Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Der Weg zu meiner Portfolio Website

Dot

New member
Bin ja noch neu hier, und möchte meinen Weg mal aufzeigen.

Angefangen habe ich auch meine Domains bei Sedo, Namedrive, Nicit reinzustellen. Gibt da aber noch mehr Domainbörse, wobei Sedo anscheinend wohl führend ist.

Dann fing ich an mir einen Domainnamen für mein Portfolio zu überlegen. Nach langem hin und her ist es dann Registriert.org geworden.

Von hier wurde dann aufs Sedo Portfolio weitergeleitet.
Dann ging es mit dem Domainportfolio CMS von domainportfolio.us weiter. Damit war ich Anfangs auch gut zufrieden. Es ist eine wirklich einfache Möglichkeit ein Domainportfolio darzustellen, eigener Content ist auch möglich.

Aber es wurde mir klar das ich in Zukunft mehr mit Registriert.org vorhabe und das jetzige CMS einfach zu unflexibel ist. Daraufhin enstand die noch ganz frische Webseite auf Basis meines geliebten Drupals.

Für mein Portfolio habe ich mich aus SEO Gründen dazu entschieden für jede Domain eine einzelne Seite anzulegen. Das ist zwar etwas aufwendiger die Domains einzupflegen, jedoch wird google jede Seite in Form des Domainnamens indexieren. Es kann eigener Content (Verkaufsinfos) zu jeder Domain eingepflegt werden. Diese Seiten werden dann Sortiert und in einer Übersicht ausgegeben.

Zur Zeit findet ihr auf Registriert.org ein Teil meines Portfolios, News und Links aus der Domainwelt. Auch ein funktionierendes WhoIs ist an Bord.

Registriert.org | Domainportfolio, Blog und mehr.....
http://consultdomain.de/forum/bandenwerbung/44277-registriert-org-domainportfolio-und-mehr.html

Also schaut euch mein Projekt doch mal an, bin auf Feedback gespannt.

Grüße
Volker

[todo list]
endtheming der Portfolioansichten
ein bissl SEO
Portfolio Tags listen
Verkaufsinfos zu Domains
......

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir wirklich gut und ist noch ausbaufähig!
Nice! :)

*auch gerne sowas hätte.. aber keine Zeit..* :-(

Hallo, erstmal Glückwunsch zur Website!
Ich hatte diese heute morgen schon einmal besucht, da du ja einen Link in deiner Signatur hattest.

Ich suche auch bereits seit längerer Zeit eine gute Lösung, um das eigene Domain-Portfolio auf einer Website zu veröffentlichen.

Hatte da auch überlegt, ob möglicherweise ein Shop sinnvoll wäre, wie es domainshop24.at gemacht hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wirklich alle Interessenten zum Festpreis kaufen möchten.

Arbeite jetzt bereits seit einiger Zeit nebenbei an einer Website, und habe da auch angefangen, für jede einzelne Domain eine Unterseite anzulegen.
Allerdings verweise ich von dort auch auf die Angebotsseite bei Sedo.
Außerdem verknüpfe ich themenrelevante Domains untereinander.

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Portfolio-Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Volker,
finde das Projekt grundsätzlich interessant. Bastel ja auch selber an einer ähnlichen domain.

Du hast dir viel Mühe gegeben und die einzelnen domains getaggt und auch nach tlds sortiert. Wird sicherlich ein interessantes feature wenn das Portfolio mal größer wird.
In deinem Portfolio taucht auch zwischendrin nicit und sedo und auch impressum auf, kannst du bei Gelegenheit mal korrigieren.So wirklich übersichtlich finde ich das Portfolio nicht, diese Kritik muss ich mir aber auch selber geben lassen.

Das du für jede domain ne eigene Seite anlegst, die du noch mit Infos füttern willst, halte ich persönliche für unnötig. Sehe halt nur Seo Potential auf domainerseiten, wenn man guten content ranschafft. Aber das hast du ja im Blog vor...

Werde das Projekt auf jeden Fall mal beobachten,
frohes Schaffen

Hallo, erstmal Glückwunsch zur Website!
Ich hatte diese heute morgen schon einmal besucht, da du ja einen Link in deiner Signatur hattest.

