Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

d*w*m.at Gebotsanfrage von Firma

Nun, ich hab allerhang Argumente noch gebracht, bevor ich das Gespräch dann schlussendlich beendete.
Aber mir schien, die hatten nie vor, wirklich Geld auszugeben, unter "kaufen" verstanden die wohl "reggen".
Im Prinzip hätten die ja meine Domain umsonst bekommen - quasi gegen Naturalien. Jeder Geschäftsmann,
der einigermaßen managen kann, würde sich so eine Chance niemals entgehen lassen. Wenn das schon
nicht funktioniert, was soll man da dann noch tun? Alles weitere wäre in dem Falle brotlose Kunst.
Außerdem sehe ich für diese Domain noch einen ganz anderen Kunden, der daran größeres Interesse haben
sollte. Vielleicht biete ich die dem mal an, wer weiß.

Das Weingut hat seine Chance jedenfalls leider verspielt, ich werde dort von meiner Seite aus nicht mehr aktiv werden.

LG
Tobi
lol...wie blöder geht´s denn noch...
kauf dir einfach einen blauen Umhang mit nem roten S...dann wissen wir endlich wer du eigentlich bist...
man man man...

Moin zusammen,
vorab gesagt,
Der Tag ist gerettet...(You made my Day)

Eine Hammerstory für jeden Domainer, aus der ich viel gelernt habe, wollt ihr sie hören??

Hm, naja, unter Hammerstory verstehe ich etwas anderes. Wäre z.b. die Dame nackt vor deiner Tür gestanden mit ner Kiste Bier unterm Arm....dann Hut ab...aber dat ein Enduser mangels (Domain)-Sachkenntnis, und knappem Budget abspringt... naja.. ganz ehrlich Tobi... is net gerade der Renner und kommt bei den meisten hier wohl des öfteren vor.

Naja wie auch immer... viel Erfolg...
-> Jedes Ende, ist immer der Beginn von etwas neuem

Grus Alex
p.s. Habe meine .at Dreisteller vor kurzem alle gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Passt jetzt nicht direkt zum Thema des Threads aber die .co.at Domains ranken sehr wohl in google.at, ich habe kürzlich von einem Kollegen hier im Forum eine gekauft und die steht mit einem sehr umkämpften Key ohne große Maßnahmen auf Platz 3. Und die meisten google User Interessiert es wenig ob die Endung nun .at oder .co.at ist. Also spricht für das Ranking in google.at absolut nichts gegen eine .co.at eher vieles dafür. Das die Domain der Dame schrott und mit den zig Bindestirchen alles andere als schön ausschaut ist ein anderes Thema :).

Hallo Tobi,
vielen Dank für die sehr amüsante Story. Vielleicht hättest Du mit dem Geschäftsführer sprechen sollen und nicht mit der "Vorzimmerdame", die von Domains und Internet wohl überhaupt keine Ahnung hat. Aber wer weiß vielleicht rankt die CO.AT bald auf Seite 1 mit dem Key Wein ;-)

Viele Grüße
Domaniak

PS. Ich habe mal eine Domain nach Österreich verkauft und zusätzlich noch eine Einladung zur Verkostung einer guten Flasche erhalten, diese werde ich auf jeden Fall noch einlösen.

Leider ist der Name Domain-Händler ja kein geschützer Titel, deshalb darf sich auch jeder damit schmücken.
Das ist in erster Linie ja nicht schlimm, nur wenn dieser Titel auf das Gedankengut abfärbt, wird es bedenklich (das ist nicht an Leute in diesem Thread gerichtet, sondern im allgemeinen).

Die Zahl der Domain-Händler ist doch handverlesen, sogar hier bekannte Namen wie Webplanet machen das Ganze nebenberuflich.

Das erste Mal wo ich mit Domains in Kontakt gekommen bin, war 2008. Als ich gesehen hatte, wie manche Leute von Projekten lebten, deren fachliche Ausrichtung sie gar nicht besassen, habe ich mir das Erste Mal Gedanken über das Internetgeschäft gemacht. Und als ich den Content untersuchte und den Profit von einer gesnappten zu einer verkauften Domain wahrnahm, hatte mich auch das Fieber gepackt.

