Leider ist der Name Domain-Händler ja kein geschützer Titel, deshalb darf sich auch jeder damit schmücken.
Das ist in erster Linie ja nicht schlimm, nur wenn dieser Titel auf das Gedankengut abfärbt, wird es bedenklich (das ist nicht an Leute in diesem Thread gerichtet, sondern im allgemeinen).
Die Zahl der Domain-Händler ist doch handverlesen, sogar hier bekannte Namen wie Webplanet machen das Ganze nebenberuflich.
Das erste Mal wo ich mit Domains in Kontakt gekommen bin, war 2008. Als ich gesehen hatte, wie manche Leute von Projekten lebten, deren fachliche Ausrichtung sie gar nicht besassen, habe ich mir das Erste Mal Gedanken über das Internetgeschäft gemacht. Und als ich den Content untersuchte und den Profit von einer gesnappten zu einer verkauften Domain wahrnahm, hatte mich auch das Fieber gepackt.
Da ich kein Programmierer bin, bin ich die Liste eines Snap-Anbieters ca. 2 Jahre lang 2 Stunden am Tag durchgegangen und was soll ich sagen, Domains für 40 Euro gesnappt und für xxxx verkauft. War in den ersten Jahren ein schöner xxxxx Gewinn im Nebenberuf (natürlich alles versteuert
)
Nur leider wurden die Snappreise der Domains im Laufe der Jahre immer teurer und für mich als Script-Invaliden kein Geschäftsfeld mehr und die Nachfrage nach den Domains wurde durch die Google Durchdringung von Fantasienamen für Geschäftsfelder wie Schuhe (Zalando) Versicherungen (Check24.de) immer schwieriger. Das war nur ein kleiner Abriss meiner Domainvergangenheit (ich selbst lese sowas auch immer ganz gerne von den Kollegen). Vor dem Jahr 2008 wusste ich auch nicht, was eine Domain überhaupt ist.:damnmate:
Also was tun ? Auf den Gleisen stehen bleiben und auf das Licht starren oder beiseite treten und einen neuen Weg beschreiten. Die Zeiten sinnloser Reggs sind vorbei und werden eigentlich, in Ihrer Sturheit, nur noch ausgeführt, weil die Regpreise noch viel zu billig sind und es sich jeder leisten kann.
Und macht den "Kunden" keinen Vorwurf. Gebt doch selbst mal Versicherung, Schuhe, Bohrmaschine, Festgeld, Fernseher, etc. in die Suchmaschine ein. Ich sehe da auf dem ersten Platz oder Plätzen keine Keyworddomain. Und dieses Prägnante, was eine Domain hat, gilt doch nur für einen Promillesatz der Unternehmen, die sich im Internet einen Teil vom Umsatzkuchen holen wollen. Die Zukunft sind eigene Projekte und wer das Hintergrundwissen für diese nicht hat, ist halt aussen vor. Wie sagte schon Gordon Gekko "Wenn du nicht dabei bist, bist du draussen !"
ich wünsche trotzdem weiterhin jedem User den persönlichen Erfolg, mit dem er glücklich ist. Ich habe ihn bislang für mich gefunden und was Erstrebenswerteres, ausser der Familie, gibt es in unserem kurzen Leben nicht.