Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Der Spiegel: "US-Firma entzieht WikiLeaks die Internetadresse"

Meine Meinung über leaks hat sich inzwischen grundliegend geändert.

Die haben nun veröffentlicht, was sich gut als Terrorziel in Deutschland eignen würde, darunter beispielsweise die Stellen genannt wo Datenkabel aus USA in Deutschland das Festland erreichen usw.

Was soll sowas?
Für mich ist das auch Terror!

Sowas darf man nicht unterstützen. Sowas gehört verfolgt und geahndet.
 
Meine Meinung über leaks hat sich inzwischen grundliegend geändert.
Die haben nun veröffentlicht, was sich gut als Terrorziel in Deutschland eignen würde, darunter beispielsweise die Stellen genannt wo Datenkabel aus USA in Deutschland das Festland erreichen usw.
Was soll sowas?
Für mich ist das auch Terror!

Da muss ich dir Recht geben, es gibt Dinge die sind einfach nicht für die Öffentlichtkeit bestimmt und das ist auch gut so.

** 50% OFFTOPIC **
Erinnert sich noch jemand an das Anarchy Cook Book wo angeblich (ich habs nie gelesen) drinnen steht wie man Bomben bastelt. Das ist halt der Nachteil vom Internet das man auch solche Informationen schnell verbreiten kann und nicht mehr aus dem Netz bekommt. Kein Vorteil ohne Nachteil!
 
Meine Meinung über leaks hat sich inzwischen grundliegend geändert.

Die haben nun veröffentlicht, was sich gut als Terrorziel in Deutschland eignen würde, darunter beispielsweise die Stellen genannt wo Datenkabel aus USA in Deutschland das Festland erreichen usw.

Was soll sowas?
Für mich ist das auch Terror!

Sowas darf man nicht unterstützen. Sowas gehört verfolgt und geahndet.

Quark. Die weltweit "effektivsten" Ziele findet man auch auf Wikipedia.
Gerade gestern im Gelben ein sehr interessanter Beitrag dazu:
Das Gelbe Forum - Die Gefahren der Atomkraftwerke und
Das Gelbe Forum - @Fabio: Ausstieg aus der Atomkraft und Konsequenzen ...

Tiefseekabel werden doch immer wieder mal durchtrennt - von wem auch immer. Und ohne wirklich ernsthafte Folgen.
 
Quark. Die weltweit "effektivsten" Ziele findet man auch auf ....
aha , du meinst dass WL Artikel veröffentlicht hat die auch bei Wikipedia nachzulesen sind?

Sorry aber ich glaube dass du dich mal schlau machen solltest was diese sog. "Freiheitsplattform" wirklich veröffentlicht hat ....
Suche mal einfach bei G nach +BASF und wikileaks oder +Siemens und wikileaks usw.
 
Ich denke man sollte zu erst Google schließen und die Gründer in Guantanamo einsperren. Diese Irren haben die fraglichen Ziele jetzt sogar auf einer Landkarte verzeichnet, damit auch jeder Terroristen-Depp sie findet:

Google Terror Targets Germany

:stupid:
 
Alle Ironie in diesem Thread hin oder her.

Egal ob die Orte schon irgendwo anders nachzulesen sind oder nicht - jede solche Veröffentlichung könnte irgendeinen Idioten dazu bringen, es den Organisierten nach zu machen und sich ein Ziel auszusuchen, dass er vielleicht vorher nicht als solches gesehen hatte.

Aber allein schon die Tatsache dass solch "vor Augen halten der Gefahr" auch Panikmache ist, die Erfolg hat. Und auch das ist ein Ziel des Terrorismus.

Es gibt sicher Dinge auf der Welt bei denen man es gut finden kann, wenn irgendwer sie ans Tageslicht bringt. Aber WikiLeaks schiesst weit über das Ziel hinaus und ob nun gewollt oder ungewollt werden Ziele unterstützt die ein Mensch der unsere westlichen Werte schätzt nicht unterstützen sollte.

Durch die letzten Aktionen ist zmindest in meinen Augen WikiLeaks ein Sicherheitsproblem geworden.

Aber jeder hat halt seine Meinung, was ja auch gut so ist.
 
......
Durch die letzten Aktionen ist zmindest in meinen Augen WikiLeaks ein Sicherheitsproblem geworden.
....

