Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.DE Catch ab 10,-/1 Jahr inkl!

wenn es keine gibt (ich weiss es nicht, mst sagt das), dann kann sie auch keine Kaution verlangen...

wir sollten doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

mir ist zumindest keine ernsthafte bekannt..

die können doch selbst entscheiden, wie die Bedingungen aussehen
und der Markt entscheidet, ob sich die Kunden finden
wer stellt/e das wo in Abrede?

wer ist eigentlich die Konkurenz für .eu und .at?
dieser Satz ist erklärungsbedürftig

Konkurrenz für TLDs?
Eine Konkurrenz für die TLD .eu sind z. B. die CountryTLDs,
eine Konkurrenz für die TLD .at ist z. B. die .com, usw.

wenn es keine gibt (ich weiss es nicht, mst sagt das), dann kann sie auch keine Kaution verlangen...

wir sollten doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
was sind bei dir hier die Birnen, was hier die Äpfel?

auch diese Sätze sind erklärungsbedürftig. Wenn es keine ........wasauchimmer..... nicht gibt,
kann .......sie........ auch nicht nichts verlangen, WEIL es ......sie..... nicht gibt.

Gibt es Domainhoster?
Gibt es Snapdienste? oder gibt es keine?
WENN es diese gibt, was verlangen diese an Kaution? Wenn sie überhaupt eine Kaution verlangen. Wenn hier meinerseits nicht ganz geirrt wird, verlangen (amerikanische) Domainhoster und (amerikanische) Snapdienste eine Verifikation bspw. über Kreditkarte. Deutsche Anbieter nicht einmal das.

lesen - und nicht überlesen,
bissl mitdenken beim Lesen soll ja auch ab und an mal helfen
Mir ist absolut niemand bekannt - weltweit - der in der Domainprovider- und Snapbranche 1000,- € Kaution verlangt.

Gruß
Ideal

Konkurrenz für TLDs?
Eine Konkurrenz für die TLD .eu sind z. B. die CountryTLDs,
eine Konkurrenz für die TLD .at ist z. B. die .com, usw.

wenn das die Konkurenz ist, dann brauchst Du realtime.at nicht
und die ganze Diskussion hat sich erledigt

p.s. ich meinte natürlich .eu und .at-Catch(Snap)-Dienste

also ich hatte gestern spät abends auf eine (bis dato nicht bebotene) Domain geboten und wurde schon kurze zeit später plötzlich überboten. Leider kann ich nicht sehen, wer der Bieter ist. Da es schon ziemlich spät war und sich bis zu dem Zeitpunkt keiner für
diese Domain interessiert hat, würde mich schon brennend interessieren, ob das ein "echter" Bieter war? Wie kann ich das denn sehen??

Um 1.46 Uhr wurde ich überboten und habe um 2.09 Uhr erneut geboten und mir wurde per Mail mitgeteilt, dass ich Höchstbietender für diese Domain bin.

Eine weitere Mail (das ich überboten wurde z.B.) ist bis eben nicht eingetroffen, also verstehe ich mich als Gewinner dieser Auktion. Wo aber kann ich das einsehen??
Die Domain erscheint bei mir nirgendwo im Acount.
Bitte diesbezüglich mal um Antwort. Die Domain nenne ich gerne per PN. Der Kaufpreis war 50,00 € netto. (Übrigens stand da was von 20% Mwst., wir haben doch aber in DE 19%, ich hatte das Land auch bei der Einrichtung eingegeben sowie meine Ust. Ident Nummer, sollte also aus meiner Sicht "gepasst" haben...

Freue mich über eine Antwort und verbleibe mir

FG

Tobias

Hallo,

@domain-dealer

Du hast auf eine .DE Domain geboten. Du findest deine Domains bei denen du Höchstbieter bist, die aber noch nicht dir gehören (weil wir sie erst snapen versuchen müssen) immer unter
Domains bestellen - Alle Domains Höchstbieter

Domains die die bereits gehören (wie die eine angesprochene), findest du alle unter
Mein Account - Meine Domains

(Keine gebotene Domain wo du Höchstbieter bist oder das Gebotsende noch nicht erreicht wurde, erscheint jemals nirgendwo im Account.)

Es gab für diese Domain tatsächlich auch ein Gebot um 01:46:29, ebenfalls von einem User aus Deutschland.

Eine Mail über den erfolgreichen Domainerwerb solltest du inzwischen längst bekommen haben.

20% Mwst. (ja soviel haben wir hier in Östereich) waren deshalb zu sehen, da deine UID Nummer in der Nacht noch nicht überprüft war. Seit heute 11:18 ist dein Account aufgrund gültiger UID Nummer aber auf 0% Mwst. gesetzt.

--------------------

Kaution: im Gegensatz zu manach anderen Snapdiensten catchen wir ja .eu /.be /.at direkt auf/für unsere Kunden.
Andere verlangen zwar auch ein Gebot vorab, versteigern aber danach (was wir eben nicht machen, wir halten unser System für wesentlich fairer).

Und wenn dann NACH dem Snap das Kreditkartenbilling NICHT klappt, gibts bei anderen halt auch keine Domain. Aber genau das können wir nicht machen, denn die Domain gehört bei uns immer bereits unserem Kunden. Auch eine Vorabprüfung der Kreditkarte bringt da leider wenig bis gar nix.

Daher unser System analog zur Wohnungsmietkaution. Sollte aber ja für consultdomain.de Poster keins mehr sein, Angebot von uns zum Sofort-Freischalten steht ja noch ;-)

Viele Grüsse
Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Gerald, du machst einen richtig guten Job - will ich einfach mal gesagt haben!

@onweb

Genau das wollte ich auch grade schreiben! Ich bin seit längerem Kunde bei Realtime und muss sagen, dass sowohl der Service als auch die Leistungen absolute Spitzenklasse sind.

Hallo Ideal,

ja KLAR. All diese Domains siehst du wenn du dich einloggst. Bist du schon voll freigeschalten, dann siehst du natürlich jede dieser Domains. Wenn du noch nicht voll freigeschalten bist, dann mit leichter Einschränkung.

Viele Grüsse
Gerald

Ihr habt auf eurer Seite stehen:

Nächstes Gebotsende: Montag 14.04., 14:00 Uhr
Über 7860 gelöschte .eu Domains,
über 690 gelöschte .be Domains,
über 1160 gelöschte .at Domains,
über 260 gelöschte .de Domains
zum Gebotsende 14.04.2008!

kann man wie für die .de-Liste als registrierter User solch eine Liste für die .eu / . be / .at –Domains bei euch auch einsehen?

möchte ebenfalls ein großes lob aussprechen.
kann bislang nur gutes über die arbeit von den jungs berichten.

da schließe ich mich voll an.
gerald, super dienstleistung und ein toller service, besser kann ich mir eine zusammenarbeit kaum vorstellen!
weiter so...

gruss jens
computermagazine.de

Hallo,

@domain-dealer

Du hast auf eine .DE Domain geboten. Du findest deine Domains bei denen du Höchstbieter bist, die aber noch nicht dir gehören (weil wir sie erst snapen versuchen müssen) immer unter
Domains bestellen - Alle Domains Höchstbieter

Domains die die bereits gehören (wie die eine angesprochene), findest du alle unter
Mein Account - Meine Domains

(Keine gebotene Domain wo du Höchstbieter bist oder das Gebotsende noch nicht erreicht wurde, erscheint jemals nirgendwo im Account.)

Es gab für diese Domain tatsächlich auch ein Gebot um 01:46:29, ebenfalls von einem User aus Deutschland.

Eine Mail über den erfolgreichen Domainerwerb solltest du inzwischen längst bekommen haben.

20% Mwst. (ja soviel haben wir hier in Östereich) waren deshalb zu sehen, da deine UID Nummer in der Nacht noch nicht überprüft war. Seit heute 11:18 ist dein Account aufgrund gültiger UID Nummer aber auf 0% Mwst. gesetzt.

--------------------

Gerald

Hallo Gerald,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich habe vorhin eine Email von Euch drin gehabt (besser gesagt sogar 2)
einmal für die Freischaltung und einmal zum Erwerb der Domain.
Somit hat das also geklappt!

Muß dann erstmal schauen, wie es weitergeht (Bezahlung, Hosting, etc.)

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348