Da ich kein Programmierer bin, bin ich die Liste eines Snap-Anbieters ca. 2 Jahre lang 2 Stunden am Tag durchgegangen und was soll ich sagen, Domains für 40 Euro gesnappt und für xxxx verkauft. War in den ersten Jahren ein schöner xxxxx Gewinn im Nebenberuf (natürlich alles versteuert :))

Nur leider wurden die Snappreise der Domains im Laufe der Jahre immer teurer und für mich als Script-Invaliden kein Geschäftsfeld mehr und die Nachfrage nach den Domains wurde durch die Google Durchdringung von Fantasienamen für Geschäftsfelder wie Schuhe (Zalando) Versicherungen (Check24.de) immer schwieriger. Das war nur ein kleiner Abriss meiner Domainvergangenheit (ich selbst lese sowas auch immer ganz gerne von den Kollegen). Vor dem Jahr 2008 wusste ich auch nicht, was eine Domain überhaupt ist.:damnmate:

Also was tun ? Auf den Gleisen stehen bleiben und auf das Licht starren oder beiseite treten und einen neuen Weg beschreiten. Die Zeiten sinnloser Reggs sind vorbei und werden eigentlich, in Ihrer Sturheit, nur noch ausgeführt, weil die Regpreise noch viel zu billig sind und es sich jeder leisten kann.

Und macht den "Kunden" keinen Vorwurf. Gebt doch selbst mal Versicherung, Schuhe, Bohrmaschine, Festgeld, Fernseher, etc. in die Suchmaschine ein. Ich sehe da auf dem ersten Platz oder Plätzen keine Keyworddomain. Und dieses Prägnante, was eine Domain hat, gilt doch nur für einen Promillesatz der Unternehmen, die sich im Internet einen Teil vom Umsatzkuchen holen wollen. Die Zukunft sind eigene Projekte und wer das Hintergrundwissen für diese nicht hat, ist halt aussen vor. Wie sagte schon Gordon Gekko "Wenn du nicht dabei bist, bist du draussen !"

ich wünsche trotzdem weiterhin jedem User den persönlichen Erfolg, mit dem er glücklich ist. Ich habe ihn bislang für mich gefunden und was Erstrebenswerteres, ausser der Familie, gibt es in unserem kurzen Leben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt :) bin einfach nicht Multitaskingfähig.
Sherlock Holmes Film von 1943 auf Youtube schauen, Content separieren, Katzen in Schach halten und gleichzeitig einen Post schreiben ist dann wohl doch ein wenig zu viel.

WO ist DEIN Problem Jens. Halt DU DICH doch einfach raus wenn DU nicht gefragt bist. Hier haben mich andere User freundlich gefragt und ich habe darauf geantwortet. Wäre die Frage von Dominiak vorhin nicht gekommen, hätte ich hier garnix mehr zu geschrieben.

Also kümmer Dich doch bitte um Deine Sachen und höre auf, mich ständig zu stalken. Das ist mein Ernst.

Siehst du: wie ich bereits gedacht habe, hast du nichts von meinem posting verstanden.

Beantwortest du trotzdem meine frage? Was hast du nun daraus gelernt? Du schriebst oben, du hättest daraus gelernt. Was genau?

die dame hat alles richtig gemacht, mit der .co.at ist sie weitaus besser bedient als mit der 3 stelligen.

du schreibst:

Für hundert EUR würde ich niemals eine dreistellige Domain verkaufen. Meine letzte .at hat auch 1000 EUR gebracht. Irgendwann kommt bei so
einer Domain ein (End)Kunde. Man muss nur Geduld haben.
Iche denke, ich werde die Domain um die 700-800 EUR anbieten.

dann schreibst du:

Des Nachts hatte ich eine (meiner Meinung nach) super Idee! Ich nahm mir vor, die Dame am nächstem Tag anzurufen und ihr
folgenden Deal vorzuschlagen:

Ich schenke dem Weingut die Domain, bekomme im Gegenzug eine persönlichen Termin zur Weinverkostung auf dem Weingut mit
einer Führung und bekomme eine Anzahl X an mir schmeckendem Wein geschenkt.
DAS wäre eine in meinen Augen super Lösung für beide.

lass mich mal rechnen.
was kostet die flasche wein bei ihr? 10 euro? 20 Euro?
du nimmst einen anzahl x an flaschen mit, was einen wert von max. (ca.) 180 Euro (20x9 damit wir bei x bleiben und nicht mehr als 10 flaschen)
du fährst hunderte kilometer, zahlst noch übernachtung = mind. 300 Euro und du gibst noch die Domain als Geschenk?

