Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Denic kündigt meine Domain

Dot

New member
Hallo,

leider konnte ich eine .de Domain aufgrund eines nicht korrekten Auth-Codes nicht vom alten zum neuen Provider umziehen. Da die Kommunikation mit dem alten Provider leicht schwerfällig ist mir einen korrekten Auth-Code zu erstellen sollte die Domain in den Transit gehen um sie dann umzuziehen.

Heute bekam ich dann folgende Mail von der Denic welche für mich unstimmig ist. Sehrwohl bin ich unter der als Inhaber und AdminC eingetragenen Adresse zu erreichen.
Das merkwürdige, bei anderen Domains welche in den Transit gingen, die exakt die gleichen Inhaberdaten enthalten, bin ich für die Denic erreichbar. Die angehängete Kündigung als pdf enthält auch meine korrekten Daten.

Leider handelt es sich hierbei im eine wirklich gute Domain welche zu schade wäre um diese so zu verlieren. Habe der Denic eine freundlich formulierte Mail geschrieben und dieser fristlosen Kündigung widersprochen. Hoffe da handelt es sich um einen Fehler seitens der Denic, bin gespannt auf deren Antwort.

Hatte jemand von euch evtl. schonmal ähnliches erlebt?
Falls die fristlose Kündigung nicht mehr rückgängig zu machen ist, wie verfahre ich weiter? Wäre schade wenn ein Grabber dann schneller ist als ich...
Ich bitte um Verständnis die Domain jetzt nicht offenzulegen.

Grüsse, Volker

Sehr geehrte Damen und Herren,

- Fristlose Vertragskündigung -

[xxxxxxxx.de]

der Inhaber der oben genannten Domain(s) ist unter der bei uns registrierten Anschrift nicht zu erreichen.
Deshalb kündigen wir hiermit nach §7 Abs. 2 lit. f) bzw. g) der DENIC-Domainbedingungen den Domainvertrag
fristlos und werden die Domain(s) löschen.

Zum Öffnen und Drucken des Anhangs benötigen Sie ein Anzeigeprogramm für PDF-Dateien.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre DENIC eG

Sieht so aus, als wäre ein Dispute oder Löschantrag wegen falscher Adressdaten drauf. Möglicherweise sollte Post zugestellt werden und diese kam zurück.

Ist die einzige Erklärung, die mir einfällt.

Ja das wäre eine Erklärung, aber gleichzeitig gingen eine Hand voll Domains in den Transit, wo ich auch heute Post von der Denic erhielt. Nur diese eine Domain, welche wie gesagt die gleichen Inhaberdaten enthielt, war nicht dabei und wurde fristlos gekündigt.
Aktuell kommt beim Aufruf der Domain die Transitseite der Denic. Als Inhaber bin ich noch eingetragen. Mach mir wirklich sorgen um die Domain.

Ich habe (wohl) gerade ein ähnliches Problem. Domains gingen in den Transit. Für die erste Domain habe ich ein Transit-Schreiben erhalten. Für weitere 15 .de Domains mit identischer Adresse habe ich jedoch kein Schreiben erhalten. Die Antwort der Denic steht noch aus.

Wenn ein Transit-Brief den Inhaber nicht erreicht, wird der Admin-c per Email angeschrieben und die Domain gekündigt.

In der Regel sollte man noch mehrere Tage Zeit haben, um die DENIC zu kontaktieren und den Fall zu klären.

Ich war auch schon bei einer verkauften Domain noch als admin-c drinnen (auch nicht schön....) und konnte so den Inhaber kontaktieren der umgezogen war.

Ansonsten hätte ich die natürlich noch einmal gesnappt und ihm ein zweites Mal verkauft :santaclaus:

Grüsse

123meins

Das Ganze hat sich bei mir aufgeklärt. Mein Provider hat die Domains wohl noch bis zum Monatsende gehalten und erst jetzt am 30.11.2010 in den Transit gegeben. Die erste Domain ging Ende Oktober in den Transit. Daher habe ich auch ein entsprechendes Schreiben von der Denic erhalten.

Danke für die Info 123meins.