Ich suche auch bereits seit längerer Zeit eine gute Lösung, um das eigene Domain-Portfolio auf einer Website zu veröffentlichen.

Hatte da auch überlegt, ob möglicherweise ein Shop sinnvoll wäre, wie es domainshop24.at gemacht hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wirklich alle Interessenten zum Festpreis kaufen möchten.

Arbeite jetzt bereits seit einiger Zeit nebenbei an einer Website, und habe da auch angefangen, für jede einzelne Domain eine Unterseite anzulegen.
Allerdings verweise ich von dort auch auf die Angebotsseite bei Sedo.
Außerdem verknüpfe ich themenrelevante Domains untereinander.

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Portfolio-Seite!

Danke! Die Realisierung mittels Shopsystem war in Überlegung, jedoch schnell wieder Abstand vom Gedanken genommen. Meiner Meinung ist eine Shoplösung erst bei mehreren Tausend Domains sinnig.
Zudem ist die meiste Shopsoftware auch recht komplex. Dann sollten auch andere Inhalte als nur ein Portfolio dargestellt werden.
Somit baue ich mir einen individuellen "Domainshop", der äußerst flexibel angepasst werden kann.

Mit der "jede Domain, einzelne Seite" bist du SEOtechnisch auf dem richtigen Weg.

Denke werde auch erstmal von jeder Domain auf die Sedo Verkaufsseite verlinken, bis Inhalte zu jeder Domain erstellt sind.

Falls du tiefergehende Fragen zur Realisierung hast, helfe ich gerne weiter.

Grüße
Volker

Hi Volker,
finde das Projekt grundsätzlich interessant. Bastel ja auch selber an einer ähnlichen domain.

Du hast dir viel Mühe gegeben und die einzelnen domains getaggt und auch nach tlds sortiert. Wird sicherlich ein interessantes feature wenn das Portfolio mal größer wird.
In deinem Portfolio taucht auch zwischendrin nicit und sedo und auch impressum auf, kannst du bei Gelegenheit mal korrigieren.So wirklich übersichtlich finde ich das Portfolio nicht, diese Kritik muss ich mir aber auch selber geben lassen.

Das du für jede domain ne eigene Seite anlegst, die du noch mit Infos füttern willst, halte ich persönliche für unnötig. Sehe halt nur Seo Potential auf domainerseiten, wenn man guten content ranschafft. Aber das hast du ja im Blog vor...

Werde das Projekt auf jeden Fall mal beobachten,
frohes Schaffen

Danke für deine Hinweise, das habe ich im Eifer des Gefechts ganz übersehen.

Zur Übersicht: Das wird noch besser werden, Spalten werden noch angepasst und eine weitere Sortierung nach Themen ist geplant.

Geplant sind auf der Seite zu jeder Domain nur ein paar Verkaufsinfos ähnlich der Verkaufsthread Vorlage hier.
Denke Google wird dann eine Domain schneller finden, da ja jeder Domainname schon einzelner Content ist, als wenn alle Domains auf einer Seite eingetragen sind. Kann mich aber auch irren. Bin ganz gespannt, inwiefern sich das auswirkt.

Grüße

...gefällt mir auch sehr gut. Klitzerkleiner Hinweis... Ich finde die 5 Spalten mit den Domains sind schwer zu lesen (gelb/orange auf weissem Hintergrund).

@dot

wie lange hast du mit drupal ca. benötigt?
(Für die Einrichtung, nicht das Einpflegen der Domains)

@dot

wie lange hast du mit drupal ca. benötigt?
(Für die Einrichtung, nicht das Einpflegen der Domains)

Also rund 8 Stunden Arbeitszeit (1 Tag Urlaub) wurden bislang der Technik geopfert.
Ohne Inhalte, beim Theme hab ich auf ein frei verfügbares zurückgegriffen wo wenig Anpassungen nötig waren.
Wobei das Listen der Domains individuell gelöst ist und dadurch einen grossteil der Zeit eingenommen hat und auch noch wird.

Wobei ich Drupal als Lösung nur empfehlen kann, wenn man bereit ist sich mit diesem auch tiefer Auseinanderzusetzen. Ich arbeite seit rund 3 Jahren fast ausschließlich damit.

