Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

d*w*m.at Gebotsanfrage von Firma

domain-dealer

Active member
Hallo,

eine Anfrage einer Firma (ein Weingut) kam rein.
Sie haben Interesse an einer 3stelligen .at Domain
von mir. Es handelt sich um die d*w*m.at

Ich bin mir bisher absolut unschlüssig, wo ich den
Preis ansetze.
Würde mich daher über Tipps, Erfahrungen etc.
diesbezüglich freuen.

Gerne nenne ich per PN auch den genauen Interessenten, mir liegen die kompletten Daten vor.
Vielen Dank schon im Voraus!

LG
Tobi

2400 vhb........

wo ich den Preis ansetze
Der Preis liegt im Bereich der Schnittmenge wo deine Zufriedenheit einsetzt und die Zahlungsbereitschaft des Käufers aufhört.

Deine Zufriedenheit kennst du selber, die Zahlungsbereitschaft des Kunden richtet sich nach Eckdaten, die keiner mit den Infos aus dem Thread hier einschätzen kann. Das fängt schon damit an, wie sehr der Käufer auf die Domain angewiesen ist, über welche Mittel er verfügt, welche Alternativen er hat, usw.

Wenn du gar nicht weiter weißt, nimm deine Zufriedenheitsgrenze, verdoppele sie und nenne ihm den Preis. Dann hast du Luft nach unten und gehst vielleicht gut aus der Sache raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ne durschschnittliche dreistellige .at würd ich persönlich so ab 750 hergeben....

mfg pyro

Hi Tobi, nun ist schwierig zu sagen... Aber wenn es schon eine Firma ist, würde ich mal im mittleren XXX,- Bereich einen Vorschlag machen. Oder der Kunde soll bei Sedo bieten!

Dies habe ich meiner letzten LLL-Domain EU ebenfalls praktiziert, allerdings wurden daraus nur 100,- Euro, abzüglich der hohen Sedogebühren waren es dann nur 50,- Euro. Sehr ärgerlich, hatte die Domain zu einem weit höheren Preis eingekauft.

Viele Grüße
Domaniak

Wahrscheinlich wird es nur einen echten Interessenten für diese Domain geben, daher um (fast) jeden Preis verkaufen.
Sie hat ja schließlich keine Bedeutung als Abkürzung ausser dem Firmannamen des Weingutes.
Will damit sagen, wenn Du diesen Deal versemmelst bleibst Du wohl ewig auf der Domain sitzen.
Da ist ein gutes Gespür gefragt.

mfg
dtc
dcs.at

Hi Tobi, nun ist schwierig zu sagen... Aber wenn es schon eine Firma ist, würde ich mal im mittleren XXX,- Bereich einen Vorschlag machen. Oder der Kunde soll bei Sedo bieten!

Dies habe ich meiner letzten LLL-Domain EU ebenfalls praktiziert, allerdings wurden daraus nur 100,- Euro, abzüglich der hohen Sedogebühren waren es dann nur 50,- Euro. Sehr ärgerlich, hatte die Domain zu einem weit höheren Preis eingekauft.

Viele Grüße
Domaniak

Für hundert EUR würde ich niemals eine dreistellige Domain verkaufen. Meine letzte .at hat auch 1000 EUR gebracht. Irgendwann kommt bei so
einer Domain ein (End)Kunde. Man muss nur Geduld haben.
Iche denke, ich werde die Domain um die 700-800 EUR anbieten. Das ist dafür ein fairer Preis. Unter dem verkauf ich die wohl nicht. Ist eine schöne, aussprechbare Domain, von daher.

Danke für die bisherigen Statements, auch via PN!

LG
Tobi

Ist eine schöne, aussprechbare Domain, von daher.

d*w*m.at ist aussprechbar? Da muss ich mindestens vier Flaschen Vodka getrunken haben, bevor das geht. :D

Trotz allem, ich würde die Domain schon bei mind. 1000 Euro ansetzen und nicht darunter, viel Erfolg!

Gruß Jens

d*w*m.at ist aussprechbar? Da muss ich mindestens vier Flaschen Vodka getrunken haben, bevor das geht. :D

hehe, Du weißt schon wie ich das meinte! :) Also das es keine Domain ist wie z.B. YRX

DWM ist doch super ausprechbar. (Der Wilde Mann) oder (Du Weißt Mehr) oder auch (Die Wein Manufaktur) *lach*

LG
Tobi

Hallo Tobi,
was ist jetzt aus dem Deal geworden?

Gruß Domainiak
WGZ.at
(WinzerGenossenschaftZell) ;-)

Hallo Tobi,
was ist jetzt aus dem Deal geworden?

Gruß Domainiak
WGZ.at
(WinzerGenossenschaftZell) ;-)

schön dass Du fragst, ich habe die Woche ein paarmal mit der Dame (Marketingbeauftragte des Weingutes) telefoniert.
Erst heute vormittag wieder.