So, auch bei mir ist die Sache geklärt. War wohl wirklich so das ein Brief als nicht zustellbar zurückging.
Nach der Mail zur fristlosen Kündigung hat man noch 14 Tage Zeit bevor die Domain dann wirklich gelöscht wird.
Welch eine Erleichterung das die Domain zu retten ist, bei dem Wort "fristlos" wurd mir schon ganz schlecht, aber alles wird gut. :)

Hier die Antwortmail der Denic als Info für etwaige gleiche Fälle:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Diese E-Mail diente lediglich zu Ihrer
Information, dass DENIC als zentrale Registrierungsstelle fuer .de-Domains Ihre
bei uns registrierte(n) Domain(s) demnächst voraussichtlich löschen wird, da wir
Sie postalisch unter den bei uns gespeicherten Domaindaten nicht erreichen
konnten, sondern das Schreiben mit dem Vermerk "nicht zustellbar" an die DENIC
zurückgesendet wurde. Somit liegt ein Verstoss gegen die Domainrichtlinien und
-bedingungen vor.

Falls das nun allerdings genau Ihren Wünschen entsprechen sollte, so ist
Ihrerseits natürlich keine Aktion mehr notwendig.

Ihr ehemaliger Dienstleister, welcher auch für die Datenpflege der Domain(s)
zuständig war, hat Ihre Domain(s) an die DENIC in das sogenannte Transit-Verfahren
zurückgegeben. Offensichtlich liegt oder lag in diesem Falle eine Störung des
Vertragsverhältnisses zwischen Ihnen und Ihrem Provider vor, was zu diesem Umstand
geführt haben kann.

Falls Sie Ihre Domain(s) dennoch weiterhin benötigen sollten, so ist es
erforderlich, dass Sie sich einen neuen Provider suchen. Nach erfolgreichem
Providerwechsel können Sie Ihre Domaindaten bei Ihrem neuen Provider
aktualisieren. Ein Formular zur Hinterlegung eines AuthInfo-Passwortes bei DENIC
können Sie in Internet unter

http://direct.denic.de/fileadmin/Domains/Formulare/AuthInfoDIRECT.pdf

online ausfüllen, zum unterschreiben ausdrucken und an DENIC senden.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass die Domainlöschung Ihrer Domain(s) etwa 14
(vierzehn) Tage nach Versand der fristlosen Vertragskündigung durchgeführt wird,
sofern in dieser Zeit kein Anbieterwechsel erfolgt!

Gerne kann DENIC für Sie die Domainregistrierungsdienste und -verwaltungsdienste
erbringen, ergo auch die Domaindaten korrigieren. Hierfür ist allerdings die
Beauftragung unseres Services DENICdirect erforderlich. Falls Sie dies wünschen
sollten, geben Sie uns bitte entsprechend Bescheid, DENIC wird Ihnen hierfür
daraufhin eine Rechnung von

58 Euro pro Domain / Jahr

zusenden. Bitte beachten Sie, dass DENIC hierzu einen schriftlichen Auftrag
benötigt. Des weiteren gelten die Bedingungen für den Service DENICdirect, welche
Sie unter

DENICdirect: www.denic.de

einsehen können. Weiterhin sollten Sie wissen, dass DENIC kein Webhosting o. ä.
Services anbietet, welche zum Betrieb einer Webseite notwendig sind - es handelt
sich ausschliesslich um einen Domainregistrierungs- und Domainverwaltungsdienst.

Nähere Informationen zum Thema Transit-Zustand können Sie gerne unter

http://transit.denic.de

und

FAQs zu TRANSIT: www.denic.de

einsehen.

Falls Sie noch Fragen zu diesem Thema bzw. Vorgang haben sollten, lassen Sie es
uns wissen - zögern Sie nicht, DENIC zu kontaktieren. Vielen Dank.

Viele Grüsse aus Frankfurt,

xxxx

Mit anderen Worten: Nach der fristlosen Kündigung kann man binnen 14 Tagen noch einfach die Domain aus dem Transit holen und gut ist.

Eine Frage noch: Wenn angeblich der Transitbrief 1 nicht zustellbar war, auf welchem Weg hat Dich dann die Kündigung erreicht?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777