Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

CRM System

hi, wir testen gerade vtiger. wollen auch einige Anpassungen machen in Richtung Domaining. Installation und Handhabung recht einfach.
 
Kenne und benutze ich.

Dann installier es doch, oder warum suchst du Alternativen?

Das Hauptproblem, bei CRMs ist, man muss es auch benutzen, damit es sein Potenzial entfalten kann. Klingt trivial, ist es in der Praxis aber nicht immer.

Hast Du bei Sugar Anpassungen an unsere Industrie vorgenommen?
hast Du evtl. sogar Reporting integriert?
 
reporting war ja von TE nicht gefragt - sorry -
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne und benutze ich.



Dann installier es doch, oder warum suchst du Alternativen?

Das Hauptproblem, bei CRMs ist, man muss es auch benutzen, damit es sein Potenzial entfalten kann. Klingt trivial, ist es in der Praxis aber nicht immer.



Stimmt, koennte das gleich nehmen hab vergesse, ich suche Alternativen um mir einfach mal einen Eindruck zu verschaffen, ob eine Miet- oder Kaufversion nicht doch Vorteile haette. Drum die Anfrage, dachte, vielleicht hat jemand Erfahrung und kann was empfehlen. LG mane
 
Hast Du bei Sugar Anpassungen an unsere Industrie vorgenommen?
hast Du evtl. sogar Reporting integriert?

Nein, läuft hinter einem Projekt, also nichts domainspezifisches.

Stimmt, koennte das gleich nehmen hab vergesse, ich suche Alternativen um mir einfach mal einen Eindruck zu verschaffen, ob eine Miet- oder Kaufversion nicht doch Vorteile haette. Drum die Anfrage, dachte, vielleicht hat jemand Erfahrung und kann was empfehlen. LG mane

Hängt sehr stark von deinen Anforderungen ab. Ich glaube so ganz pauschal kann schwer etwas dazu sagen. Außer vielleicht: die kostenlose Version funktioniert und man kann damit arbeiten.

Je nachdem, wie weit du das mit vorhandenen Anwendungen verzahnen willst, ist natürlich auch ein erheblicher Entwicklungs- (und vorallem Einarbeitungsaufwand) zu leisten, aber das dürfte bei allen Systen ziemlich ähnlich sein.
 
Zurück
Oben