Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Denic-Bewerbung um .net offenbar chancenlos

Mich stört es nicht. Es ist mir klar, dass ihr auf die "zweite .de" spekuliert, aber ich für meinen Teil bin ganz froh wenn es nicht Denic wird. C/N/O sind mittlerweile günstiger als die .de , aber vor allen Dingen viel einfacher übertragbar. Eine niederpreisige CNO ist in 5 Minuten gekauft und übertragen, bei einer .de überlege ich mir zweimal, ob es mir den Arbeitsaufwand wert ist.

Die .net ist eine schöne Endung, ob sie sich durchsetzt wird nicht von der Denic abhängen.

Also ich haette mir gewuenscht, dass die DeNic den Zuschlag bekommt, denn ich bin der Meinung, dass die .NET dann schneller und vorallem in Deutschland mehr an Anerkennung gewinnen wuerde.

Wenn du allerdings Probleme bei .de Uebertragungen hast, dann nutzt Du einfach die falschen Provider. Bei CNO gibt es die "push-option" aber auch nur dann wenn Du bei dem selben Provider bist, wo die Domain liegt.

Ich sehe aus der Perspektive keine Probleme.

Gruss
DeTep
wette.net

DeTep schrieb:
Also ich haette mir gewuenscht, dass die DeNic den Zuschlag bekommt, denn ich bin der Meinung, dass die .NET dann schneller und vorallem in Deutschland mehr an Anerkennung gewinnen wuerde.

Das hat sich wohl jeder hier in .DE (un du *g*) gewünscht, aber seien wir mal ehrlich - die chancen und möglichkeiten waren doch mehr als unter durchschnitt, ein denic "sieg" eher ein wunder ...

Unrealistisch waren die Chancen ganz und gar nicht, wenn man rein faktisch vorgegangen waere. Ich habe befuerchtet, dass die DeNic den Zuschlag nicht bekommt, alleine aus dem Grunde weil Sie buerokratisch, Deutsch sind ;)
Im Heise Artikel wird das denke ich ganz gut beschrieben.

Wat solls.

Gruss
DeTep
teppiche.net

Du haelst dich ein wenig kurz mit deinen Begruendungen.
In meinen Augen reicht das nicht, aber macht nichts.
Entscheidung ist wohl getroffen und der Inhaber wechselt halt eben nicht.

Gruss
DeTep

Womöglich, aber denke nicht, dass es die Entscheider anders tun ... usa, etc.pp. der ganze wirtschaftliche zusammenhalt war schon da, und wird auch gewahrt bleiben, .... denic - .net, ist doch echt mehr als wunschdenken gewesen, obwohl ich ja mit meinen .net's ..

DeTep schrieb:
Du haelst dich ein wenig kurz mit deinen Begruendungen.
In meinen Augen reicht das nicht, aber macht nichts.
Entscheidung ist wohl getroffen und der Inhaber wechselt halt eben nicht.

Gruss
DeTep

domainhengst schrieb:
C/N/O sind mittlerweile günstiger als die .de , aber vor allen Dingen viel einfacher übertragbar.

ich behaupte bei sowohl preis als auch transfer das gegenteil.

Timm schrieb:
ich behaupte bei sowohl preis als auch transfer das gegenteil.

Preis stimme ich auch vollkommend zu. .de ist guenstiger nur bei Transfer kann ich nur bedingt zustimmen. Es kommt immer drauf an, wo die Domain liegt.
Wenn man aber gut ausgeruestet ist, dann ist selber der .DE Transfer einfacher als die CNO.

Gruss
DeTep

Nun endgültig:

Neueste Schlagzeilen 31.03.05

Schlagzeile: VeriSign bleibt .net-Verwalter

Die ICANN hat soeben in New York bekannt gegeben, dass die Verwaltung der .net-TLD auch weiterhin durch das Unternehmen VeriSign erfolgen solle. Als Begründung sagte man, dass VeriSign sämtliche Kriterien des Auswahlverfahrens am besten erfüllt habe und somit am besten für die verantwortungsvolle Aufgabe geeignet sei. Andere Mitbewerber, darunter auch die deutsche Organisation Denic, hätten entweder nicht alle Kriterien erfüllen können oder aber zumindest schlechter abgeschnitten als VeriSign.....

Denic zweifelt an schlechter Bewertung

31.03.05 - Die deutsche Registrierungsstelle Denic äußert Zweifel und Unverständnis an der schlechten Bewertung durch die ICANN und das Unternehmen Telcordia bei der Bewerbung um die Verwaltung der .net-Domains. Die Denic selbst sieht sich als durchaus konkurrenzfähig im Vergleich mit VeriSign und den anderen Bewerbern. Daher sei der schlechte vierte Platz nicht nachvollziehbar.
„Die DENIC hat eine anspruchsvolle und durchdachte Bewerbung auf höchstem technischen Niveau vorgelegt, wir haben außerdem eine nachweisbare mehr als elfjährige Erfahrung und Kompetenz in der Verwaltung der deutsche Top Level Domain .de vorzuweisen, und wir hatten ein überzeugendes Konzept, das für mehr Wettbewerb unter den Registrierungsstellen und mehr internationale Zusammenarbeit gesorgt hätte. Es ist mittels des Bewertungsberichts nicht nachvollziehbar, wieso andere Bewerber trotzdem so viel besser platziert wurden“, sagte DENIC-Vorstandsmitglied Sabine Dolderer in einer ersten Stellungnahme.
Die Denic kritisiert weiter, dass der Bericht gravierende Mängel aufweise. Zum Beispiel würde der Denic angekreidet werden, dass sie angeblich eine selbst entwickelte Datenbanksoftware verwende, tatsächlich wird jedoch ein kommerzielles Produkt eines weltweit führenden Anbieters benutzt – was auch in der Bewerbung ausführlich dargestellt worden sei. „Es ist nicht unsere Absicht, in kleinliche Erbsenzählerei zu verfallen, aber es sieht so aus, als wäre der Bewertungsbericht unter großem Zeitdruck entstanden, was auf Kosten der Qualität ging. Gerade weil alle Bewerber, wie Telcordia selbst einräumt, sehr eng beieinander lagen und alle fähig sind, .net zu verwalten, sind solche handwerklichen Fehler problematisch, da sie die wahre Leistungsfähigkeit falsch wiedergeben“, ergänzte Sabine Dolderer.

Gruss Jens
furniture.de

Wer die ICANN und die Entscheidungsgremien kennt bzw. beobachtet, für den war die Einschätzung bzgl. der DENIC-Bewerbung für die .NET Verwaltung keine große Überraschung.

Im jetzigen 2.Step wird sich jedoch zeigen, ob sich die ICANN mit Versign über die Vertragspunkte einigen kann, was lt. den US-Medien bezweifelt wird.

Grüße
Boris

Die Denic ist sowas von träge in Ihren Entscheidungen. Denke mal so ein Haufen Bürokraten hätten es nicht zufriedenstellend verwalten können. Wenn ich nur an unzählige Gespräche denke:
...das geht nicht
...warum nicht
..das ist gegen unsere Richtlinien
...dann ändern Sie doch die Richtlinien
..das geht nicht so einfach
...warum nicht
...naja..das müssten wir prüfen
...ok..dann prüfen Sie das...
Abschluss: Unser Kunden wollen es nicht

.. super...ich hatte 20% der Denic Mitglieder die unterschrieben haben das es sehr gewollt ist

Naja, bist Du nicht Willig so brauche ich juristische Gewalt.

Denic zweifelt an schlechter Bewertung

Nachdem ich kürzlich erstmals direkt mit diesem illustren Verein und seinen beamtenartigen Schergen zu tun hatte, gibt es da von meiner Seite aus keine Zweifel...

Dieser Schuppen ist bürokratischer und unflexibler als alles, was ich kenne. Kein Vergleich mit einem vernünftigen und zeitgemäßen US-Registrar wie VeriSign oder GoDaddy.

Gruß
Freiburg

Meiner Meinung nach eine Entscheidung gemixter Qualitaet.

Zum Einen bin ich froh, dass Denic das Rennen nicht gemacht hat. Ganz einfach aufgrund deren Backgrounds. Dieser Verein kommt aus keinem wettbewerblichen Umfeld, sondern aus buerokratischer Organisation. Egal welche Versprechungen man macht, um besser dazustehen. Sowas funktioniert nicht so einfach und schon gar nicht auf Basis blosser Versprechungen.

Andererseits finde ich es aber auch nicht berauschend, das VeriSign den Ball so einfach zugespielt bekommt, weil sie die groesste "Erfahrung" haben. Ein altes Monopol wird somit weiter ausgemauert mit all dem negativen Beigeschmack. Sicherlich muss man aber auch die gehoerige Portion Professionalitaet in Rechnung stellen, die VeriSign nunmal einfach hat.

Hier haette die Chance bestanden, den Wettbewerb weiter zu oeffnen und einem neuen Player eine marktregulierende Funktion zukommen zu lassen. Frisches Blut belebt bekanntermassen das Geschaeft (bestes aktuelles Beispiel ist der neue HP CEO Hurd). Somit wurde hier meines Erachtens nach eine Chance verspielt.

Gruss,
Mac

Warum überrascht?

Hier geht es doch um sehr viel Geld und es gibt wenige Personen, die darüber die Weichen stellen, wer es erhält. Das hierbei geschmiert wird ohne Ende, liegt auf der Hand. Wer aufmerksam die Nachrichten liest, verliert das naive Weltbild, dass Aufträge aufgrund Details vergeben werden, wenn sich die Angebote in den Kernpunkten nicht unterscheiden.

Das ist in allen Bereichen so, insbesondere Politik, wo nicht der Beste gewinnt, sondern der mit den Besten Beziehungen, Druck- und Fördermittel.
Oder glaubt hier jemand, der Wolfowitz erhält seinen Posten aufgrund bislang hervoragender Leistungen im Bereich Finanzmanagement?

Gruss
Tilli

Na Tilli, Du wirst doch hier nicht behaupten wollen, das da geschmiert wurde?! Gerade in den fortschrittlichen USA mit SOX und Co. :D

Da lob ich mir mein korruptionsfreies Singapore ;)

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348