Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Das große Zocken: Droht die nächste .com-Blase?

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
es sind vermeintliche "Schrottdomains" deswegen auch die Anführungszeichen...für andere die nix mit anfangen sind es Schrottdomains für den Inhaber eine Geldquelle
O.K., du meinst, Domains, die wie Schrottdomains aussehen, aber Parkingumsätze
generieren. :)
Hatte die " " tatsächlich nicht erfasst.
 
Und kommt auch drauf an wie man das System angeht.

wenn ein Typo im Jahr z.b. als Schrott Domain bei nem sehr günstigen Prodiver 1 EUR im Jahr Gewinn erwirtschaftet, dann ist das für die meisten SCHROTT ;-)

Wenn du davon aber 10.000 / 20.000 etc. hast, dann ist der Schrott den sonst jeder wegen Verwaltungsaufwand etc. liegen lassen würde auf einmal ein Einkommen / Gehalt.

Damit ist natürlich nicht die Sache raus ob es nicht besser wäre bzw. weniger spekulativ wenn man dieses Geld von den 20k domains in "bessere" anlegt und anstelle der reg gebühren sich hochkauft. Das kommt aber dann wohl auf jeden selbst an wie er es angeht :)

Just my 2 Cents
p.s. ich hab weder die einen noch die anderen für das Haupteinkommen :puke:
 
man muss auch beachten, das so manche "Schrottdomain" beachtliche
Parkingeinnahmen erzielen und garnicht verkauft werden wollen...ich bin immer überrascht was manche Typos und Schrottdomains an Parkingeinnahmen machen...:flute:

Es gibt immer Ausnahmen. Aber wir sprechen hier ja über den Gesamtmarkt.

Hier eine grobe Abschätzung des Saldos auf Sedo anhand des aktuellen Jahresabschlusses der AdLink Group (in Millionen Euro).

Einnahmen - > Gesamt - > Sedo - > Domainer (alle, nicht nur KH :-)

Verkäufe - > 55 - > 6 - > 49 (bei Sedo: Verkaufsprovision)
Parking - > 40 - > 20 - > 20 (Annahme: Sedo zahlt 50% aus)

Summe - > 95 - > 26 - > 69
Reggebühren - > 75 - > 0 - > 75 (Annahme: 5,- Euro/Jahr/Domain)

Saldo - > 20 - > 26 - > -6

:stoned:

Erheblich erschwerend kommt noch dazu, dass die aufgeführten Verkaufseinnahmen zu einem relativ großen Teil von den Domainern selbst aufgebracht werden (Inzucht) - die Reggebühren aber komplett nach außen abfließen. Nicht zuletzt übrigens auch an UI.

Vielleicht erklärt das auch ganz gut, weshalb man bei Sedo sich von den Domainern nichts sagen lassen will. Warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kommt auch drauf an wie man das System angeht.

wenn ein Typo im Jahr z.b. als Schrott Domain bei nem sehr günstigen Prodiver 1 EUR im Jahr Gewinn erwirtschaftet, dann ist das für die meisten SCHROTT ;-)

Wenn du davon aber 10.000 / 20.000 etc. hast, dann ist der Schrott den sonst jeder wegen Verwaltungsaufwand etc. liegen lassen würde auf einmal ein Einkommen / Gehalt.

Damit ist natürlich nicht die Sache raus ob es nicht besser wäre bzw. weniger spekulativ wenn man dieses Geld von den 20k domains in "bessere" anlegt und anstelle der reg gebühren sich hochkauft. Das kommt aber dann wohl auf jeden selbst an wie er es angeht :)

Just my 2 Cents
p.s. ich hab weder die einen noch die anderen für das Haupteinkommen :puke:

Sehe ich auch so - solange sich die Domain trägt...mich würde eben mal interessieren, wieviele von den 15 Millionen aber dieses Kriterium nicht erfüllen und dazu noch praktisch unverkäuflich sind...dass da nen Haufen Domains bei sind, die sich rechnen, steht ausser Frage...mich würde interessieren, wieviele Millionen Domains rumschimmeln ohne die geringste Chance auf einen Verkauf. Aber jutt, ist ja nicht mein Geld :-)
 
Zurück
Oben