Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.de-Registry DeNIC möchte Genossenschaftsstatut ändern

@MOD

Bitte diesen Thread in das "Dot-TLD-Forum" verschieben, da er vielleicht dort besser hin passt.

Vielen Dank!
Harry
 
Bin auf die Entscheidung der Versammlung gespannt, mal schauen was heraus kommt. Ich persönlich finde das Ansinnen schlecht im Sinne der Kleineren, aber das Genossenschaftsrecht soll es ja hergeben.
 
Da ich dort war:

Es wurde eine Aufstockung auf maximal 3 Anteile pro Mitglied beschlossen.

Ausserdem wurde der Name von "DENIC Domain Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft eG" auf "Denic eG" geändert, was nun rechtlich erlaubt ist.
 
Wir reden hier über eine Genossenschaftsrechtliche Sache, nicht über eine technische.
 
Wir reden hier über eine Genossenschaftsrechtliche Sache, nicht über eine technische.

Also ich habe gehört, dass die .de WHOIS-Abfragen sehr eingeschränkt wurden. Durch mehr Mitgliedschaften, hat man dann wohl wieder mehr WHOIS-Abfragen zur Verfügung.

Harry
 
Das ist so nicht ganz richtig. Ausserdem kann man dieses Limit kostenpflichtig aufstocken.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Ausserdem kann man dieses Limit kostenpflichtig aufstocken.

Da muss man sich dann mal durchrechnen was billiger ist. Wird wohl davon abhängen, wie viele .de Domains man besitzt/verwaltet.
So viel ich mich erinnern kann, hat ein Provider beim DVF gesagt, dass eine Mitgliedschaft ab 10.000 .de Domains einen finanziell einen Sinn macht. Somit bräuchte man dann 30.000 .de Domains für 3 Mitgliedschaften.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry, ich möchte das hier nicht weiter diskutiern, aber beide Aussagen sind so falsch.
 
Da muss man sich dann mal durchrechnen was billiger ist. Wird wohl davon abhängen, wie viele .de Domains man besitzt/verwaltet.
So viel ich mich erinnern kann, hat ein Provider beim DVF gesagt, dass eine Mitgliedschaft ab 10.000 .de Domains einen finanziell einen Sinn macht. Somit bräuchte man dann 30.000 .de Domains für 3 Mitgliedschaften.

Harry

10000 bei einem jährlichen Preis von 2,80 Euro war die Aussage.
 
kann man so pauschal net sagen. die aussage is wohl eher so zu verstehn: zahlst du mehr, rentierts sich mit weniger domains - zahlst weniger....brauchst mehr domains

die erfahrung in der praxis sieht jedoch ganz anders aus.
 
Zurück
Oben