Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Der iPad ist da

Jepp, und ich kann nur sagen - einfach geil.
Hab mir das kleinste ohne 3G geholt, nur zum surfen, spielen für die Couch.

Der Hammer - die Akkulaufzeit überzeugt und nach ein paar Stunden bin ich absoluter Fan !!

Grüße
Mane
 
Ich bin mir nicht im klaren ob ich mit oder ohne 3G nehmen soll. Mit 3G ist es ja etwas schwerer und auch teurer. Zu Hause und im Büro habe ich ja WLAN und da brauche ich das 3G nicht und unterwegs (U-Bahn) werde ich vermutlich das iPad auch nicht mit 3G verwenden. Aber wer weiß vielleicht doch ? :hmmmm:

Harry
 
Ich finde es den totalen Schwachsinn - Und jeder macht mit.....
Für den Preis bekomme ich einen 10x besseren Laptop, der genauso groß ist wie so ein ipad, jedoch viel besser ausgestattet - kann mir allemöglichen Dateien ansehen/bearbeiten etc.. muss nicht jeden shit vom istore kaufen und spare mir die Microfasertücher ;-)
Meine Meinung - das ipad ist genauso praktisch wie ein Entsafter ;-) einmal ausprobiert und dann steht das Teil jehrelang im Keller.....
 
Ich finde es den totalen Schwachsinn - Und jeder macht mit.....
Für den Preis bekomme ich einen 10x besseren Laptop, der genauso groß ist wie so ein ipad, jedoch viel besser ausgestattet - kann mir allemöglichen Dateien ansehen/bearbeiten etc.. muss nicht jeden shit vom istore kaufen und spare mir die Microfasertücher ;-)
Meine Meinung - das ipad ist genauso praktisch wie ein Entsafter ;-) einmal ausprobiert und dann steht das Teil jehrelang im Keller.....

Einen Notebook lasse ich sicher nicht am Couchtisch herumliegen wenn ständig die Katzen darüber laufen und mein 3 jähriger Sohn damit herumspielen will :hmmmm:

Wie robust ist eigentlich so ein iPad ? Kann man den iPad auch mal vom Couchtisch fallen lassen ohne das er kaputt ist ? Wie robust ist eigentlich das Display ?

Hier noch interessant:

"Mehr als die Hälfte der Geräte ging an Apple-Fans aus Österreich", berichtet die Passauer Neue Post auf ihrem Online-Portal pnp.de.

Wenige Stunden später hieß es in vielen Filialen von Saturn, Media Markt, Gravis und Co "Sold out"

iPad-Start in Deutschland: Österreicher stürmen Filialen - Heute.at - Multimedia

Harry
notebook.info, couchtisch.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern auch ein iPad zugelegt, auch die kleinste Version ohne UMTS. Für draußen habe ich ja das iPhone.

Kann nur sagen: Top Haptik, Top Verarbeitung, schnelles Display, einfach Top für die Couch.

Gruß

Thomas
 
Apple hat die Dollar-Preise eins zu eins in Euro umgerechnet.:help:
 
hab gestern auch im Fernsehen den Andrang an den Geschäften gesehen, ist schon ein geniales Produkt. Diese Firma hat ja wirklich enorm zugelegt und die Sachen gehen weg wie geschnitten Brot...
 
Wäre das Teil nicht von Apple würden 90% sagen "viel zu teurer Schrott"
Apple könnte auch den alten Gameboy neu vermarkten und ihn für 1000EUR verkaufen und es würden wieder millionen von Menschen zuschlagen.
Nicht die Produkte sind gut sondern die Vermarktung von Apple.
 
Die Produkte sind gut. Nenne ein Tablet, was einfacher in der Handhabung,
besser vom Design und besser von der Leistung ist. Da wird dir auf die schnelle
keins einfallen.

Der Archos 7 auf Androidbasis kommt nah dran aber läuft längst nicht so rund
wie das Ipad. Das schöne an den Apple Produkten ist die Einfachheit mit der
Design und innovative Bedienung verknüpft werden. Das findest du in der Form
bei keinem anderen Hersteller.

