Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Der iPad ist da

... Was ich aber jetzt schon vermisse ist eine Frontcam sowie die Möglichkeit wenigstens über ein Headset zu telefonieren.
Bin aber zuversichtlich das das alles noch kommen wird ...

Zu spät, ist schon da: sipgate iPad App - sipgate.de

Machst du dann bitte ein Foto von Dir mit dem Brett am Ohr ;)

Ansonsten erinnert mich die ganze Geschichte an das erste "Pad" von Apple. Als das Newton Message Pad ( http://de.wikipedia.org/wiki/Newton_(PDA) ) mitte der 90er Jahre herauskam musste ich es auch unbedingt haben. Leider mangelte es dem Gerät ebenfalls an Schnittstellen (es gab wenigsten eine IR- und eine serielle Schnittstelle) und es landete irgendwann im Schrank.
 
Sorry, hatte nicht gesehen, dass es noch nicht freigegeben ist.

Das IPhone-App von Sipgate soll aber auch auf dem IPad laufen, siehe Kommentar 1 hier - allerdings nur mit Headset und nicht mit dem Brett am Ohr.
 
In Österreich gibt es einen US-Import des iPad bereits zu kaufen. Bei mir ums Eck (7Rabbits) kostet das Gerät mit 16GB 629 EUR (jedoch mit US-Netzteil)

iPad-Rebellen in Österreich - Digital - Österreich / oe24.at

Da werde ich wohl noch warten bis es einen Deutschland-Import gibt oder die deutschen Händler das dann auch (ggf. mit Gratisversand) für Österreich anbieten.

Bringen die 32GB und 64GB Varianten eigentlich Geschwindigkeitsvorteile oder merkt man da keinen Unterschied zu einem 16GB Gerät beim surfen ?

Harry
 
16 GB ist nur der Speicher, du hast mit 32/64 GB nur den Vorteil einer grösseren Festplatte.

Gruß

Thomas
 
Ich oute mich: Auch ich habe es mir zugelegt. Ich war zweimal in irgendeinem Laden und die hatten das Ding nicht da - ich hätte es bestellen können. Allerdings ist das nicht mein Ding - da sie mir nicht sagen konnten, wann geliefert wird. Was ist das denn für nen Scheiss: Da willst du 800 Tacken ausgeben und die behandeln Dich wie nen Bittsteller...war nicht mein Ding.

Vorgestern habe ich ne Anzeige gelesen: "Habe IPAD in Firmenverlosung gewonnen - will verkaufen." Das Mädel ist vorbeigekommen, ich hab das Ding geprüft, bezahlt und von ihrer Dokumentation Scans gemacht - just in case. Das Ipad war orginalverpackt etc...Preis gleich wie im Ipod-Store - nur ohne Warten und sie hat es mir vorbeigebracht. Und auch die Rechnung später noch geschickt.

Heute in einem 14 Stunden-Marathon-Meeting hat es mir nützliche Dienste erwiesen - alle Excel-Sheets drauf, ab und an Emails geguckt und beim Mittagessen Accu-Latin-Radio gehört. Zwischendurch ein Blick auf Google-Analytics.

Wie ein grosses Iphone, nur ohne Augenkrebs. Zum echten arbeiten untauglich (editieren) - aber zum surfen, konsultieren von Info in Meetings, Email etc. 10000 x besser als Iphone und angenehmer als ein Netbook. Für mich ein gute Ergänzung und ein USB-Stick fürs Hirn, dass man auch lesen kann - im Gegensatz zu dem Netbook-Gedöns ( braucht jemand ein Acer Aspire One ZG5)?

Das Ding macht Spass. ME ist die 3G/WIFI 64GB Version mit knapp 800 Tacken zu teuer - aber die geographische Unabhängigkeit ist es mir wert.

Ne Maschine, die man zu Hause locker für die ganze Familie nutzen kann (digitaler Bilderrahmen, MP3, Radio, Video, Skype, Surfen) und auch unter der Woche sinnvoll einsetzen kann und sich für mich damit rechnet.

