@ STEPHAN
Dass auch ich einen Reg-Auftrag - wahrscheinlich der Erste - bei Domtreff/RCQ abgegeben habe, spricht nicht gegen mich, ich hätte Dir die Domain gegen Erstattung der Unkosten "ausgehändigt" - ist selbstverständlich!
Das aber finde ich viel interessanter:
Wie willst Du herausbekommen wer alles bei der DENIC die "dect.de" beantragt hat?
Wie willst Du herausbekommen wer alles bei dem Registrar xyz Registrierungsaufträge zur "dect.de" abgegeben hat?
Welches spy-prog sollte das leisten können .. 8)
Zur Bewertung: "dect"
google: dect: 201.000
imode: 345.000 (und dabei noch so neu)
wap: 6,470,000
Ein normaler Endverbraucher - gerade in Deutschland - wird es nicht interessieren welchen Standard ein Gerät einhält, solange es smsen, phonen, faxen, wappen...imoden, kann!
Und ein kundenorientierter Händler hat Geräte anderer Standards längst über den Ramschtisch unter die Leute gebracht.
"Dect" fällt dann auf, - wenn´s nicht da ist, d.h. das Gerät den Standard also nicht unterstützt. Solche Geräte dürften längt recycled sein. Damit sind die €-commerce-Aussichten sehr gering.
"dect" ist ein grässliches Kürzel, im Sprachgebrauch nicht verkehrstüchtig.
Für Insider freilich, stellt es eine unentbehrliche Basis da:
Daraus lässt sich ableiten, dass die Domain für (Teile)-Hersteller von Kommunikationsgeräten zur Repräsentation "Fachlicher Kompetenz" gewinnbringend eingesetzt werden kann.
info:
www.dect.ch auch noch
www.dect.org, der Rest ist Schweigen...
Und nun noch ganz persönlich: Danke für Deine "Freedom-Postings", S.G. aus M. hast Du bestimmt oft gelesen...
w
ky!
p.s. Habe festgestellt, dass die Domain wdma.de die ich in einem anderen Zusammenhang für ein Projekt gereggt habe, auch einen Kommunikationsstandard repräsentiert. Lohnt es die Domain zu halten?
wdma = wavelength division multiple access