Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DECT

@STEPHAN

du bist selbst provider -s.posting alt.de bei dp- und machst hier einen auf naiv??

--schnipp--
Gerade war ich dabei eine neue Liste von freien Domains zusammenzustellen ....
--schnapp--

dann laß es doch einfach.es könnte ja einer der "abzocker" versuchen sich eine davon zu reggen.  ;D

gruß
jack

@jack
ich wollte nicht den Eindruck erzeugen, daß ich mich nicht auskenne. Ich hoste neben meinen eigenen Domains tatsächlich ca. 10 fremde :-)

Ich war nur verwundet, wie sich einige bemühen, jemand anderem eine Domain wegzuschnappen ...

Was die Liste mit freien Domains betrifft, so habe ich hier schon etliche Listen geposted um den Kollegen hier einen Gefallen zu tun und ich habe gesehen, daß ca. 30% davon innnerhalb von 1 Woche weg waren. Insofern scheinen die Listen auf Interesse gestoßen zu sein ...

Was meint Ihr denn: Was ist die Domain wert?

Kann Stephan schon mal Champagner ausgeben?  ;)

Hi Stephan,

Glückwunsch zum Geburtstag und zu dem guten Fang.

DECT steht ja für Digital Enhanced Cordless Telecommunications und ist mir selber eigentlich nur von meinem Siemens Gigaset her bekannt weil früher bei den schnurlosen Haustelefonen die Wahl zwischen analog und dect Technologie bestand. In letzter Zeit habe ich ansonsten nichts mehr über dect gehört und denke auch, daß der Begriff durch Schlagworte wie Bluetooth, WLan, UMTS, GPRS verdrängt wird.
Sollte ich hier große Wissenslücken haben bitte um Aufklärung, denke aber, daß es in letzter Zeit keine revolutionäre Entwicklungen in dem Bereich gab und die Entwicklung in andere Bereiche weiter geht.

Trotzdem eine sehr gute Domain, die mit Sicherheit einen anständigen Preis erzielen wird, nur wird, aus meiner Sicht, keine große Firma mehr, beim zusätzlich einbrechenden Domainmarkt, sehr viel Geld für die Domain ausgeben.

Gruß über den Teich
Marc

Ich habe schon Gebote erhalten. Man hat das einen Trubel erzeugt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es DECT immer noch für Schurlose Telefone neuster Produktion und wurde sogar für Internet Kommunikation mit der Telefonanlage kürzlich verwendet.

Hallo Stephan,

Ich habe schon Gebote erhalten. Man hat das einen Trubel erzeugt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es DECT immer noch für Schurlose Telefone neuster Produktion und wurde sogar für Internet Kommunikation mit der Telefonanlage kürzlich verwendet.

mit DECT ist gerade jetzt viel Geld zu verdienen: Neue Gebäude werden oft mit DECT-Infrastruktur gebaut, so dass die Mobiltelefone überall im Haus und auf dem Grundstück verwendet werden können.

Viele Grüsse,
Ulf

Hi Stephan,

meinen doppelten Glückwunsch, zum Geburtstag und zu der Domain. Damit hast Du Dir ja selbst ein schönes Geschenk geangelt.  
pi_thumbsup.gif

Ganz ehrlich, wenn ich das so lese, werde ich bei Deinem Glücksgriff etwas neidisch, was aber nicht heißen soll, dass ich es Dir nicht gönne. Irgendwie ist es wie mit dem Mannschafts-Sportsgeist, wenn einer von uns Domtrefflern einen "Treffer" landet, freut es mich irgendwie.
feier.gif

Grüsse Kinski

ACK.

Lieber einer aus unserer Runde, als einer aus Korea (bei .de zwar unwahrscheinlich, aber egal!  ;D ) sage ich mir da auch immer!

Viel Erfolg,
-Bastian

@ STEPHAN

Dass auch ich einen Reg-Auftrag - wahrscheinlich der Erste - bei Domtreff/RCQ abgegeben habe, spricht nicht gegen mich, ich hätte Dir die Domain gegen Erstattung der Unkosten "ausgehändigt" - ist selbstverständlich!

Das aber finde ich viel interessanter:

Wie willst Du herausbekommen wer alles bei der DENIC die "dect.de" beantragt hat?

Wie willst Du herausbekommen wer alles bei dem Registrar xyz Registrierungsaufträge zur "dect.de" abgegeben hat?

Welches spy-prog sollte das leisten können .. 8)

Zur Bewertung: "dect"

google: dect:   201.000
          imode: 345.000 (und dabei noch so neu)
          wap:   6,470,000

Ein normaler Endverbraucher - gerade in Deutschland - wird es nicht interessieren welchen Standard ein Gerät einhält, solange es smsen, phonen, faxen, wappen...imoden, kann!
Und ein kundenorientierter Händler hat Geräte anderer Standards längst über den Ramschtisch unter die Leute gebracht.