300-180 = 120 + Domainwert (du meinst 700) = Verlust von 820 Euro für eine Weinverkostung?

wäre nicht besser die domain von anfang an zu verschenken (oder sogar zu löschen?)

Du kannst auch eine sehr gute Weinflasche (bzw. x gute Weinflaschen Online bestellen, und zu Hause in Ruhe geniessen.)

für mich merkwürdige Kalkulation für eine [zitat] "super Idee" und merkwürdige Verkaufsmethode die meistens ohne erfolg bleibt.

die dame hat alles richtig gemacht, mit der .co.at ist sie weitaus besser bedient als mit der 3 stelligen.

Aus Seo Sicht betrachtet 100% Korrekt in der von der Dame gereggten .co.at kommt zumindest ihr Keyword vor wovon man bei d*w*m.at nicht sprechen kann. Der Punkt ist doch hier wenn der Weinhandel oder die Winzerei der Dame schon bekannt wäre dann hätte das Kind einen namen und auch die passende Domain dazu. Das scheint nicht der fall zu sein und da diese Firma Wein Verkaufen will passt die-wein-macher.co.at aus seo Sicht sehr viel besser als dwm*at.

Gerade bei google.at ist es so das .at Domains die das Key beinhalten sehr viel besser Ranken als andere Domains und deswegen hat Sie wie Oppo sagt alles richtig gemacht denn mit der domain dwm.xyz zu irgendeinem Wein Key zu ranken wird sehr viel schwieriger sein als die Lösung der Dame.

Klar ist das am Ende nicht schön für den Verkäufer der Domain aber mal ganz ehrlich diese Domain kauft in den nächsten 40 Jahren auch niemand der nicht was ganz besonderes plant. Sie kann ein kürzel für vieles sein und sagt dennoch nichts aus. Das diese Dame auf die Idee mit dem kürzel gekommen ist, das alleine ist der Grund für diesen Thread den rest der Welt juckt diese Domain so wenig wie ein Pickel am Po von..........

Warum sollte man dwm nicht aussprechen können? BM W funktioniert doch auch problemlos.
Gut beraten wäre die Dame wenn Sie a) die dwm*at für lässig 1K gekauft und b) aus SEO-Gründen zusätzlich noch ein paar Keyworddomains registriert hätte. Alles andere ist m.E. "Spielkram". xy.co.at würde ich genau so meiden wie xy-xy-xy.at

Gerade bei google.at ist es so das .at Domains die das Key beinhalten sehr viel besser Ranken als andere Domains und deswegen hat Sie wie Oppo sagt alles richtig gemacht denn mit der domain dwm.xyz zu irgendeinem Wein Key zu ranken wird sehr viel schwieriger sein als die Lösung der Dame.

Klar ist das am Ende nicht schön für den Verkäufer der Domain aber mal ganz ehrlich diese Domain kauft in den nächsten 40 Jahren auch niemand der nicht was ganz besonderes plant. Sie kann ein kürzel für vieles sein und sagt dennoch nichts aus. Das diese Dame auf die Idee mit dem kürzel gekommen ist, das alleine ist der Grund für diesen Thread den rest der Welt juckt diese Domain so wenig wie ein Pickel am Po von..........

Hi Ocelot,

damit stellst Du m.M.n. alle Dreisteller Domains in Frage.
Ich sehe das nicht so, zumal ich schon mehrfach 3stellige .at´s hoch xxx bzw. auch schon x.xxx EUR verkauft habe.

Sicher kann es jetzt wieder ne Weile dauern bis die nächste Anfrage kommt, aber ich hab bei dreistelligen Domains überhaupt keine Kopfschmerzen.

Die Dame hatte leider gar keinen Plan was Domains angeht.
Ihr war es ja letztendlich auch egal, WAS für eine Domain sie hat, so ihre Worte. Das klang leider in der ersten Anfrage, die per Mail kam, nicht so. Da wurde ganz gezielt nach dieser Domain gefragt. Aber man ging wohl davon aus, das man diese für 10 Eur bekommt. Das konnte ich im Vorfeld ja nicht wissen.

LG
Tobi

buv.at ;)

Warum sollte man dwm nicht aussprechen können? BM W funktioniert doch auch problemlos.
Gut beraten wäre die Dame wenn Sie a) die dwm*at für lässig 1K gekauft und b) aus SEO-Gründen zusätzlich noch ein paar Keyworddomains registriert hätte. Alles andere ist m.E. "Spielkram". xy.co.at würde ich genau so meiden wie xy-xy-xy.at

sehe ich ganz genauso...

LG
Tobi

Die "Hammerstory" konnt ich jetzt auch nicht finden, Tobias.... reduziert auf die Fakten hast du eine Domainnachfrage erhalten, wo du dir mehr erhofft hast, als rausgekommen ist und der Interessent sich letztlich für eine andere domain entschieden hat... ist jetzt imho nicht wirklich spektakulär...

ocelot, kanns sein, dass ich die domain, die du ansprichst, kenne? Falls ja, gratulation.

mfg, pyro

Die "Hammerstory" konnt ich jetzt auch nicht finden,
mfg, pyro

Hat denn keiner meinen Nachtrag dazu gelesen oder wird sowas dann immer gekonnt ignoriert???

Gerne! :)

Story ist vielleicht etwas übertrieben, es es war schon recht lustig...

Es war in meiner Augen irgendwo recht kurios, erst eine Anfrage, wo man dachte da steckt mehr dahinter, zumal der Kunde sich auch geoutet hat, was oft nicht der Fall bei derartigen Anfragen ist. Und dann das Ende mit einer Subdomain co.at.

Wieso man darauf jetzt rumreiten muss, versteh ich nicht. Ich dachte in einem Forum geht es auch darum, solche Dinge auszutauschen.

Sorry dass nicht alle hier solche Vollprofi´s sind wie so manch einer denkt dass er es ist... ;)
Auf meinem Gebiet sieht das sicher anders aus, aber auch egal.

LG
Tobi

Die "Hammerstory" konnt ich jetzt auch nicht finden, Tobias.... reduziert auf die Fakten hast du eine Domainnachfrage erhalten, wo du dir mehr erhofft hast, als rausgekommen ist und der Interessent sich letztlich für eine andere domain entschieden hat... ist jetzt imho nicht wirklich spektakulär...

ocelot, kanns sein, dass ich die domain, die du ansprichst, kenne? Falls ja, gratulation.

mfg, pyro

Ja genau die kennst du :).

THX

Hat denn keiner meinen Nachtrag dazu gelesen oder wird sowas dann immer gekonnt ignoriert???

Mir ist er tatsächlich nicht aufgefallen, Tobias. Doch anstatt dich darüber zu mockieren, dass "Nachträge" deinerseits potentiell "immer gekonnt ignoniert" werden, würd ich dir empfehlen einfach mal primär etwas so zu schreiben, wie du es nachträglich dann immer gemeint haben willst...

@ocelot, freut mich! :)

mfg, Albert

Hi Tobi, ich habe eine Idee, Du verkaufst denen meine Wein-bestellen. com und bekommst von mir eine Provision ;-)

Viele Grüße
Domaniak
SUH.at

Hi Tobi, ich habe eine Idee, Du verkaufst denen meine Wein-bestellen. com und bekommst von mir eine Provision ;-)

Viele Grüße
Domaniak
SUH.at

Hast Du es nicht verstanden?
Tobi ist nicht fähig, eine Domain zu verkaufen.

War Spaß..

Lasst ihn doch einfach!
Für mich war die "Story" jetzt auch nix Dolles,
aber aus seiner Sicht war sie erzählens- bzw. schreibenswert. Was ist daran so schlimm?

mfg
allesimgruenenbereich.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382