Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Denic Aufsichtsrat und Vorstand gewählt

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
Gestern am 11.4.2019 wurde ein neuer Vorstand und Aufsichtsrat gewählt bei der Denic.

Der neue Vorstand:
Andreas Musielak, Sebastian Röthler, Dr. Jörg Schweiger, Martin Küchenthal

Der neue Aufsichtsrat:
Daniel Rink, Thomas Keller, Dennis Nizard, Dr. Johannes Loxen, Oliver Elste
 
Erstmals ist ein österreichischer Registrar in den Vorstand der deutschen Registry DENIC eG gewählt worden.

Glückwunsch, Sebastian!

Gruß Jens
 
Ein paar Zahlen die ich noch aufgeschnappt habe:

10% aller Domains sind in Ausländer Hand.
2018 sank der Domainbestand gegenüber 2017 um 0,7% das sind ca. 110.000 Domains.
16.314TSD gegenüber 16.204TSD.
25% der Denicmitglieder sind nicht aus Deutschland.
 
Erstmals ist ein österreichischer Registrar in den Vorstand der deutschen Registry DENIC eG gewählt worden.

Glückwunsch, Sebastian!

Gruß Jens


WOW. Als ersters dachte ich, dass ist ein verspäteter Aprilscherz. Das ist ja für uns Domainer eine wirklich gute Nachricht.

Hier Infos dazu zu den Aufgaben.

https://www.denic.de/ueber-denic/organe-und-gremien/

Vorstand
Der Vorstand leitet die Genossenschaft in eigener Verantwortung nach Maßgabe der Gesetze und des DENIC-Statuts. Er trägt Sorge dafür, dass die genossenschaftlichen Leistungen für die Mitglieder ordnungsgemäß erbracht werden. Der Vorstand setzt sich aus zwei hauptamtlichen Mitgliedern, die vom Aufsichtsrat bestellt werden, und zwei ehrenamtlichen Mitgliedern, die von der Generalversammlung gewählt werden, zusammen. Dem Vorstand gehören Martin Küchenthal, Andreas Musielak, Sebastian Röthler und Dr. Jörg Schweiger an.

Ich gehe davon aus, dass Sebastian "nur" ehrenamtliches Mitglieder sind.
 
WOW. Als ersters dachte ich, dass ist ein verspäteter Aprilscherz. Das ist ja für uns Domainer eine wirklich gute Nachricht.

Hier Infos dazu zu den Aufgaben.

https://www.denic.de/ueber-denic/organe-und-gremien/

Vorstand
Der Vorstand leitet die Genossenschaft in eigener Verantwortung nach Maßgabe der Gesetze und des DENIC-Statuts. Er trägt Sorge dafür, dass die genossenschaftlichen Leistungen für die Mitglieder ordnungsgemäß erbracht werden. Der Vorstand setzt sich aus zwei hauptamtlichen Mitgliedern, die vom Aufsichtsrat bestellt werden, und zwei ehrenamtlichen Mitgliedern, die von der Generalversammlung gewählt werden, zusammen. Dem Vorstand gehören Martin Küchenthal, Andreas Musielak, Sebastian Röthler und Dr. Jörg Schweiger an.

Ich gehe davon aus, dass Sebastian "nur" ehrenamtliches Mitglieder sind.

Richtig Harry, er ist ehrenamtlich im Vorstand. Das heisst aber nicht dass es keine Arbeit ist. :)
 
Es geht nicht nur um Prestige. Es geht auch darum Einfluss zu nehmen damit die Weichen richtig gestellt werden.
 
Zurück
Oben