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Der neue T-Online Werbespot...

dotcom

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Vielleicht interessiert es jemanden...

YouTube - Paul Potts canta Opera ( Britain's got talent )

Ich kann nicht genug davon kriegen und muss mir jedesmal eine Träne wegdrücken.

Für mich einer der perfekten Momente! Eine gigantische Show, ein unscheinbarer Typ mit schlecht sitzendem Anzug kommt auf die Bühne, alle lächeln über ihn, keiner traut ihm etwas zu und dann haut der so ein Ding raus.
 
ja, findet ihr wirklich?
mir geht der Spot so dermaßen auf die Eier wie kaum was anderes..

muss man den spot in einer werbeunterbrechung 4 mal spielen? ich denke nicht.. bringt eh keinen Imagevorteil für T-Online.. die Zeiten sind vorbei.
Geld aus dem Fenster ->


:boxing:
 
Ja, man hat den Eindruck der Spot läuft damit das Werbebudget aufgebraucht wird.... für ne normale Werbung geht der viel zu lange... wenn er sich dann paar makl wiederholt nervt es schon ein bisschen....

Der Sänger hingegen ist super und ich kann nix gegen ihn sagen - er tritt nur für das falsche Unternehmen auf... :D

MfG Andreas
 
T-Online interessiert mich in diesem Zusammenhang auch weniger. Aber ich finde es faszinierend, dass ein unscheinbarer Handyverkäufer bei einer britischen Talent-Show auf die Bühne geht und "Nessun Dorma" singt, als hätte er nie etwas anderes gemacht.
 
T-Online interessiert mich in diesem Zusammenhang auch weniger. Aber ich finde es faszinierend, dass ein unscheinbarer Handyverkäufer bei einer britischen Talent-Show auf die Bühne geht und "Nessun Dorma" singt, als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Ja, das ist wirklich genial, ich kann nur sagen "Hut ab!", das soll jemand hier aus dem Forum auch mal bringen...

Gruss Jens
melodie.info
 
Ich habe mal ein bisschen recherchiert!

Es hat diesen mit 100.000 englischen Pfund dotierten Talent-Award 2007 gewonnen und dann noch einen Plattenvertrag über 1.000.000 Pfund erhalten.
 
Na all dem Schrott der einem in diesen Formaten sonst so präsentiert wird: Ein echter Lichtblick. Bei DSDS wäre er nicht weiter gekommen - Bohlen hätte ihn zur Sau gemacht und verspottet. Ich gönne ihm die Kohle.

Tx for sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Ich habe zu diesem Thema schon einmal etwas in einem anderen Thread hier geschrieben.
Dieser Moment ist typisch für viele Menschen in der heutigen Gesellschaft. Es wird zu oft zuerst nur nach dem Äußeren geurteilt.
Man lacht, man schmunzelt, man fragt sich "wtf ist das denn für einer". Dann fängt dieser Jemand an zu singen, er öffnet sich und das Lachen und Schmunzeln vergeht den Menschen, sie sind gefesselt, fasziniert, sie weinen teilweise und sagen sich "das kann nicht sein", sie staunen und ihre Seele wird berührt. Man muss sich das mal vorstellen. Dieser im Vorfeld verurteilte Mensch ist dann auf einmal in der Lage andere Menschen dazu zu bringen zu weinen: Ein Prozess, der normalerweise nur durch Freude oder Trauer/Schmerz ausgelöst wird und der meistens auch nicht in aller Öffentlichkeit gezeigt wird. In dieser Situation setzte der Prozess des Weinens im Unterbewusstsein ein, denke ich. Ich weiß nicht, wie man es erklären soll, dass manchen in dieser speziellen Situation die Tränen kamen.

Deswegen soll man sich kein Bildnis machen, bevor man jemanden nicht hat sprechen - bzw. in diesem Falle singen - hören.

Ich bekomme bei dieser Szene auch jedes Mal Gänsehaut. Aber, ob Tcom durch solch eine Marketingkampagne Erfolge erzielen wird, wage ich zu bezweifeln. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese beiden Komponenten nicht zueinander passen. Dazu kommt, dass die Werbung wirklich zu lang ist.

mfg
phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den "Spot" schon vor Monaten bei YT gesehen und wundere mich wirklich nur über eins:

Wievie Werbebudget muss unser, ehemals von Steuergeldern finanziertes Unternehmen Telekom, eigentlich haben?

Schon sehr krass zu sehen, wie man einen so langen Werbespot ununterbrochen zur PrimeTime einblenden kann...
 
Stehe ich auf dem Schlauch? Es wird doch nur gesagt "A mobile phone sales man from South Wales"....wie kommt ihr auf Werbespot?
 
