Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

@daniel023 Bitte kein weiterer SPAM

Entschuldigen nützt nur dann was wenn man auch einsieht dass man Mist gebaut hat, und nicht weiter sein Fehlverhalten sinnlos verteidigt.
123meins
schöner Satz, ehrlich ...
wäre nur noch schöner, wenn Schreiber sich selbst dran halten würde.

Sicher sollte man sich dagegen äußern dürfen, wenn man von jemand 3,4,5mal auf diese Weise "belästigt" werden würde, aber nach einmal ist diese Reaktion gerade von einem Domainvermarkter sehr unangebracht, überzogen und nachdenkenswert.
Nochmals:
Entschuldigen nützt nur dann was wenn man auch einsieht dass man Mist gebaut hat, und nicht weiter sein Fehlverhalten sinnlos verteidigt.
 
s
Sicher sollte man sich dagegen äußern dürfen, wenn man von jemand 3,4,5mal auf diese Weise "belästigt" werden würde, aber nach einmal ist diese Reaktion gerade von einem Domainvermarkter sehr unangebracht, überzogen und nachdenkenswert.

Ich sehe es anders. Man kann bei Spam nicht genug überzogen reagieren.
Ich muss mich deshalb weder Entschuldigen noch einen Fehler eingestehen. Ich hab schließlich nicht angefangen.

Und die Rechtsprechung - also das allgemeine Rechtsempfinden und nicht die Meinung Einzelner - ist eindeutig, dass bereits die erste unaufgeforderte SpamMail abgemahnt werden kann.

Man muss es eben nicht hinnehmen, dass man erst 5 (!!!) Mal belästigt wird. Deswegen ist die Reaktion gerade von einem "Domainvermarkter" genau so (nämlich erst den Betroffenen darauf hinweisen, und wenn dieser es nicht einsieht es öffentlich machen) angebracht, denn er sollte mit dazu beitragen dass Kommunikationssysteme im Internet (bei CD) nicht durch SPAM lahmgelegt werden.

Grüsse

123meins
 
Man 123 ich habe mich schon 2 mal entschuldigt und sicher daraus gelernt das man so was nicht machen soll.Können wir das Thema jetzt nicht mal beenden.Denke du bist ja nur auf streit aus.
 
Denke du bist ja nur auf streit aus.

Und du mit so einer Meldung nicht ? Denke schon ... andernfalls hättest du sie einfach weglassen können ....

Was mir bisher am besten gefallen hat von all den Seiten hier ....

123meins schrieb:
Kostet alles meine Zeit und unterbricht mich bei der Arbeit.

Das liegt mir seitdem ich es gelesen habe im Bauch ;-) Also lass mal gut sein ... manche Leute hier haben einfach eine andere Einstellung und werden es wohl nie verstehen, dass es für manche hier ein Hobby für manche aber Business ist ... das kannst du noch so oft wie du willst versuchen zu erklären ...

Just my 2 Cents

Christoph
 
Und diese Sprüche "bist du ein domainvermarkter oder nicht?"sind so hohl wie "hey, ihr seit doch eine sozialdemokratische/christliche/ökologische Partei". So kann man jedes Argument totschlagen.

Das Argument ist keineswegs hohl und Dein Vergleich ist unvollständig sowie unpassend.
 
Natürlich handelt es sich hierbei per definitionem um Spam und dieser wird als solcher bei CD nicht toleriert...

Dass nicht alle eine PN bekommen haben, hat sicher das System verhindert, denn die Anzahl der gleichzeitigen Postings ist ja beschränkt.
Das jedoch ist schlichtweg eine Mutmaßung... der von trixi angebrachte kommentar, daß wohl eine persönliche selektion stattgefunden hat, erscheint viel wahrscheinlicher, da ein "spammer" ja geradezu immer resourcen/nutzen abwägt/abwägen muß... es wäre nicht sinnig, daß man die resource zeit/arbeit - die man ja bei MANUELLER PM verbrauchen muß - auf absolut ungezielte Personen "verschwendet"... anders bei automatisiertem Spam, um den es sich hierbei ja aber wohl nicht handelt...

kurz, eine Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich...

...und wenn dieser es nicht einsieht...
Auch das ist eine Mutmaßung... was man hier objektiv verifizieren kann, ist, daß sich daniel023 2x dafür entschuldigt hat...


Oder in Kürze gesagt: Rein für mein persönliches Empfinden hast du natürlich prinzipiell Recht damit, daß es sich hierbei um Spam handelt, doch hätte es imho auch eine reichlich weniger - imho - überzogene Reaktion wohl auch getan, wie z.B. Nachricht an einen Mod, o.ä. - speziell wenn du ja eben deine Zeit und Arbeit als Motivator deklarierst:
...Kostet alles meine Zeit und unterbricht mich bei der Arbeit...

Ich denke, dieser thread kostet dich von beidem mehr, denn eine andere Reaktion, mit demselbem Effekt...just my 2 cents...

mfg pyro :)
 
Noch mal zu mir! Als bin ja auch relativ neu im Domainbiz und wenn ich gewußt hätte das man das schon als Spam sieht hätte ich das nicht gemacht.Und denke bin auch nett an alle herangetretten denen ich geschrieben habe. Habe mich ja auch schon 2 mal entschuldigt und mehr kann ich auch nicht mehr tun aber das wegen so einer Kleinigkeit gleich so eine Diskussion entsteht
 
Hab die PM auch bekommen und es ist ok. Christoph, ich glaub du musst kurz mal an die Luft, durchatmen und dann ist die PM vom Daniel auch schnell vergessen ;)
 
Virtuelle Steinigung!?

Hallo zusammen,

habe diese Diskussion verfolgt und würde auch gerne etwas loswerden:

a) Als Neueinsteiger im Domain-Business hätte ich den Versand einer Mail an Christoph nicht als Spam eingeschätzt. Will heißen: Ich hätte genau den gleichen "Fehler" gemacht wie Daniel.

b) Spam ist für alle, die intensiv im Online-Bereich tätig sind, ein großes Problem Christoph. Bei uns sind es auch jeden Tag viele, viele Spam-Mails. Wenn ich eine Mail von einem Mitglied eines Forums bekomme (das ich öfter besuche) ordne ich diese Mails (auch wenn mich der Inhalt vielleicht nicht interessiert) nicht in die Kategorie Spam.

c) Ich für meinen Teil finde die Tatsache, dass hier jemand der neu in diesem Business zu sein scheint in der Art und Weise an den Pranger gestellt wird und öffentlich so auseinander genommen wird weitaus schlimmer. Das ganze Thema als eigenständigen Beitrag zu posten finde ich als Reaktion übertrieben. Ich denke, dass man das Ganze auch unter sich hätte regeln können (auch wenn man einen Dicken Hals hat). Dein Posting-Zusatz, Christoph, der nach unten zeigende Daumen ist sehr bedenklich. Irgendwie erinnert das einen an Geschehnisse an die man lieber nicht denken möchte. Mir kommt das Ganze vor wie eine "virtuelle Steinigung".

Gruß aus München, Martin
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Beiträge
377.912
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Akingee

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben