Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Denic löscht Domains!

Wettermann

New member
Die offizielle Registrierungsstelle für .de-Domains, Denic e.G., will dem Markt neue Impulse verleihen.
Etwa jede 100. der inwischen über 15 Millionen registrierten Domains wird heute gelöscht und dem Markt wieder zur Verfügung gestellt.

Unabhängig von Wert und Nutzung der Domains soll der bisherige Eigentümer mit einer einmaligen Pauschale von 300,- Euro je Domain entschädigt werden, hieß es seitens der Denic.

Ich denke, das wird für Gesprächsstoff sorgen!

Siehe hier: www.denic.de/loeschen-von-domains.html

Hallo Torsten,

ja, es lohnt sich, man kann sogar direkt Domains dort anmelden - gut für .de Domains, die man sowieso nicht verkaufen kann.
Nur schnell muss man sein, sind wohl schon lange Listen dort angekommen.

Ja, heute sollte man nicht alles ernst nehmen, was man hört und liest.

Ich wäre vorhin in einem anderen Forum (fast) einem Aprilscherz auf den Leim gegangen :laugh:

der denic wäre doch alles zu zutrauen und da ich gerade nicht an das Datum gedachte hatte sah man viele Fragezeichen über meinem Kopf schwirren ;-)

Die offizielle Registrierungsstelle für .de-Domains, Denic e.G., will dem Markt neue Impulse verleihen.
Etwa jede 100. der inwischen über 15 Millionen registrierten Domains wird heute gelöscht und dem Markt wieder zur Verfügung gestellt.

Unabhängig von Wert und Nutzung der Domains soll der bisherige Eigentümer mit einer einmaligen Pauschale von 300,- Euro je Domain entschädigt werden, hieß es seitens der Denic.

Ich denke, das wird für Gesprächsstoff sorgen!

Siehe hier: www.denic.de/loeschen-von-domains.html

Na schade, dass heute der 1.April ist. Ich wäre damit gerne einverstanden.

Das würde bei mir etwa 300.000,- Euro frisches Kapital in die Kriegskasse spülen
und ich dürfte trotzdem 99% des Bestandes behalten...

Das würde bei mir etwa 300.000,- Euro frisches Kapital in die Kriegskasse spülen
und ich dürfte trotzdem 99% des Bestandes behalten...

Und ich kenne sogar jemanden, der jemanden kennt, der so 3.000.000 Euro bekommen würde und sogar 99,39% seines Bestandes weiterhin halten würde...
Herzlichen Glückwunsch ... :rrolleyes:

Du scheinst das Portfolio von Deli nicht zu kennen.

Und wenn ihm alle generischen Domains, die im Duden gelistet sind und nicht mehr als achtstellig sind, gehören würden, ist und bleibt sein Beitrag hier eins: Auf die Kacke hauen...

Oh man... mir ist wohl gestern Abend nicht ganz klar gewesen, dass ich mich im Consultdomain Forum befinde...

Die einzelnen Domains kennt Deli sicher selber nicht alle :wink:, würde auch gerne mal wissen wie es ist, wenn man eine Anfrage bekommt und man selber immer wieder überrascht ist das die Domain einem gehört ;)

Deli besitzt so viel ich weiß, über 100.000 Domains. Er wird sicher nicht alle seine Domains auswendig kennen.

Selbst ich mit meinen "nur" 10.000 Domains, bin fast täglich überrascht, das mich Leute anschreiben und Domains kaufen wollen und ich erst selbst ins WHOIS schauen muss da ich nicht glaube/weiß, dass mir die Domain gehört. z.B. erst vor 5 Minuten die Kaufanfrage für die dita.at.

Harry

Nach dem Hochmut kommt der Fall..
Solche negativen Anmerkungen im Vorfeld verhindern fast immer einen offenen Austausch, wovon aber alle profitieren können.

Mich würde schon interessieren wie man Domains in dieser hohen Stückzahl händelt, wie die Kalkulation ausschaut, wie man damit halt zurecht kommt.

Wir sind doch alle nicht nur hier um ein Geschäft zu machen, sondern um auch zu lernen. Und lernen kann man nur von denen, die andere Wege beschreiten. Dabei spielt es nicht mal eine Rolle, ob die Wege für einen selber geschaffen wären oder der Weg nach oben oder gar unten führt.

Mich würde schon interessieren wie man Domains in dieser hohen Stückzahl händelt, wie die Kalkulation ausschaut, wie man damit halt zurecht kommt.

Das würde mich auch interessieren. Ich komme mit meinen 10.000 Domains schon kaum mehr zurecht. Schon ganz alleine die rechtliche Sache bei so vielen Domains muss ja gigantisch sein. Speziell beim Domainparking kann man leicht in die Markenschutzverletzung-Falle tappen da es ja für so gut wie jeden beschreibenden Begriff bereits Markeneinträge gibt.

Dariusz macht das ganze ja so viel ich weiß alleine und da ziehe ich schon den Hut vor ihm.

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder