Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.de wird 30: Am 5. November

hatte ich meinen ersten PC für 3000 DM, inkl Tintenstrahl-Drucker von HP


Ja in dieser Preisklasse war mein pc auch


Davor hatte ich den wie bestimmt alle kennen c64 ich habe
als ganze Nächte die Spiele aus den Heften abgeschrieben..



Wie bescheuert man sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußte gerade überlegen, also ´86 war ich 12 Jahre alt und total auf C64 eingeschossen.
In der Schule hatten wir einige Commodore PC 10 III (evtl. war das auch 87 oder 88), man war das nervig von Diskette zu booten, lustig war dann immer das "C:" Prompt zu editieren und damit den Lehrer zu ärgern...

Meine erste Domain war glaube ich visual-design.de, muß so um ´96 oder ´97 gewesen sein. Das erste Snapshot auf archive.org gibt es 2000. Leider kann man nicht viel sehen weil Frontpage immer diese Serverextensions brauchte.

Später war auch bei mir viel mit Netobjects Fusion, war einfach genial. AOL Press hatte ich auch viel genutzt, bringe aber nicht mehr auf die Reihe ob AOL Press ganz am Anfang war oder erst später kam...
 
lang ist es her und die Preise himmelhoch.

1983 beschaffte ich mir eine Anlage mit mehreren Bildschirmen/Plattenspeicherturm, etc. von IBM/Wang und der dazu passenden Software für über 200 K.

Im gleichen Jahr drückte ich beim BMW-Händler 20 Mille ab für den Einbau eines Faxes + Telefons ins Auto plus eines Handy von Motorala, das so schwer war, das man damit Nüsse knacken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor Kurzem noch einen C64 hier. Damals Ende der 80er hatte ich die "Brotkasten"-Version ... ;)

c64.jpgc64rambo.jpg
 
'95 kam mein erster Personal Computer, von Peacock, ein 486er mit 8 MB RAM!, den habe ich wegen Corel Draw gegen einen 16er Riegel für 500 DeutschMark getauscht, ärgerlich, dass mir der Händler damals nichts von Parity Boot Error verzällt hatte und von einer Reklamation nichts wissen wollte. Problem konnte aber im BIOS Setup behoben werden.

'96 kam ein 133er Pentium mit 32 MB Hauptspeicher nach dem Vobis Baukastenprinzip , man wat war ich stolz, obwohl ich keine Soundkarte hatte, gabs ein Soundmodul als kostenlose Zugabe, denn der Rechner war ein echter Heuler, das CD-Rom Laufwerk machte einer ABC Sirene Konkurrenz.

kurz darauf folgte mein erster Drucker als SW Laser von HP, praktisch, dat Dingen verwandelte sich immerhin erst nach drei Jahren vom Printer zum Reisswolf.

1998 kaufte ich mir meine erste digitale Spiegelreflex von Olympus mit sagenhaften 1,3 Megapixel, die Smart Media Cards waren damals schweineteuer. Die Cam funktioniert auch heute noch, ist mittlerweile ein Museumskamera.
 
1986 hatte ich gerade ausgelernt und habe diese Dinger hier repariert.
Dann kam die Wende und damit die Möglichkeit, sich "richtige Technik" zu beschaffen.
Ab da gings steil bergauf in Sachen Computer, Kopierer, Telefon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Bekanntenkreis hatten sie alle C64 oder später den C128, die mit Atari waren eher mit Handbuch lesen beschäftigt. :bbiggrin:
Und mit denen welche einen Schneider CPC hatten, die hatten nix anderes zu tun als Listings ab zu tippen .... :angel:
 
In meinem Bekanntenkreis hatten sie alle C64 oder später den C128, die mit Atari waren eher mit Handbuch lesen beschäftigt. :bbiggrin:
Und mit denen welche einen Schneider CPC hatten, die hatten nix anderes zu tun als Listings ab zu tippen .... :angel:

zu der Zeit gab es auch noch den Texas Instruments 99 4a...
Spiele liefen da über Spielmodule...
Irgenwas mit Spectrum gab es auch...hat sich aber alles mit dem C64 erledigt...
mein erster war ein ZX 81...den musste man glaube noch selbst zusammenlöten...kleines Plastikteil...
 
Mein erstes Game und bisher ungeschlagener Klassiker war Zak McKracken (and the Alien Mindbenders) :D

Der Hammer schlechthin. "Wecke den Busfahrer mit der Tröte" ... :D

LG
Tobi
 
Meine drei Klassiker damals waren:

Pac-Man, Donkey Kong und Asteroids

Und zwar damals auf Atari ST, was für ein Feeling...

Man hat das Spaß gemacht.

Gruß Jens

Ja Pac-Man war super, habe gerade mal geguckt Datum der Erstveröffentlichung: 22. Mai 1980 hätte nicht gedacht das es schon so alt ist, habe das in den neunzigern irgendwann gespielt.
 
Die Version von Donkey Kong aus den 80zigern sah so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Pp2aMs38ERY

Wir haben Tag und Nacht gespielt, in einem Einkaufszentrum und einem Squash-Center um die Ecke stand ein Donkey-Kong Spielautomat.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden wir dort verbracht haben und wie viele Münzen wir dort reingeworfen haben. Waren kaum zu trennen von dem Gerät. :D

Gruß Jens
computerspiel.info
 
Zurück
Oben