Nachteile: Datenroaming ist noch teuer, wenn man viel reist. Ich habe bis Mitte September 5 Reisen in 5 verschiedene Länder auf dem Zettel. Keine Ahnung, wo ich jeweils so ne Daten-Flat-Micro-Sim jedesmal herbekomme, ohne mich zu ruinieren. Ipad ohne Internetverbindung bringt nix (Email, Dropbox etc.). Wenn da jemand einen Tipp hat, wie ich günstig und europaweit (EU) Datenzugang bekomme: Willkommen sei jeder Hinweis.

Nachteil 2: Die Kids prügeln sich darum, das Ding in der Hand zu haben.

Nachteil 3: Gotomypc brutzelt noch an einer finalen Lösung zum Remote-Access.

Das IPAD ist mir bereits 2 x aus 1,50 m Höhe runtergefallen...ich hatte es beim Duschen neben den Spiegelschank gestelle, um Radio zu hören...vermutlich durch die Vibration (Lautsprecher) ist es zweimal gerade eben nicht im Klo gelandet....und hat die Stürze unbeschadet überlebt...allerdings hatte ich so nen Plastikschutz für 30 Euro auf der Rückseite angebracht...Robustes Teil bis jetzt... :-)

Wie bekannt ist, ist Stevie Boy halt ein kleiner Diktator (Flash) und ...ich hasse das - aber das IPAD liebe ich nach 48 Stunden.

Ein gutes Werkzeug - ohne jetzt die Never-Ending-Diskussion um Datenschutz, Stevie etc. losbrechen zu wollen.

Teures Gerät, aber mir war es das jetzt doch mal wert. Nützlich. Angenehm gut nutzbar. Ich war heute 14 Stunden nicht am grossen Rechner und bin hervorragend klar gekommen.

Ich kann's empfehlen.

Gruss

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlad, Danke für Deinen Erfahrungsbericht und Deine pers. Einschätzungen zum iPad.

Ich habe ja auch seit drei Wochen einen iPad (die "große" Variante) und bin sehr zufrieden. Leider war ich nun 16 Tage in Spanien und habe das Gerät nicht mitgenommen aufgrund der von Dir geschilderten Probleme hinsichtlich EU-Daten-Flat. Wenn da also jemand gute Tipps hat, immer her damit.
Insgesamt ist das iPad ein nützliches Gerät gerade in Sachen Mobilität und Online-Aktivitäten, sicherlich eher ein "Nice-to-have"-Gerät. Man könnte auch ohne überleben, aber es ist schon schön ein iPad zu haben und für Leute die - wie ich - häufig untgerwegs sind, ist es ein nützliches Endverbrauchergerät.
Ich möchte es nicht mehr missen...

Gruss Jens
 
Ich denke auch darüber nach, mich mit einem mobilen Gerät auszustatten, frage mich aber:

Wie sieht es eigentlich bei diesem Gerät (und auch bei allen anderen mobilen Geräten) mit der Abhörsicherheit aus? Also kann da im Prinzip jeder z.B. in einem Internet-Café, bei einem Meeting, Seminar oder Forum mit offenem WLAN alle Daten mitlesen, die man so sendet und empfängt? Also z.B. auch die Log-in-Daten von nicht verschlüsselten Webseiten, e-Mail Passwörter, eMails und sonstige Inhalte usw? Und wie ist es, wenn man nicht über WLAN, sonder über z.B. UMTS surft?

Oder wird das alles automatisch und narrensicher auch für technische Laien verschlüsselt?
 
Oder wird das alles automatisch und narrensicher auch für technische Laien verschlüsselt?

Beim WLAN natürlich nicht, UMTS weiß ich nicht. Ich glaube aber, das ist verschlüsselt. Ist nur die Frage, wie sicher.

Ich nutze eine VPN-Tunnel (CyberGhost VPN). Natürlich bleibt das Risiko, dass S.A.D. ihren Job nicht vernünftig macht. Aber m.E. besser, als die Daten komplett offen zu verschicken.

Grüße
August
vpn-server.org
 
Zurück
Oben