Mir fährt bei dem Spot jedes mal eine Gänsehaut unter meinen Nackenhaaren lang. Muss jedesmal die Anlage aufdrehen.

Wie Ihr hier im Forum seht, sprechen wir über diesen Spot. Ich weiss nicht ob es in dieser Art bei einem Spot von Vodafone, Ariel oder Sparkasse auch schon gemacht wurde? D.h. in einem Forum wo es eigentlich über Domains geht reden wir von einem Sänger.

Ich denke es hilft der T.... sich wieder ins Gedächtnis zu holen und die Marke zu stärken. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich um den Spot I von II handelt. Heute kommt das neue I-Phone über T..... raus. Wer weiss ob wir ab heute neuen (kürzeren) Spot sehen.

Falls es nicht in die Richtung geht, wird sich der MarketingChef, bestimmt bei den Handyherstellern einen Werbekostenzuschuss geholt haben.

Hut ab von dem Sänger!

Hut ab vor T....., denn ich denke wir werden diese Art der Werbung viel häufiger erleben. Hattet Ihr schon einmal bei einem Werbespot eine emotionale Gänsehaut??? Eine Glanzleistung!.

M.E. ein cleverer Schachzug, denn das erste Unternehmen welches ein solches Werbeformat präsentiert (oder den Mond besteigt) kennt jeder, beim dritten ......???
 
Hattet Ihr schon einmal bei einem Werbespot eine emotionale Gänsehaut???

gab mal vor paar jahren einen energiedrink, da war alles still und nette ruhige landschaft zu sehen.....als man gerade am träumen war tauchte ne hässliche monsterfratze auf, da hab ich mich das erste mal voll erschrocken - hat mich gewundert das da bei den zuschauern nie einer nen herzkasperl bekommen hat.....fand ich zumindest auch ne gute masche :D

gruß
struunzi
castingshow.org
 
Nun ich finde den Spot ebenfalls genial. Und man kann ihn sogar mit T-Com in Verbindung bringen.

Wie viel wird über T-Com gelästert, gelächelt und dieses Unternehmen schlecht gemacht? Ich habe mich trotzdem für meinen Internet-Anschluss bei denen entschieden. T-Com hat es sogar möglich gemacht, dass ich hier DSL bekommen kann und hat umgerüstet. Vorher war ich mit UMTS im Netz, nun habe ich DSL 16.000.
Als diejenigen es hörten, welche mir abgeraten haben zu T-Com zu gehen, waren auf einmal ganz ruhig und haben ebenfalls probiert sich über T-Com DSL legen zu lassen.

Also auch diejenigen die zuerst gelacht und gelästert haben, wurden auf einmal ganz ruhig.

War mal ein kurzer Ausflug, wie man den Spot auch interpretieren kann.
 
Ich glaube T-com hat mit den Spot erreicht was Sie wollten.
Selbst wir hier reden darüber.:top:

Gruß Andreas
 
Wieviel Geld hat die T-Com bekommen das der Sänger und die Show überhaupt zu sehen ist? das wäre auch was mich intressieren würde.
 
Finde das Thema total überzogen.

Es zeigt aber leider eines ganz deutlich:

Unserer ganzen (in diesem Falle ganzen europäischen) Gesellschaft ist einfach zuviel Kultur abhanden gekommen.
In den Schulen (auch den Oberschulen) wird zuviel Mist gelehrt oder das wenige sinnvolle kommt nicht mehr in den Hirnen richtig an. Was zum Geier macht man eigentlich heutzutage im Musikunterricht? Gibt es da noch fähige Lehrer, die sich an das Thema Opern und Operetten trauen? Eher höchstens noch Musicals...

Ich bin 30, war sowohl auf der Realschule als auch auf dem Gymnasium und hatte schon sehr früh Kontakt mit klassischer Musik (Nein, ich bin nicht ständig in der Musikschule gewesen) in der Schule. Wir hatten einen fähigen Lehrer, der es geschafft hatte die Klasse nicht gleich mit Wagner zu erschrecken sondern sehr interessiert an das Thema heranzuführen, quasi mit der Zeit ein "Gehör" bei den Schülern zu entwickeln.
Leider war der Mann eine Ausnahmeerscheinung und alles was danach kam, zeigte sich eher trostlos und wenig mitreissend....daher kann ich mir nur schwer vorstelle, wie es wohl heute aussieht.

Gut, ich rede hier nicht mit Schulkindern ;-), aber die Reaktionen allgemein auf Youtube und die Werbespotidee von T-Com (ein halbes Jahr später), zeigt auch deutlich wie man die Masse im Griff hat.