Eine Hammerstory für jeden Domainer, aus der ich viel gelernt habe, wollt ihr sie hören??

LG
Tobi

Gerne! :)

Story ist vielleicht etwas übertrieben, es es war schon recht lustig. Vorab - ich hab die Domain letztendlich NICHT verkauft.

Es lief in etwa so ab:

Die Marketingchefin eines Weingutes fragte mich via email, ob die Domain zum Verkauf stünde.
Ich antwortete dann per mail, das die Domain zum Verkauf steht und habe ihr eine Preisrange mitgeteilt.
Als ich nach drei Tagen noch keine Antwort erhalten hatte, fragte ich höflich per mail nach.
Als dann immer noch nichts von Ihrer Seite kam, griff ich zum Telefon und rief sie an.

Am Telefon fragte ich dann, ob sie denn meine Mails bekommen hatte. Ja sagte sie, die sind angekommen.
Ich fragte dann, ob mein Angebot denn für sie interessant sei oder ob wir da noch dran "feilen" müssen.
Sie meinte, ihr wäre der Preis zu hoch, im Prinzip könnte sie auch jede andere Domain nehmen.
Das fand ich seltsam und fragte sie, weswegen sie denn dann überhaupt Interesse an der Domain d.w.m.at hatte.

Sie meinte, sie wollte ursprünglich die Domain die-wein-macher.at haben, aber die wäre ja weg. Und so hätten sie
die Abkürzung.
Ich sagte ihr, dass dann meine Domain ja eigentlich ideal wäre. Aber sie sagte nur, dass sie erstmal noch nach anderen
Domains Ausschau hält. Ich sagte ihr, sie solle ne Nacht drüber schlafen, ich würde es auch tun.
Zwei Stunden später rief sie mich auf Handy an (ich dachte schon - "jetzt kauft sie, freu!") und fragte mich folgende Frage:

"Herr Beyer, wenn man eine Domain kauft, kostet die dann jedes Jahr Geld?"
Diese Frage liess mich aufhorchen und ich fragte genauer nach. Im Prinzip dachte die Frau, man kauft eine Domain für
10 Euro und dann war´s das. Von Reg. Gebühren hatte die keine Ahnung. Vermutlich denken viele Endkunden, dass eine
Domain (einmalig) 10 EUR kostet und dann ist sie Eigentum. Vermutlich verstehen deswegen viele Endkunden nicht, dass
Domains deutlich mehr kosten...

Jedenfalls beantwortete ich der Dame die Frage und das war es dann zunächst für dieses Telefonat.

Des Nachts hatte ich eine (meiner Meinung nach) super Idee! Ich nahm mir vor, die Dame am nächstem Tag anzurufen und ihr
folgenden Deal vorzuschlagen:

Ich schenke dem Weingut die Domain, bekomme im Gegenzug eine persönlichen Termin zur Weinverkostung auf dem Weingut mit
einer Führung und bekomme eine Anzahl X an mir schmeckendem Wein geschenkt.
DAS wäre eine in meinen Augen super Lösung für beide. Ich war so begeistert über meine Idee und gleich nach dem Aufstehen rief
ich die Dame an.

Ich sagte Ihr am Telefon, dass ich einen super Vorschlag hätte und ob sie noch an der Domain interessiert sei.

Die Antwort verschlug mir die Sprache...

Sie sagte wortwörtlich: Wir haben gestern noch eine Domain gekauft.
Ich fragte, "achso, welche denn, das würde mich interessieren"
Ihre Antwort: die-wein-macher.co.at .............

CO.AT!!!! Was soll man dazu noch sagen??? Mit "gekauft" meinte Sie vermutlich "registriert" - hab da aber jetzt nicht weiter
nachgeschaut. Ich wollte Ihr noch erklären, was es mit Subdomains auf sich hat, aber ...

SIe sagte dann noch einen Satz, der uns als Domainer echt zu denken geben sollte:

Sie sagte: "die domain ist uns egal, wir wollen nur bei google vorne stehen"

.....

The End...

Sorry, was ist an der Geschichte bitteschön spannend? Soll ich jetzt jedes Mal, wenn jemand auf Anfrage abspringt, dies hier im Forum breittreten?

Des weiteren sollte es dir eher peinlich sein - du als Domainer seit gefühlten 20 Jahren - weißt du immernoch keine Argumente, weshalb eine Firma lieber eine kurze, prägnante Domain haben sollte? Wieso .at im Ösiland ggf. nen Rankingvorteil hat? Usw. usf.

Ich mein das wirklich nicht böse (glaub es mir und versuche nicht "zurückzuschlagen", wie so oft), aber ich verstehe dich einfach nicht. Du fragst ständig hier im Forum nach Preisvorstellungen, sobald du einmal ein Gebot erhalten hast. Und dann kommen solche Geschichten wie diese hier.
Lass doch diese Selbstdarstellung hier im Forum, evtl. reagieren dann einige Leute auch weniger empfindlich. Wir glauben dir, dass du Angebote bekommst und wir glauben dir auch, dass du die Ein oder Andere Domain verkaufst...

