Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Der Fall nerdcore.de : Domainpfändung durch Euroweb

.
Und Du kennst 30 von denen persönlich? Wie haste die kennengelernt? Bietest Du Webdesign an? Sorry, das soll keine Unterstellung sein, Domizlla...aber 30? Wo lernt man die kennen? In einer Selbsthilfegruppe? Bei der Verbraucherberatung? Ernsthaft jetzt.

Hehe, denke das kann durchaus hinkommen. Wenn man ähnliche Produkte (seriös) anbietet bekommt man solche Methoden schnell mit.

Grüsse

123meins
 
@Paul_Kuhn


Hast Du die Preisliste gesehen? Ich denke eine Mini-Seite würde dann "nur" 3617 € (inkl. MwSt) kosten. Selbstverständlich musst Du die Texte, Bilder etc. selber liefern. Eine wirklich harte Konkurrenz für alle Miniseiten-Projektierer. Ich zittere schon :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Euroweb versucht nun augenscheinlich mit der Brechstange, ihre in langen Jahren erworbene Reputation, die bislang nur wenigen Insidern und den diversen Prozessgegnern ein Begriff war, netzweit bekannt zu machen. Diesmal scheinen die Nadeln der Anwälte beim Stricken der Abmahnung etwas zu heiß gelaufen zu sein:

René Walter, Inhaber der Domain Nerdcore.de, der sich im laufenden Rechtstreit mit der Firma Euroweb befindet, hat heute eine erneute Abmahnung erhalten.
[...]
Ansonsten scheint in der Abmahnung eine Unterlassungserklärung verlangt zu werden, in der das Wort “unterlassen” fehlt, er also aufgefordert wird, das gesagte zu wiederholen.
René Walter erhält neue Abmahnung von Euroweb. : netzpolitik.org

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde in so einem Fall keinen Cent bezahlen und es halt auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen eine Abmahnung ist ja wie bereits schon erwähnt nur ein vom Anwalt des "Geschädigten" verfasstes Schreiben und wenn die Kritik berechtigt ist dann ist das eben so egal wie er sich ausgedrückt hat.

Aber wenn man in Deutschland als Unternehmen eine Gewisse größe erreicht hat dann darf man sich aufführen wie man will und Ahnungslose Abzocken die halt keine Ahnung haben was Sie da kaufen und mit wieviel aufwandt das verbunden ist aber wehe es äußert sich jemand zu den Machenschaften dann werden erstmal alle Druckmittel ausgeschöpft.

Wenn Sie so toll sind warum denken Sie sich dann nicht einfach "Was kümmerts den Baum wenn sich die Sau dran kratzt" aber das Verhalten hat wohl eher was damit zu tun das man sich vielleicht ertappt fühlt.

Es ist halt wirklich Schade das sich in Deutschland nicht darum gescheert wird ob die Forderung berechtigt ist oder nicht wenn der Abgemahnte sich nicht dagegen wehrt dann gilt es einfach als Anerkennung der Forderung und es wird nicht eine Sekunde von Seiten der Gerichte darauf verwendet ob die Forderung Gerechtfertigt ist.
 
Zurück
Oben