Da wird geseufzt und geschnieft und applaudiert, vorher gestaunt und fasziniert zugehört.
Lustigerweise wird diese "Ausnahme" unter dem ganzen Superstar-Mist auch als solche erkannt: als besondere Musik. Als eine angenehme überraschende Ausnahmeerscheinung. Es kommt, schaut man in die Gesichter der Jury, grade so rüber (und ich halte übrigens jede dieser Sendungen für 100%ig "produziert") als sei der heilige Messias vom Himmel herab gestiegen und hätte mit einer engelsgleichen Stimme zu uns gesprochen.
Oh weia!

Geht mal ins nächste Musikgeschäft und dort in die Klassikabteilung und holt euch dort von der Resterampe irgendwelche Best-of Opern-Kollektionen.
Und, oh Wunder, die können ja alle genauso toll singen! Irgendwie haben wir das vorher gar nicht bemerkt!

Klar, unter den Blinden ist der Einäugige König oder will sagen: unter den stimmenlosen ist der Tenor ein Gott.
Irgendwie ja faszinierend. Als wenn es auf der ganzen Welt keinen vorher gegeben hätte und diese Gabe dem Mann quasi in der Badewanne zugeflogen kam.

Glaubt mir, ich verstehe schon die Emotion und die Reaktionen die solch ein Video auslösen kann. Es ist ein Zeichen der Zeit und übrigens garantiert erst der Anfang einer ganz neuen Generation von audiovisuellen Kettenreaktionen, die sowohl die TV-Sender als auch die Werbeindustrie noch gehörig durcheinander wirbeln wird.

Trotzdem, um wieder auf den Spot zurück zu kommen, es ist nur eine von vielen Stimmen die von der Masse (endlich mal...das ist das Positive daran) wahrgenommen wurde.
Ich gönne dem Mann trotzdem den Erfolg, weniger den bei Britains got Talent, als eher für seine zukünftige Arbeit, also dorthin zurück wo er eigentlich hin wollte: Opern singen.

Andererseits würde ich das gerne jedem Tenor gönnen, der es bisher nicht geschafft hatte medial so massenwirksam zu werden wie zb. Pavarotti.
Diese Kategorie von Tenören muss sich auch meist damit begnügen immer wieder die gleichen massentauglichen Stücke zum Besten zu geben. Leider, aber so läuft das Geschäft mit den ungeschulten Ohren eben... ;-)

Übrigens, und weil mein Beitrag grade eh länger geworden ist, eine Info für alle, die evtl dem Irrglauben aufgesessen sind, dass Paul Pott als Naturtalent seine Stimme erst bei dieser Show entdeckt hätte, ein Zitat aus Wiki:

"Paul Potts stammt aus einem einfachen Elternhaus und bildete seine Gesangstimme durch privat finanzierten Unterricht. Im Jahre 1999 nahm er an der britischen Talentshow My kind of Music teil und gewann £ 8.000. Mit Hilfe dieses Gewinns nahm er in Nord-Italien Unterricht an Opernschulen unter Vilma Vernocchi und Katia Ricciarelli und wurde in die Meisterklasse aufgenommen. Für seine Ausbildung bezahlte er rund £ 12.000 (ca. € 18.000).

Zwischen den Jahren 1999 und 2003 trat er auf verschiedenen Bühnen als Tenor ohne Gage auf. Herauszuheben sind seine Auftritte an der Amateuroper Bath Opera im Jahre 2001 als Don Carlos in der Oper Don Carlos und als Radames in der Oper Aida, beide von Giuseppe Verdi. Seine Auftritte wurden zwar im Fernsehen und Radio veröffentlicht, führten jedoch nicht zu seinem Durchbruch."

Sicher, man braucht zum Singen, ganz gleich was, einfach auch Talent (schön wärs jedenfalls ;-) ). Aber der nicht unerhebliche "Rest" ist schlicht und einfach harte Arbeit und jahrelange Übung.

Mein Fazit:

Nett anzuschauen, aber leider emotional völlig überbewertet.

Grüße
Michael


ps: verurteilt mich jetzt nicht, nur weil ich an diesem "schönen" Ereignis, das anscheinend so vielen Leuten den Tag versüßt hat (kaufen die sich auch noch Jahre später seine CDs?), rumgekrittelt habe :flowers:
 
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Reaktionen: flo
@ Michibeck

Klasse Beitrag und ich stimme Dir zu 100% zu!
Interesant auch, dass er das schon öfter gemacht hat, dass
weiß ja groß keiner und damit ist dann der eigentliche Bonus
auch wieder weg...
Was nicht heisst, dass ich es nicht toll fand, aber der ganze
Auftritt erscheint aus dieser Sicht etwas anders.
Ich hatte beim anschauen des Videos immer das Gefühl, der
Sänger würde jeden Moment anfangen zu weinen. Zumindest
sah es die ganze Zeit so aus.


LG
Tobi
 

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