Edit: Und was hast du aus der "Hammerstory" nu gelernt?

Gruß,
Jens
jpo.de

Hallo Tobi,
vielen Dank für die sehr amüsante Story. Vielleicht hättest Du mit dem Geschäftsführer sprechen sollen und nicht mit der "Vorzimmerdame", die von Domains und Internet wohl überhaupt keine Ahnung hat. Aber wer weiß vielleicht rankt die CO.AT bald auf Seite 1 mit dem Key Wein ;-)

Viele Grüße
Domaniak

PS. Ich habe mal eine Domain nach Österreich verkauft und zusätzlich noch eine Einladung zur Verkostung einer guten Flasche erhalten, diese werde ich auf jeden Fall noch einlösen.

WO ist DEIN Problem Jens. Halt DU DICH doch einfach raus wenn DU nicht gefragt bist. Hier haben mich andere User freundlich gefragt und ich habe darauf geantwortet. Wäre die Frage von Dominiak vorhin nicht gekommen, hätte ich hier garnix mehr zu geschrieben.

Also kümmer Dich doch bitte um Deine Sachen und höre auf, mich ständig zu stalken. Das ist mein Ernst.

Hallo Tobi,
vielen Dank für die sehr amüsante Story. Vielleicht hättest Du mit dem Geschäftsführer sprechen sollen und nicht mit der "Vorzimmerdame", die von Domains und Internet wohl überhaupt keine Ahnung hat. Aber wer weiß vielleicht rankt die CO.AT bald auf Seite 1 mit dem Key Wein ;-)

Viele Grüße
Domaniak

PS. Ich habe mal eine Domain nach Österreich verkauft und zusätzlich noch eine Einladung zur Verkostung einer guten Flasche erhalten, diese werde ich auf jeden Fall noch einlösen.

Die Dame war die Marketingchefin, ich hab natürlich noch versucht ihr zu erklären, wo der Nachteil bei z.B. co.at gegenüber einer reinen .at liegt etc.pp. Aber da führte kein Weg hin. Die waren so verbissen, hatten nicht mal Ahnung wo der Unterschied zwischen kaufen und reggen liegt...
Und da hier eh kein Deal mehr zu machen war (was ich schade fand in Bezug auf meine Idee) hab ich dann auch keine weitere Kraft in das
Gespräch gesteckt... ;) Die wollten einfach nur billig oder umsonst IRGENDEINE Domain. Na, die haben sie jetzt ja. :)

LG
Tobi

Will damit sagen, wenn Du diesen Deal versemmelst bleibst Du wohl ewig auf der Domain sitzen.
Wenn man weiß, wer der Interessent ist, dann kann man sich doch immer wieder melden. Wenn man die einmalige Domain für den Interessenten hat, dann läuft der einem doch nicht weg.

Das war hier nicht so, aber ich habe schon oft Deals nicht gemacht und dann später doch für ein Vielfaches.

Also ich hätte die Dame garnicht angerufen, sondern einfach eine email geschrieben und kurz erklärt warum eine dreistellige domain viel besser ist als all ihre komischen Alternativen, dann ein paar Beispiele von anderen erfolgreichen Projekten unter LLL.at aufgezählt, paar Verkaufspreise aus der Vergangenheit und fertig. Mehr kann man nicht machen. Wenn sie dann immer noch eine billige Alternative will, dann kann man nichts machen. Vielleicht merken die ja später dass das mit der komischen .co.at domain keine gute idee war und kommen wieder auf dich zu.

Aber sowas ist standard bei Endusern. Die Denkweise und das fehlende Wissen ist garnicht mal so unüblich. Die Kunst ist solche Enduser auf den Geschmack zu bringen und zu überzeugen.

Nun, ich hab allerhang Argumente noch gebracht, bevor ich das Gespräch dann schlussendlich beendete.
Aber mir schien, die hatten nie vor, wirklich Geld auszugeben, unter "kaufen" verstanden die wohl "reggen".
Im Prinzip hätten die ja meine Domain umsonst bekommen - quasi gegen Naturalien. Jeder Geschäftsmann,
der einigermaßen managen kann, würde sich so eine Chance niemals entgehen lassen. Wenn das schon
nicht funktioniert, was soll man da dann noch tun? Alles weitere wäre in dem Falle brotlose Kunst.
Außerdem sehe ich für diese Domain noch einen ganz anderen Kunden, der daran größeres Interesse haben
sollte. Vielleicht biete ich die dem mal an, wer weiß.

Das Weingut hat seine Chance jedenfalls leider verspielt, ich werde dort von meiner Seite aus nicht mehr aktiv werden.

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348