Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Denic transferiert Domains an vorherigen Inhaber OHNE Zustimmung, bitte um Hilfe!

orbito

New member
Registriert
16. März 2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen zwei Domains aus dem Autobereich registriert (keine Markennamen oder Ähnliches). Der Vorbesitzer ist eine große Versicherung.
Nun hat diese mir am Folgetag geschrieben, das ich mich doch bitte mal mit denen in Verbindung setzen möchte, weil Sie die Domainnamen angeblich ausversehen gelöscht haben.

Ein paar Stunden später hat dann die Denic einfach die Domainnamen zum vorherigen Inhaber transferiert ohne meine Zustimmung, da ich den Vorbesitzern nichtmal geschrieben hatt.

Kontakt mit Denic ergab nur, das es ersichtlich war das Sie versehentlich gelöscht wurden und deswegen wurden Sie den Altinhabern wieder zugesprochen.

Soetwas ihabe ich in 10 Jahren Domainbiz noch nicht erlebt. Kann man da was machen, kennt sich jemand aus?
Beste Grüße
Orbito
 
Da fragt Dich auch niemand um Deine Zustimmung.
Die meisten prominenten Domains sind bereits wieder beim alten Besitzer.
Laut Heise wird aktuell die Rückführung bearbeitet - also "einfach so".

Die hatten einfach die richtige Größe um Fehler machen zu dürfen. Achte auf die Domaingebühren für den Ausflug.

Briefe kannst Du Dir sparen - Klage einreichen oder schnell vergessen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das mir der "richtigen Größe" dachte ich mir auch schon und habe dies bereits bei Denic angesprochen. mal sehen ob die auch mal so auf meiner seite sind wenn ich mal "ausversehen" eine domain lösche!
 
Die Denic ist ggf. Schadenersatzpflichtig.

Wenn Du da was unternehmen willst, Helfe ich Dir gerne.

Grüsse

123meins
 
Das ist ein Fehler, der mal passieren kann, aber auf der anderen Seite kann ich gut verstehen, dass du diese Behandlung ungerecht findest. Ich halte es durchaus für realistisch, dass du Schadensersatz bei der Person erzielen kannst, die den Fehler zu verschulden hat und immerhin bist wohl nicht nur du betroffen.
Wenn du klagen willst, dann besser gestern als morgen, also halt dich ran.
 
Zurück
Oben