Dompteur
New member
@struunzi
von mir auch noch ein paar Tipps:
Den Tipp mit der Knoppix Cd kann ich auch nur zustimmen,
des Dumme ist nur woher nehmen, wenn nicht aus dem Netz denn
jeder hat die auch nicht herumliegen.
Es gibt glaub ich sogar fertige Versionen mit vorinstalliertem Virenscanner.
Wenn es Win2000 ist mit NTFS aufgesetzt dann gibt es nicht gar soviele VirenScanner die auf das NTFS System zugreifen können - ausser z.B. Knoppix.
Gleichzeitig wäre so ein von CD bootbares OS gut um zu testen ob es dabei auch zu Problemen kommt, dann wäre nämlich ein Virusals Grund nahezu auszuschliessen (könnte natürlich trotzdem gleichzeitig auch mitspielen aber das wäre ein seltener Zufall)
Zur Hardware:
Da würde ich mal gleich beim hochfahren ins bios schauen und nach der Temperatur suchen, die meissten Bios haben das integriert
und mal beobachten wie hoch die in den nächsten Minuten steigt.
Ab ca. 60Grad könnte schon sein das etwas nicht ok ist - ab 70 m.E. eindeutig.
Wenn dem so ist dann, PC aufmachen und mal nach dem Lüfter schauen,
dreht er sich schnall genug, ist er verstaubt ?
Das wären die Dinge worauf ich als erstes tippen würde und die sind auch schnell gecheckt.
MfG Dompteur
von mir auch noch ein paar Tipps:
Den Tipp mit der Knoppix Cd kann ich auch nur zustimmen,
des Dumme ist nur woher nehmen, wenn nicht aus dem Netz denn
jeder hat die auch nicht herumliegen.
Es gibt glaub ich sogar fertige Versionen mit vorinstalliertem Virenscanner.
Wenn es Win2000 ist mit NTFS aufgesetzt dann gibt es nicht gar soviele VirenScanner die auf das NTFS System zugreifen können - ausser z.B. Knoppix.
Gleichzeitig wäre so ein von CD bootbares OS gut um zu testen ob es dabei auch zu Problemen kommt, dann wäre nämlich ein Virusals Grund nahezu auszuschliessen (könnte natürlich trotzdem gleichzeitig auch mitspielen aber das wäre ein seltener Zufall)
Zur Hardware:
Da würde ich mal gleich beim hochfahren ins bios schauen und nach der Temperatur suchen, die meissten Bios haben das integriert
und mal beobachten wie hoch die in den nächsten Minuten steigt.
Ab ca. 60Grad könnte schon sein das etwas nicht ok ist - ab 70 m.E. eindeutig.
Wenn dem so ist dann, PC aufmachen und mal nach dem Lüfter schauen,
dreht er sich schnall genug, ist er verstaubt ?
Das wären die Dinge worauf ich als erstes tippen würde und die sind auch schnell gecheckt.
MfG Dompteur