Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Datenbank Städte mit Stadtteilen gesucht

jungfer

New member
Registriert
31. Aug. 2001
Beiträge
3.393
Reaktionspunkte
1
Ich suche eine kostenlose/kostenpflichtige Datenbank/Verzeichnis welches mir alle Bundesländer > Städte > Stadtteile von Deutschland gibt. Hat Jemand einen Tipp für mich? Das Verzeichnis muss unbedingt vollständig/aktuell sein.
Irgendwo Abtippen will ich mir ersparen ;-)
Bei www.opengeodb.de habe ich leider nichts gefunden dazu, da kann man nur nach PLZ nutzen.

Vielen Dank
 
Gibt es so etwas nicht bei den Statistischen Landesämtern?
 
Liste

Ich hatte vor kurzem auch das Problem. Sofern Du es dann an ABC ordnern willst, vielleicht ist das eine Moeglichkeit. Vielleicht eine Moeglichkeit

www . meinestadt . de

Wenn Du auf die Seite gehst findest Du im Hauptfenster die Bundeslaender,
auf klick des jeweiligen Bundeslaender, die Land/Stadtkreise, mit einem weiteren Klick dann die jeweiligen Staedte.

Etwas Muehsam... aber ....


Gruss

Tomek
 
HeHaag schrieb:
Gibt es so etwas nicht bei den Statistischen Landesämtern?

Vielleicht würde man dazu einen Brief bekommen nach 3 Monaten Wartezeit. Aber dann muss ich es ja wieder abtippen.


Domainorder schrieb:
www . meinestadt . de

Wenn Du auf die Seite gehst findest Du im Hauptfenster die Bundeslaender,
auf klick des jeweiligen Bundeslaender, die Land/Stadtkreise, mit einem weiteren Klick dann die jeweiligen Staedte.

Dort gibt es leider keine Stadtteile. Müsste es dort aber auch abtippen. Wenn so eine Sache komplett gibt sind es mehr 5.000 Einträge. Immobilienscout24 hat sowas z.B.. wollt..nur Datenbank klau nicht gerade machen und hoffte sowas gibt es irgendwo gibt.
 
da gibts zwar denk ich das richtige aber die CD Rom die es zu bestellen gibt ....
Gemeindeverzeichnis Stand 31.12.2002 Gemeinschaftsveröffentlichung
....

und es gibt ältere Ausgaben von neueren steht nix dabei :(
 
Hab nun überall rumgesucht und leider gibt es nichts,. danke für die Hilfe..aber wird wohl abgetippt werden ;-)
 
Bei www.opengeodb.de habe ich leider nichts gefunden dazu, da kann man nur nach PLZ nutzen.

Versteh ich nicht. Bei OpengeoDB hast Du doch alle Daten die Du brauchst, oder? Brauchst die SQL-Files nur einlesen. Nach welchen Kriterien dann die Ausgabe erfolgt bleibt ja Dir überlassen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss RebAne
 
gelöscht - gelöscht

gelöscht - gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
RebAne schrieb:
Versteh ich nicht. Bei OpengeoDB hast Du doch alle Daten die Du brauchst, oder? Brauchst die SQL-Files nur einlesen. Nach welchen Kriterien dann die Ausgabe erfolgt bleibt ja Dir überlassen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss RebAne

ne, dort ist nicht das was ich suche...nur alles andere...
Weiss nicht was Du verstanden hast, wie oben beschrieben. Suche Namen der Bundesländern mit deren Städten und widerum deren Stadtteilen.
 
Zurück
Oben