"Dect" fällt dann auf, - wenn´s nicht da ist, d.h. das Gerät den Standard also nicht unterstützt. Solche Geräte dürften längt recycled sein. Damit sind die €-commerce-Aussichten sehr gering.

"dect" ist ein grässliches Kürzel, im Sprachgebrauch nicht verkehrstüchtig.

Für Insider freilich, stellt es eine unentbehrliche Basis da:
Daraus lässt sich ableiten, dass die Domain für (Teile)-Hersteller von Kommunikationsgeräten zur Repräsentation "Fachlicher Kompetenz" gewinnbringend eingesetzt werden kann.

info: www.dect.ch  auch noch www.dect.org, der Rest ist Schweigen... ;)

Und nun noch ganz persönlich: Danke für Deine "Freedom-Postings", S.G. aus M. hast Du bestimmt oft gelesen...

w  :D :D ky!

p.s. Habe festgestellt, dass die Domain wdma.de die ich in einem anderen Zusammenhang für ein Projekt gereggt habe, auch einen Kommunikationsstandard repräsentiert. Lohnt es die Domain zu halten?

wdma = wavelength division multiple access

>"dect" ist ein grässliches Kürzel, im Sprachgebrauch nicht verkehrstüchtig.

WDMA ist ja noch schlimmer!  ;D

-Bastian

Hi Bastian!

hab nicht gesagt das wdma ein Wort für den Gehörgang is .....! ;D

Da hab ich andere  :o ;)

Aber hallo, was is denn nu mit de wdma?

Übrigens mit "de" als TLD liest es sich doch (noch) ganz flüssselig, die "WDma.de"

solo und long...

N´abend allerseits,

ich denke die "Gehörgängigkeit" ist bei keiner der beiden Abkürzungen ein entscheidendes Kriterium.

Ist eigentlich bewusst, dass beim DPMA mehrere Marken im Zusammenhang mit DECT angemeldet sind? Ich komme jetzt leider nicht mehr in die Datenbank, aber ich glaube, dass waren ca. 6 oder 8 Marken.
Abgesehen davon ist DECT.de natürlich eine schöne Sache. Ich stimme wooky zu, dass er wenig direktes ecommerce Potential hat. Imo ist es aber eine Domain, die jeder Firma in dem Bereich (aus Prestigegründen) sehr gut zu Gesicht stehen würde. Sie bringt imo vor allem im b2b Bereich Vorteile und kann dort viel Türen öffnen.
Da die Telekommunikation ein riesiger Markt ist, könnte die Domain - abgesehen von Namensrechtlichen Problemen - imo auch einen entsprechend hohen Preis erzielen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Danke für den Hinweis, hatte ich gesehen, ja.

Aber nichts, was mich auf den ersten Blick geschockt hätte.

@jack
ich wollte nicht den Eindruck erzeugen, daß ich mich nicht auskenne. Ich hoste neben meinen eigenen Domains tatsächlich ca. 10 fremde :-)

Ich war nur verwundet, wie sich einige bemühen, jemand anderem eine Domain wegzuschnappen ...

Was die Liste mit freien Domains betrifft, so habe ich hier schon etliche Listen geposted um den Kollegen hier einen Gefallen zu tun und ich habe gesehen, daß ca. 30% davon innnerhalb von 1 Woche weg waren. Insofern scheinen die Listen auf Interesse gestoßen zu sein ...

Hallo STEPHAN,

also wer in öffentlichen Foren freie Domains postet und sich wundert, das jemand versucht sich diese zu reggen, ist nicht von dieser Welt ;D !

First come, First served sage ich nur ;) !

Ich habe mir mal DECT näher angesehen und eine 5 Minuten (nicht Terrine) Trademark-Recherche hat ergeben, das mindestens 3 Trademarks auf diesen Namen / Buchstaben-kombination bestehen ::)

Zwei von einer netten, jungen Firma namens Honda Motor und eins in Europa von Withers&Etcom (mir auch unbekannt!) ???

Zu einer Markenrecherche in D hab ich keine Lust gehabt, würde ich aber wärmstens empfehlen...

Ich weiß nicht, wieviel der Name diesen Firmen wert ist, aber den Wert für Dich würde ich bei mindestens -$5000 Miese ansetzen, wenn Du sie nicht schnell wieder los wirst, bevor diese Firmen davon Wind bekommen 8)

Damit wollte ich deine Euphorie keinesfalls bremsen, sondern nur einen Denkanstoß geben...trotzdem alles Gute nachträglich zum Geburtstag :-*

All the best von CadillacMan
( ehemals PontiacMan, hab nur die Marke gewechselt ;))

Markenrecht.

Wie gesagt, vielen Dank für die Infos.

Nichts worüber ich besorgt wäre.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348