Zugegeben gibt es auch Sachen die zu kritisieren sind wie etwa Zensur des
App-Stores und die Restriktionen was Multitasking etc angeht. Ich habe zwar
kein Ipad, allerdings mehrere Ipods und ein Iphone. Bei der Benutzung eines
Iphones vergisst man imho schnell die Mängel, denn es macht einfach nur
Spaß. Kann mir gut vorstellen, dass das beim Ipad auch der Fall ist.
 
aber mal eine Frage am Rande: wenn diese "intuitive Bedienung" mit den Bildchen sich in einigen Jahren überall durchsetzt, wie sieht dann die Zukunft der Domains aus? Ich meine die Keyword-Domains...
 
aber mal eine Frage am Rande: wenn diese "intuitive Bedienung" mit den Bildchen sich in einigen Jahren überall durchsetzt, wie sieht dann die Zukunft der Domains aus? Ich meine die Keyword-Domains...

Dann wird wohl mehr der Prestigefaktor bzw. SEO/SEM bei Keyword-Domains eine Rolle spielen denn eintippen wird man dann wohl Keyword-Domains kaum mehr. Die Tendenz das Keyword-Domains immer weniger TypeIns haben ist ja in den letzten Jahren sehr gut durch Statistiken leider belegbar. :froown:

Tippfehler von Keyword-Domains werden ja außerdem durch "Meinten Sie..." bei Google gut abgefangen. Diese werden an Wert sicher weiter verlieren.

Harry
 
Ich habe auch seit Donnerstag eins, die grösste Variante mit 3g und ich bin froh über diese Auswahl.

Das iPad kann man mit nix vergleichen, kein Laptop ist so schnell im hochfahren wie das iPad wenn ich mal kurz was schauen will und kein iPhone hat so ne geile Auflösung, das iPad ist somit nicht nur die beste Zwischenlösung wie von vielen behauptet, sondern das ideale Gadget für die heutige Zeit.

Was mir auffiel ist, das ich meine Apps mit dem iPad weniger nutze und direkt nur mit Safari arbeite, denn die Auflösung ist besser und die Möglichkeiten auch.
Aps sind was für's iPhone, gut gemachte wie z.B. iWork auch fürs iPad.

Was ich aber jetzt schon vermisse ist eine Frontcam sowie die Möglichkeit wenigstens über ein Headset zu telefonieren.
Bin aber zuversichtlich das das alles noch kommen wird.

Akkulaufzeit ist auch gigantisch. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und danach noch auf dem FFM Stammtisch, der übrigen genial wieder mal war. Viele wollten den iPad auch mal bedienen und daher ist er auch in viele Hände gekommen und wurde demnach viel belastet, dennoch war der Akku spät abends nur halb leer. Hier hat Apple deutlich zugelegt.

Alles in allem, das Beste Arbeits-Gerät was ich bisher in den Händen hatte.
 
Das hört sich doch gut an, Karl-Heinz.

Ich habe mir vorgestern die "große" 3g Variante bestellt, mal sehen, wann ich das Teil geliefert bekomme.

Viele Grüße
Jens
 
Wäre das Teil nicht von Apple würden 90% sagen "viel zu teurer Schrott"
Apple könnte auch den alten Gameboy neu vermarkten und ihn für 1000EUR verkaufen und es würden wieder millionen von Menschen zuschlagen.
Nicht die Produkte sind gut sondern die Vermarktung von Apple.

Ganz genau seh ich das auch. Aber lass den Jungs von Apple doch den Erfolg - denn wer gut vermarktet soll auch gut verkaufen!
 
Die Produkte sind gut. Nenne ein Tablet, was einfacher in der Handhabung,
besser vom Design und besser von der Leistung ist. Da wird dir auf die schnelle
keins einfallen.

Der Archos 7 auf Androidbasis kommt nah dran aber läuft längst nicht so rund
wie das Ipad. Das schöne an den Apple Produkten ist die Einfachheit mit der
Design und innovative Bedienung verknüpft werden. Das findest du in der Form
bei keinem anderen Hersteller.

Zugegeben gibt es auch Sachen die zu kritisieren sind wie etwa Zensur des
App-Stores und die Restriktionen was Multitasking etc angeht. Ich habe zwar
kein Ipad, allerdings mehrere Ipods und ein Iphone. Bei der Benutzung eines
Iphones vergisst man imho schnell die Mängel, denn es macht einfach nur
Spaß. Kann mir gut vorstellen, dass das beim Ipad auch der Fall ist.


Aktueller Beitrag der PCWELT:

Ratgeber Tablet-PC - Die 5 besten iPad-Alternativen
Kein Flash, keine Kamera, teuer - das iPad gefällt nicht jedem. Aber zum Glück gibt es günstige Alternativen mit Kamera und Flash-Unterstützung.

Hier gibts den ganzen Artikel:
Ratgeber Tablet-PC: Die 5 besten iPad-Alternativen - PC-WELT
 
Zurück
Oben