..und genau das kommt ja manchen Kräften in jeder Regierung völlig ungelegen ;) um ihre "Visionen des sichereren Zusammenlebens" nun gerechtfertigt durchzusetzen... ist doch immer das Gleiche...:stoned:

Steigende Bevölkerungszahlen, mehr Mobilität selbst in armen Regionen,
schnellerer Informationsaustausch zwischen den Bürgern....

Wie soll das denn ansonsten noch kontrolliert werden...

Denke W ist dafür da, eine Grundlage für "nötige" Restriktionen zu liefern...
Denn wenn man dies nicht gewollt hätte, wären Mittel jeder Art da gewesen... false flag etc...

Aber ist auch nur meine bescheidene Meinung...
 
Die scheinbare Freiheit im Netz - war durchaus von den Mächtigen der Welt gewünscht - weil das Internet doch ein Eldorado für Informationskontrolle durch Geheimdienste und Konzerne ist. Das sowas wie Wikileaks kommt war nicht eingeplant! Volksgeheimdienst hin oder her - explosives Material - was andere Menschen schädigen könnte, sollte unter Verschluss bleiben.

Mit der virtuellen Freiheit muss man verantwortlich umgehen, das ist immer weniger der Fall wie das Beispiel Facebook (Kontrolle und Nutzung persönlicher Daten), aber auch Wikileaks (NGO), Abo-Abzocke und auch google (Monopolstellung im Wettbewerb) zeigt. Da muss der Staat eingreifen -auch hinsichtlich von Internetmobbing. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Monopole können schnell die Wahlmöglichkeit auf Null reduzieren.

Interessant ist, dass die Wikileaks-Betreiber in den USA faktisch schwer zu verurteilen wäre (so ein Senator), weil Gesetzeslücke - in Deutschland könnten die alle im Knast landen (Geheimnisverrat).

Die Jungs sind ganz schön tollkühn, dass ist ein Spiel mit dem Feuer - klar ist doch, wer die Interessen der Mächtigen gefährdet der lebt sehr gefährlich...

Der Knast ist für Assange derzeit der sicherste Ort (solange der nicht in den USA ist) ! Kein Wunder das der sich freiwillig stellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Die Jungs sind ganz schön tollkühn, dass ist ein Spiel mit dem Feuer - klar ist doch, wer die Interessen der Mächtigen gefährdet der lebt sehr gefährlich...

Der Knast ist für Assange derzeit der sicherste Ort (solange der nicht in den USA ist) ! Kein Wunder das der sich freiwillig stellt....
Das sehe ich alles genauso!!
 
...dass ist ein Spiel mit dem Feuer....
Der Knast ist für Assange derzeit der sicherste Ort (solange der nicht in den USA ist) ! Kein Wunder das der sich freiwillig stellt....
Stimmt.
Auch weil WL bald "geheime" Materialien über Russland und Russlands Oligarchen veröffentlichen will....
 
Die scheinbare Freiheit im Netz - war durchaus von den Mächtigen der Welt gewünscht - weil das Internet doch ein Eldorado für Informationskontrolle durch Geheimdienste und Konzerne ist. Das sowas wie Wikileaks kommt war nicht eingeplant! Volksgeheimdienst hin oder her - explosives Material - was andere Menschen schädigen könnte, sollte unter Verschluss bleiben.

Mit der virtuellen Freiheit muss man verantwortlich umgehen, das ist immer weniger der Fall wie das Beispiel Facebook (Kontrolle und Nutzung persönlicher Daten), aber auch Wikileaks (NGO), Abo-Abzocke und auch google (Monopolstellung im Wettbewerb) zeigt. Da muss der Staat eingreifen -auch hinsichtlich von Internetmobbing. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Monopole können schnell die Wahlmöglichkeit auf Null reduzieren.

Interessant ist, dass die Wikileaks-Betreiber in den USA faktisch schwer zu verurteilen wäre (so ein Senator), weil Gesetzeslücke - in Deutschland könnten die alle im Knast landen (Geheimnisverrat).

Die Jungs sind ganz schön tollkühn, dass ist ein Spiel mit dem Feuer - klar ist doch, wer die Interessen der Mächtigen gefährdet der lebt sehr gefährlich...

Der Knast ist für Assange derzeit der sicherste Ort (solange der nicht in den USA ist) ! Kein Wunder das der sich freiwillig stellt....

Sehr guter Beitrag, kann dir nur zustimmen!
 
Zurück
Oben