Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Computer Crash Problemchen

Moin Daniel,

scheint aber nicht klar zu sein, ob es sich tatsächlich um
einen Fehler im Bereich Softwareinstallation handelt. (?)
Es wurden ja auch Hardwaredefekte als mögliche Fehlerquelle
genannt.
Dürfte ein heikles Thema sein. Ich stelle mir z.B. vor, dass
ein Händler ein loses "Memory Modul" durch bloßes reindrücken
besfestigt und dem Kunden z.B.die Beseitigung einer angeblich
fehlerhaften Softwareinstallation in Rechnung stellt. :Whistle:

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

@Flatman
Da hast Du natürlich recht. Hab hier irgendwo so eine bootfähige CD rumzuoxidieren, auf der so ziemlich alle Prüfsoftware etc. drauf ist.
Wer sowas nicht hat und Hardwarefehler ausschliessen kann (bei einem defekten Speicherbaustein bleibt der Rechner im allgemeinen schon vor dem Starten des Login-Dienstes stehen, da der ja als letztes aufgesetzt wird. Vorher werden bereits der Betriebssystem-Kernel und alle benötigten anderen Dinste gestartet. Bei allen defekten Speicherbausteinen, die mir je untergekommen sind, kam der Rechner entweder gar nicht erst bis zum Login oder aber er stürzte nach einer gewissen Betriebszeit ab, wenn zum ersten Mal systemrelevante Daten in den defekten Bereich geschrieben wurden.
Daher gehe ich von einem Softwareproblem aus. Eine defekte DLL oder eine fehlerhafte Registry reichen hier schon aus und nichts geht mehr.
Du weisst ja, wer sein Windows liebt, der installiert.

Daniel

Moin Daniel,

ich mußte noch nie eine Festplatte.net platt machen, noch mußte
ich mein Betriebssystem neu installieren. Und dass sicher nicht, weil
ich so ein Computerexperte bin *g*. Liegt warscheinlich daran, dass
ich an meinem Rechner nicht rumbastel (never fix a running system...).

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

computerkauf.de

Hi Michel,

zu doof diese Dinger, ich hab mir vor einer Woche so ein 3-ineins Gerät gekauft, Drucker, Scanner, Kopierer, nun hat der Verkäufer mich gefragt, ob ich denn eine CD draufspielen kann ( die Software ) ..der kennt mich schon ;-)

Klar, hab ich gesagt, da geht’s ja immer nur auf „weiter“ und dann funzts.

Also, hab ich das Teil eingepackt, der Verkäufer meinte: „das Schaffst Du schon“

Zu Hause hab ich dann die Software draufspielen wollen, seit dem ist mein ganzer PC im Arsc…

Muss nun XP komplett Löschen und neu aufspielen. Wenn ich wüsste, wie das geht, dann würd ich’s auch machen.

Egal, ob mir dabei die Software für Adobe und andere Programme verloren gehen, Hauptsache, ich könnte danach erst mal scannen.

Hab nämlich meine ganzen Software CD´s beim Umzug verwürgt.

Mir passiert auch immer so ein Mist, mit der Technik
:Wink:

Ich bin schon zu doof, meine Bilder mit CDRwin zu Brennen, da geht auch nix.

Der Verkäufer wollte eigentlich seit Montag schon, einen Techniker schicken. Ich warte immer noch. Dann lassen die sich Ihren Dienst ja auch gut bezahlen. Na ja, wer nix weiß muss zahlen.

Wenigstens geht mein Bildprogramm noch, und so hab ich ein ganz feines neues Bild hinbekommen und ein wenig an Inhalt gebastelt, in den letzten Tagen.

Wenn ich gerade von Inhalt.org spreche, hat hier jemand Kontakt zu Zorron?

Viel Glück wünsche ich Dir und nette Grüße
sizzle

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.846
Mitglieder
6.773