Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Computer Crash Problemchen

Lucky_Luke

New member
Vielleicht blöd diese Frage hier zu stellen, aber ich hoffe es gibt jemand der mir ein wenig weiter helfen kann.

Ich habe ein 3,1Ghz Pentium 4 ausgerustet mit Windows XP Pro. Bisher hat alles gut geklappt, bis 00.30 heute Morgen könnte ich normal arbeiten, bis ich so gegen 08.00 meine Rechner hochgefahren habe...oder wenigstens versucht habe.

Ständig startet er sichselbst erneut nachdem dieses Windows Fenster bereits erschienen ist. Ich habe versucht in die sichere Modus aufzustarten, funktioniert aber nicht. Letzte Konfiguration geht auch nicht, genau so wie die debuggen modus. Der Option "System nicht erneut aufstarten beim Systemfehler" ergibt aber folgendes:
STOP: C000021A {SCHWERER SYSTEMFEHLER}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000
005 C0x00000000 0x00000000
Das System wurde heruntergefahren

Weist eine von euch was das Problem sein könnte?

Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem und bei mir war der Speicher der Auslöser. Nach einem Tausch läuft die Kiste wieder wie geölt.

Die Windows Knowledge Database wirft folgendes aus:
Stop 0xC000021A or STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED
The Stop 0xC000021A message occurs when Windows XP Professional switches into kernel mode and a user-mode subsystem, such as Winlogon or the Client Server Runtime Subsystem (CSRSS), is compromised and security can no longer be guaranteed. Because Windows XP Professional cannot run without Winlogon or CSRSS, this is one of the few situations where the failure of a user-mode service can cause the system to stop responding. You cannot use the kernel debugger in this situation because the error occurred in a user-mode process.

A Stop 0xC000021A message can also occur when the computer is restarted after a system administrator has modified permissions in such a way that the SYSTEM account no longer has adequate permissions to access system files and folders.

Interpreting the Message
This Stop message has three parameters:

Status code.
This value is 0x00000000 (zero).
This value is 0x00000000 (zero).
For information about all possible status codes that might be returned, see the Ntstatus.h file of the Windows XP Professional Driver Development Kit (DDK). For more information about the DDK, see the Driver Development Kits link on the Web Resources page at http://www.microsoft.com/windows/reskits/webresources.

Resolving the Problem
The following suggestions are specific to Stop 0x21A errors. For additional troubleshooting suggestions that apply to all Stop errors, see "Stop Message Checklist" later in this appendix.

Stop 0xC000021A messages occur in a user-mode process and the most common causes are third-party applications. If the error occurred after installing a new or updated device driver, system service, or third-party application, you need to remove, disable, or roll back the driver, or uninstall the new software. Contact the software manufacturer about a possible update.
System file mismatch caused by partially restoring the system from backup media might cause this error (some backup programs do not restore files that they determine are in use). Always use backup software that is Windows XP Professional compatible.
If SYSTEM account permissions were altered, follow the procedures below to regain access to the boot partition:
Perform a parallel Windows XP Professional installation onto a separate partition or drive. Do not use the original drive and folder names because the new Windows XP Professional installation overwrites previous settings. Complete the second installation.
In the Run dialog box, in the Open box, type: c:
Right-click the original Windows XP Professional systemroot folder, and then click Properties.
Click the Security tab, and then grant the local SECURITY account full control of the systemroot folder and its subfolders.
Restart the system, and then select the original Windows XP Professional installation from the startup menu.
For more information about Stop 0xC000021A messages, see the Microsoft Knowledge Base link on the Web Resources page at http://www.microsoft.com/windows/reskits/webresources. Search using keywords winnt and 0xC000021A.

Mein Tip:
Entweder eine ältere Systemumgebung wiederherstellen, wenn Backup vorhanden oder WindowsXP über die alte Version drüber installieren, was ja auch Microsoft vorschlägt.
Aber vorher erstmal die bereits gepostete Variante mit dem Speicherwechsel ausprobieren!

Daniel

ausserdem platte ausbauen, in nen anderen pc hängen und mit scandisc nach fehlern suchen, neben bei gleich wichtige daten sichern.

gruß
ronny

dfranke schrieb:
WindowsXP über die alte Version drüber installieren, was ja auch Microsoft vorschlägt.
Daniel

Hatte vor ein paar Wochen selbiges Problem. Bei mir hat neuinstalieren von Windows geholfen...

Gruß,
Sven

SvenHH schrieb:
Hatte vor ein paar Wochen selbiges Problem. Bei mir hat neuinstalieren von Windows geholfen...
Gruß,
Sven

Ist zwar plump die Methode, aber wenn DLLs für den Winlogon-Dienst beschädigt oder gelöscht und keine Backups vorhanden sind, ist das manchmal die effektivere Methode, statt stunden- oder tagelang mit Boot- und Reparatur-CDs am System herumzubasteln und alles zu verschlimmbessern.

Daniel

Lass mal einen Speichertest drueber laufen. Brauchst dazu aber ein bootfaehiges Floppydrive. Hat das heutzutage noch jemand? :D

www.memtest86.com

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
Lass mal einen Speichertest drueber laufen. Brauchst dazu aber ein bootfaehiges Floppydrive. Hat das heutzutage noch jemand? :D

www.memtest86.com

Gruss,
Mac

was willste mit nem floppy? kannst doch auch gleich cd image nehmen und davon booten

gruß
ronny

Normalerweise stellt Windows die Systembereiche doch selbst wieder her, wenn eine Datei zerstört/gelöscht wurde.

Klasse Tipps, wirklich toll. Werde die bootdisk mal eben machen die memcheck drüber laufen lassen wenn ich zuhause bin. Wenn das alles nicht hilft schmeiss ich einfach wieder eine XP Pro Version drüber...gehe davon aus das die heutige Daten doch behalten bleiben..lol.

Ist halt nur scheisse, diese Rechner ist gerade erst drei Monate alt und bei mir gehen die Dingen immer kaput...lol. Habe jetzt drei Rechner zuhause die ziemlich neu sind aber alle nicht funktionieren.

Michel, wenn Du 2 Memory Module drinstecken hast, zieh mal abwechselnd eins raus und probier, ob die Kiste hochfaehrt. Wenn das Ding neu ist, kann es auch durchaus sein, dass das Modul nicht richtig drinsteckt.

Anderer Grund koennte sein, das die CPU keinen guten thermischen Kontakt zum Kuehler hat. Besorg Dir aber erst die Thermo-Leitpaste, falls Du den Kuehler abmachen solltest :)

Gruss,
Mac

Lucky_Luke schrieb:
Ist halt nur scheisse, diese Rechner ist gerade erst drei Monate alt und bei mir gehen die Dingen immer kaput...lol. Habe jetzt drei Rechner zuhause die ziemlich neu sind aber alle nicht funktionieren.

Das könnte mit Deiner Aura zusammenhängen! :D :D :D :D :D

Feng Shui eher nicht, habe die Regeln zwar nicht beachtet beim einrichten meines Hauses, aber die "Gefahren" sind mir bekannt da ich mir einige Bücher z.T. gekauft habe..lol. Wenn es etwas in der Richtung ist denn eher "Feng Fussie", habe die Neigung mein Rechner eine gute tritt im hmmhmm zu geben.

Aura wäre aber wirklich ein Problem, wenn es so weiter geht habe ich bald kein Platz mir im Büro :o(

> {SCHWERER SYSTEMFEHLER}

Hmm, möchtest Du eine ehrliche Antwort...? OK...:

Da hilft nur eines: Mac OS X.

Gruß
Freiburg

MadMac schrieb:
Anderer Grund koennte sein, das die CPU keinen guten thermischen Kontakt zum Kuehler hat. Besorg Dir aber erst die Thermo-Leitpaste, falls Du den Kuehler abmachen solltest :)

Das paßt nicht zur Beschreibung.

Er konnte bis Nachts arbeiten (CPU in Gebrauch = warm) und morgens konnte er die Kiste nicht mehr hochfahren (PC = aus, CPU = kalt).

flatman schrieb:
Moin,
Ist das nicht ein Garantiefall?
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

*Ironie an*
Vielleicht ist der Rechner ja "nachts vom LKW gefallen" und hat gar keine Garantie.
*Ironie aus*
Aber im Ernst, Garantie gibts im allgemeinen keine auf die Softwareinstallation. Da würde ich als EDV-Händler nach spätestens einem jahr genauso viele Leute im Support wie im Verkauf und der Installation benötigen.

Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.846
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied