Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

de und eu Domain

arif50n

New member
Registriert
15. Dez. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

als neues Mitglied möchte ich gleich eine Konkrete Frage an euch stellen
ich wuerde mich für jedes Antwort von euch freuen

zB ein Firma oder Person hat einen Domain wie ferien.de registrier und ich möchte mit vieeeel Glück auch ferien.eu für mich reggen. ist das so möglich?
wie sieht die Rechtliche lage aus bekomme ich irgentwelches Problem?


mfg
arif
 
Warum solltest du wenn du z.B. Ferien.de hast (wirklich deine?) auch die .eu fordern sollen? Meinst du jetzt den LandRush oder Sunrise?
Falls du den LandRush meinst, dann brauchst du einfach nur Glück und einen schnellen Registrar. Einklagen kannst du die Domain aber sicherlich nicht, da du sonst auch alle anderen Endungen einklagen könntest, was völliger Blödsinn wäre.
Falls du die Sunrise meinst: Eine Domain.de reicht alleine nicht aus, um ein Markenrecht geltend zu machen.

Gruß
 
hallo
Danke für eure beiträge sind echt interesant
nein ferien.de ist leider nicht meins war nur als beispiel

soeben habe ich mal nachgeprüft und der zb mein Name > arif.de ist schon registriert

ich habe auch vorreserviert für arif.eu rang2

was könnte passieren wenn ich mit glück den arif.eu bekomme?

mfg
arif
 
Moin arif,

ein Rang 2 hat leider garnichts.*
*ausser der "Rang1 " spingt vorher ab, soweit es keine verbindliche Vorbestellung war.

Versuche bei vielen anderen vorzuregistrieren, das heißt das der Name nicht allzubegehrt ist und du gute Chancen hast.


MFG Tobi
 
Zurück
Oben