Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Denic Whois Limit

  • Ersteller Ersteller coder
  • Erstellt am Erstellt am
Tja, ich denke die wenigen "professionellen Domainer", wie es so schön heißt, lassen sich auch damit nicht hindern.. :) Insgesamt sieht es so aus, als wolle die Denic nur ein bisschen Angst machen.
 
Das einzige, was für mich wirklich neu aussieht, ist dass weitere Abfragen in der Sperrzeit diese verlängern sollen.
 
Das einzige, was für mich wirklich neu aussieht, ist dass weitere Abfragen in der Sperrzeit diese verlängern sollen.

Stimmt. Das wäre ähnlich zum Auslesen von Google-Ergebnissen.

Wobei der Effekt einer solchen Maßnahme eher zweifelhaft ist. Viele Programme werden zunächst nicht mehr so gut funktionieren, dann nachgebessert und das Spiel geht erneut los.

Ich fürchte nur, dass womöglich an den anderen, schon recht engen Limits, auch noch etwas gedreht wurde.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Es geht mir dabei nicht um das massenhafte Scannen gelöschter Domains, sondern um durchaus "legale" Anwendungen, die nicht beständig, aber durchaus zu bestimmten Zeitpunkten gehäuft unter den gleichen IPs Whois-Abfragen generieren. Ich fange das schon über eine Auftragsliste und einen Cronjob ab, in den man natürlich die neue Ausgabe bei erreichtem Limit implementieren kann, nur wäre eine klare Aussage darüber, was erlaubt ist und was nicht, recht nützlich.
 
Zurück
Oben