Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Coole Domain registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern meine erste Domain domtreff.org beantragt und will sie gewinnbringend verkaufen.

So bin ich auch auf diese Domainplattform gestoßen und im Chat wurde mir gesagt, dass die Domain abmahngefährdet sein könnte, trotz org.

Stimmt das?
 
at/ch/li/etc. sind auch noch frei  ;)

Du bist mir einer - ohne Worte
 
Du fragst hier glaub ich an der falschen Stelle - hier wird an dir alles erzählen, um dich dazu zu bringen, die Domain rauszurücken ;-)

Rein juristisch dürftest du denke ich mal keine grossen Probleme bekommen (selbstveständlich keine Rechtsberatung/keine Garantie). Aber die Jungs hier im Forum würde es natürlich trotzdem freuen, wenn du der Community hier die Domain zur Verfügung stellen würdest ...

Nikolai Tiedemann
www.united-domains.de
 
.at/.ch/.li ist mir doch zu teuer, vielleicht später einmal, wenn ich viel Geld mit Domains gewonnen habe.
 
Du fragst hier glaub ich an der falschen Stelle - hier wird an dir alles erzählen, um dich dazu zu bringen, die Domain rauszurücken

Rein juristisch dürftest du denke ich mal keine grossen Probleme bekommen (selbstveständlich keine Rechtsberatung/keine Garantie). Aber die Jungs hier im Forum würde es natürlich trotzdem freuen, wenn du der Community hier die Domain zur Verfügung stellen würdest ...


Danke dir für diese ehrliche Auskunft. Natürlich werde ich diese tolle Domain dann nicht umsonst hergeben.

Habt ihr vielleicht noch eine Vorstellung, was die Domain wert ist? 500 Euro erschien den Leuten im Chat doch etwas hoch.
 
Hallo Marcus,

an was hattest Du bei der Registrierung eigentlich gedacht: an die Kirche (Dom) oder an die Domain?

Gruß Christian
 
rechtlich halte ich die Registrierung schon für bedenklich. Auf jeden Fall kann man dort kein Konkurenzangebot zum lange eingeführten Domtreff.de anbieten.

Das hatte ich auch nicht geplant. Aber interessieren würde es mich nun schon einmal, ob ich das wirklich nicht dürfte.

Aber da ein Dom ja auch eine Kirche Gottes ist, könnte man dort ja christliche Inhalte unterbringen. Ob man damit viel verdienen wird??
Ich würde die Domain zunächst mal auf http://www.KircheGottes.de umleiten.  


Hahaha! Ich will damit Geld machen. Wenn ich selber schon seit 10 Jahren nicht mehr in einer Kirche war, kann ich das ja nicht machen.

Wer könnte alles an dieser Domain interessiert sein? Darf ich die Leute per e-mail anschreiben oder riskiere ich dann wirklich noch eine Abmahnung, wegen Spam und Grabbing?
 
Hallo Marcus,

ich würde dem Admin-C von KircheGottes.de einen Brief per richtiger Post senden und ihm ein Angebot für Deine Domain machen. Damit er Dir keine Abmahnung sendet legst Du einfach einen 50,-- DM-Schein für seine evtl. Kosten bei. So kann Dir nichts passieren und man hat oft sogar Erfolg mit dieser Methode! Probiers mal aus!

Bei 500 EURO Kaufpreis, sind die 50,-- DM schon gut zu verkraften.

Meint ganz ernsthaft
Christian  ;)
 
Suuuuuper Domain, Marcus!

Ich würde sie bei Sedo oder bei United-Domains anbieten.
Dann hast Du sie wenigstens noch eine ganze Weile ;D

grüsse,
engel

wann meldet sich der Regger von domtreff.li???
 
Ich find`s ziemlich langweilig, ständig die selbe Domain zu lesen. Habt ihr überhaupt keine eigenen Ideen mehr?
Ausserdem denke ich nicht, das Du für domtreff.org eine müde Mark sehen wirst! Tu Dich am Besten mit Luca Vidi, Matthias und Klaus zusammen (falls Du nicht schon einer von ihnen bist), und gründet Euer eigenes Forum. Dann muss man nicht immer wieder diesen "dünn-brett-provokanten" Mist hier lesen!

In diesem Sinne,
ciao Franco
 
Ja, wenn einem da nix passieren kann, da es verschiedene Endungen sind, dann kann ich ja mal meine domtreff.info und domtreff.biz vermarkten.

Danke an Nikolai und Marcus für die Einschätzungen.

Was sagt denn unser Rechtsanwalt Strewe dazu?

Marcus hast Du Lust, günstig meine Vorreservierungen von Domtreff.info und Domtreff.biz zu übernehmen?

Liebe Grüße
Euer Jens
 
Endlich mal ein Bürschchen mit Sachverstand.

Wer will den schon auto.de oder buch.com

Domtreff ist das neue Opfer  :o
 
Unser Rechtsanwalt sagt dazu:

Raus damit oder löschen, sonst gibt´s Haue.  ;D

Auch so eine lose Community wie der domtreff kann Namensrechte für sich nach § 12 BGB beanspruchen. Zudem liegt bereits in der Regsitrierung ein kennzeichenmäßiger Gebrauch, da diese hier zum Zwecke des Weiterverkaufs erfolgt. Damit werden aber die Rechte der Betreiber dieser Wesite aus § 5 MarkenG verletzt, was zu Unterlassungsansprüchen nach § 15 MarkenG berechtigt.

Der ein oder andere, mit weniger Langmut und Nachsicht ausgestattete Websitebetreiber hätte daher längst mit einer kostenpflichtigen Abmahnung reagiert.
 
@Markus,
na überlegst Du es Dir doch noch anders oder bist Du tatsächlich ein echter Grabber. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Grüße Boris
 
Das war ein Spaß, dass ich die Domain verkaufen will.  ;D ;D ;D

Bin deswegen jetzt kein Grabber?
 
Mit diesem "Spaß" hättest Du Dir auch locker 'ne Abmahnung einhandeln können...:
Unser Rechtsanwalt sagt dazu:

Raus damit oder löschen, sonst gibt´s Haue.  

Auch so eine lose Community wie der domtreff kann Namensrechte für sich nach § 12 BGB beanspruchen. Zudem liegt bereits in der Regsitrierung ein kennzeichenmäßiger Gebrauch, da diese hier zum Zwecke des Weiterverkaufs erfolgt. Damit werden aber die Rechte der Betreiber dieser Wesite aus § 5 MarkenG verletzt, was zu Unterlassungsansprüchen nach § 15 MarkenG berechtigt.

Der ein oder andere, mit weniger Langmut und Nachsicht ausgestattete Websitebetreiber hätte daher längst mit einer kostenpflichtigen Abmahnung reagiert.
 
Lieber Marcus,

das finde ich jetzt aber sehr merkwürdig, gerade hast Du noch mit einem Interessenten über den Preis gefeilscht, nach Stefan Strewes Posting, war alles nur ein Spaß.

Am Ende heißt Du auch gar nicht Marcus sondern Jochen? War auch nur ein Spass?

Einen Marcus-Jacobi gibt es lt. Auskunft in Saarbrücken-Brebach nicht, die angegebene Strasse auch nicht. Merkwürdig, merkwürdig!

Gruß Christian
 
Wenn die Adressdaten tatsächlich falsch sind (habe diese nicht überprüft) liegt meines erachtens ein Straftatbestand vor. Zumindest zwischen dem "Pseudo"-Kunden und dem Webhoster.

tz tz tz
 
Unser Rechtsanwalt sagt dazu:

Raus damit oder löschen, sonst gibt´s Haue.  ;D

Auch so eine lose Community wie der domtreff kann Namensrechte für sich nach § 12 BGB beanspruchen. Zudem liegt bereits in der Regsitrierung ein kennzeichenmäßiger Gebrauch, da diese hier zum Zwecke des Weiterverkaufs erfolgt. Damit werden aber die Rechte der Betreiber dieser Wesite aus § 5 MarkenG verletzt, was zu Unterlassungsansprüchen nach § 15 MarkenG berechtigt.

Der ein oder andere, mit weniger Langmut und Nachsicht ausgestattete Websitebetreiber hätte daher längst mit einer kostenpflichtigen Abmahnung reagiert.

D.h. einfach auch 'n Forum (z.B. über den Kölner Dom) draufbauen ...

Nikolai Tiedemann
www.united-domains.de

PS: Auch mit obenstehenden Beiträgen kann man sich eine kostenpflichtige Abmahnung einhandeln - es gibt da einige Ihrer Kollegen, die gerne in Foren surfen und chronisch unterbeschäftigt sind - ich würde den man schnell editieren ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben