Und nein, ich habe, wie du oben unterstellst, nicht durch Massenwhois dazu beigetragen, dass dies eingeführt wurde....
Ich habe nichts unterstellt Jens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Und nein, ich habe, wie du oben unterstellst, nicht durch Massenwhois dazu beigetragen, dass dies eingeführt wurde....
Daten, die öffentlich zugänglich sein müssen restringiert (und sei es auch nur im Sinne einer zeitlich verzögerten Ausgabe der Daten an die Öffentlichkeit)... es geht hier ja letztlich um ein banales Whois... respektive räumt die Denic natürlich damit ihren Mitgliedern Vorteile ein, die sie der "Allgemeinheit" vorenthält... ich kann da keinen vollständigen Einklang mit den proklamierten Prinzipien erkennen...
aber sei´s drum... ich denke die Denic wird ohnedies merken, daß damit nur die Problemstelle verlagert wird...
Flamenco schrieb:macht ihr denn das nicht alle mit dns checks?
Sunblind schrieb:Es geht mir technisch auch nicht so richtig in den Kopf, wie durch den Einbau einer Zeitverzögerung
effektiv die Anzahl der Abfragen reduziert werden kann?
wieso fragt ihr euch gegenseitig dauernd was mit whois? macht ihr denn das nicht alle mit dns checks? :hello:
Diese Frage geht doch hier nun ganz am Thema vorbei.
Ist die Aufregung nicht ein halbes Jahrzehnt verspätet?
https://consultdomain.de/forum/dien...inguefung-auf-freie-domains-3.html#post224987
Tipp: statt vergeblich zu snappen einfach mal einen 10er in die Hand nehmen und erfolgreich kaufen - bevor die Domain gelöscht wird.
:fisheye:
Wenn das Whois erst ca 1 Stunde später aktualisiert wird, bedeutet das, dass man als DENIC-Mitglied jetzt eine freigewordene Domain snappen kann und hinterher im oeffentlichen Whois noch abfragen kann, wem sie vorher gehoert hat ?
Das heißt: Denic-Member haben jetzt einen "VIP-Zugang" für gelöschte .de Domains?
die haben keine Zeit...die sind am snappenSchade, es hat sich wohl immer noch kein hier im Forum angemeldetes DENIC-Mitglied
bzgl. der Fragestellungen zu Wort gemeldet..
Ich habe es noch nie so gemacht. Als Mitglied hat man ein sehr geringes Abfragevolumen, diese Frage stellt sich gar nicht.Wenn das Whois erst ca 1 Stunde später aktualisiert wird, bedeutet das, dass man als DENIC-Mitglied jetzt eine freigewordene Domain snappen kann und hinterher im oeffentlichen Whois noch abfragen kann, wem sie vorher gehoert hat ?
Ich habe es noch nie so gemacht. Als Mitglied hat man ein sehr geringes Abfragevolumen, diese Frage stellt sich gar nicht.
René,
ein letzter Versuch. Die Denic ist eine Genossenschaft in der jeder Mitglied werden kann. Das ist nun mal die Art und Weise, wie der Domainmarkt sich in Deutschland (selbst) organisiert hat - und zwar von ganz alleine durch die Leute die anhand der Anzahl der Domains etwas zu sagen haben. Wenn man da mitspielen möchte, muss man diesen Schritt machen.
.de Domains werden exclusiv über Mitglieder angeboten. Es ist einem Dritten (z.B. Dir) nicht wirklich möglich, eine .de Domain zu registrieren, ohne dies über ein Mitglied zu machen.
Das gleiche gilt z.B. für eine AuthInfo 2 - obwohl Du ja sogar den Brief bekommst, kannst Du ihn nur über ein anderes Mitglied beantragen.
Genauso ist es mit Abfrage-Kontingenten. Finde es Mitglied, dass Dir diese Dienstleistung anbietet.
Viele Grüße
Stephan
Wenn das Whois erst ca 1 Stunde später aktualisiert wird, bedeutet das, dass man als DENIC-Mitglied jetzt eine freigewordene Domain snappen kann und hinterher im oeffentlichen Whois noch abfragen kann, wem sie vorher gehoert hat ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen