Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Datenbank bereinigen

DEX

New member
Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Habe bei OVH Webspace mit 4 Mysql-Datenbanken. Datenbank 1 quillt nun über, während 2 und 3 leer sind.
Vermutlich ist auch Datenmüll drin, könnte auch ein Blog, das daran angebunden ist umziehen, kenne mich aber mit Datenbanken überhaupt nicht aus.
Der Preis für die Erweiterung der Datenbank scheint mir übertrieben teuer zu sein.
Wer kann mir einen Rat geben?

Schöne Grüße

Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich unter phpmyadmin die Datenbank komprimieren. Ist keine echte Komprimierung sondern lediglich ein zusammenrücken der Daten, um eventuell entstandenen leere Teile der Datenbank nutzen zu können.

Danach würde ich schauen, was so alles unnötige dabei sein könnte, beispielsweise bei Wordpress brauchen manche Statistik Plugins oder auch die Versionsverwaltung viel Datenbankspeicher.
 
Als erstes würde ich unter phpmyadmin die Datenbank komprimieren. Ist keine echte Komprimierung sondern lediglich ein zusammenrücken der Daten, um eventuell entstandenen leere Teile der Datenbank nutzen zu können.
wo geht das denn? Oder meinst du "optimieren"?
 
Danke Richard! Der Mann vom Support hat auch irgendetwas von Komprimieren erzählt. Im Moment habe ich aber erstmal das Problem, dass ich mit meinen Zugangsdaten garnicht in die Administration der Datenbank komme.
 
Dann nimm mal das PW der Datenbank. Falls nicht zur Hand, es steht in der wp-config.php

Code:
/** MySQL database password */
define('DB_PASSWORD', '12345678');
 
Zurück
Oben