Natürlich handelt es sich hierbei per definitionem um Spam und dieser wird als solcher bei CD nicht toleriert...
Dass nicht alle eine PN bekommen haben, hat sicher das System verhindert, denn die Anzahl der gleichzeitigen Postings ist ja beschränkt.
Das jedoch ist schlichtweg eine Mutmaßung... der von trixi angebrachte kommentar, daß wohl eine persönliche selektion stattgefunden hat, erscheint viel wahrscheinlicher, da ein "spammer" ja geradezu immer resourcen/nutzen abwägt/abwägen muß... es wäre nicht sinnig, daß man die resource zeit/arbeit - die man ja bei MANUELLER PM verbrauchen muß - auf absolut ungezielte Personen "verschwendet"... anders bei automatisiertem Spam, um den es sich hierbei ja aber wohl nicht handelt...
kurz, eine Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich...
...und wenn dieser es nicht einsieht...
Auch das ist eine Mutmaßung... was man hier objektiv verifizieren kann, ist, daß sich daniel023 2x dafür entschuldigt hat...
Oder in Kürze gesagt: Rein für mein persönliches Empfinden hast du natürlich prinzipiell Recht damit, daß es sich hierbei um Spam handelt, doch hätte es imho auch eine reichlich weniger - imho - überzogene Reaktion wohl auch getan, wie z.B. Nachricht an einen Mod, o.ä. - speziell wenn du ja eben deine Zeit und Arbeit als Motivator deklarierst:
...Kostet alles meine Zeit und unterbricht mich bei der Arbeit...
Ich denke, dieser thread kostet dich von beidem mehr, denn eine andere Reaktion, mit demselbem Effekt...just my 2 cents...
mfg pyro