucken und leg sie deiner Briefpost bei... usw.
Sollte ein Kunde anfragen, kannst du dein Konzept aus der Schublade ziehen und deine Idee vorstellen.
Wie du in deinem OP schon schreibst, kann sich da schnell eine hübsche Summe anhäufen. Sowas mag sich nicht jeder Kleinunternehmer leisten. Um einen Kundenstamm aufzubauen, kann es sinnvoll sein, erst mal günstig anzubieten.
Wir wissen beide, dass es nicht dein Kerngeschäft sein wird. Bisher hab ich auch noch nie von so einer Dienstleistung gehört. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es Firmen gibt, die sowas brauchen können.
Also denn.