Falls du weitere Infos bzgl. der verwendeten Module oder zu Drupal brauchst, kannst dich gerne melden.

Gruß
Volker

hi dot,

also da ich mich mit drupal noch nie befasst habe und du TROTZ gutem Vorwissen da etwas Zeit benötigt hast, werde ich es mir wohl von Grund auf neu in PHP schreiben, so viele Funktionen sind es nun auch nicht.. Nur weil ich die Tagcloud ganz nett finde, wäre das Drupal-System für dieses Vorhaben für meinen Geschmack sicher etwas zu aufgebläht und überdimensioniert.

Meine Tipps generell für alle, die etwas ähnliches planen:

1. Macht es den potentiellen Kunden so einfach wie möglich, Kontakt zu Euch herzustellen.

2. Konkrete Preisangaben führen zu erheblich mehr erfolgreichen Kundenkontakten - sofern die Preise marktgerecht sind.

Gruß
M.

Würde mich interessieren.

Grüße Paul

Core Module: Aggregator, Blog, Contact, Poll, Path (zusätzlich zu den standard aktiven)

zus. Module: AdminMenu, CCK, ContactForm on Nodes, Pagetitle, Nodewords, Pathauto, TaxonomyList, Tagadelic, Tagadelic Views, Views2, Weblinks, XMLSitemap

Module die evtl. noch folgen: Taxonomy Image, Captcha, Fivestar, Votingapi, Cumulus, ....

Gruß, Volker

hi dot,

also da ich mich mit drupal noch nie befasst habe und du TROTZ gutem Vorwissen da etwas Zeit benötigt hast, werde ich es mir wohl von Grund auf neu in PHP schreiben, so viele Funktionen sind es nun auch nicht.. Nur weil ich die Tagcloud ganz nett finde, wäre das Drupal-System für dieses Vorhaben für meinen Geschmack sicher etwas zu aufgebläht und überdimensioniert.

Hallo Sunblind,

Ja vielleicht hab ich auch ein bisschen getrödelt. Kein Stress im Urlaub.:flute:
Also im konkreten hat mich ein Modul aufgehalten das doch leicht Buggy war.

Das pure zusammenklicken der Module ist wohl in 20 min erledigt. Dann komm die Config, dies sollte schon mit Sorgfalt gemacht werden, erspart später viel Arbeit.
Ich denke die komplette Technik würde bei reiner Arbeit auch in 3-4 Stunden stehen.

Das Drupal System ist in keinster Weise aufgebläht. Von Haus aus ist die Modulauswahl doch sehr beschränkt und für eine normale Seite kaum brauchbar. Dieses Grundsystem bestückt man dann mit benötigten Modulen.
So ist das CMS äußerst flexibel und man hat wirklich nur die Funktionen die man braucht aktiv. Also von schlank bis fett alles Möglich:proud:

Aber nur abhängig vom Tagcloud würde ich das nicht machen. Da gibt es tolle Script Schnipsel die man auf jeglichem System verwenden kann. Sogar in 3D mit Flash. Ich habe mich für Drupal entschieden, da ich mich damit auskenne.

Evtl mal Joomla, Wordpress oder sonst ein leichtes CMS anschauen. Ansonsten fürs reine Portfolio ist die Software von domainportfolio.us ganz brauchbar.

Gruß, Volker

@Volker

Vielen Dank für diesen ausführlichen Drupal-Exkurs,
habe mir das wirklich noch nie angeschaut..
Dachte bisher, es sei eher speziell für Community-Zwecke,
vielleicht verwechsle ich es aber auch mit nem
anderen CMS :)

Viele Grüße
René

Zuletzt bearbeitet:
@René

Das verwechselst du wahrscheinlich nicht. Aber das ist nur bedingt Richtig. Mit Drupal kann man die vielfältigsten Webseiten erstellen. Drupal hat im Gegensatz zu zB. Joomla eine ausgezeichnete Rollen, Benutzer, Berechtigungsverwaltung und ist damit gut für Communitys geeignet.

Grüße

Hallo,
gibt es denn eures Wissens nach noch vergleichbar andere Domainportfolioscripts?

Lg

Hallo,

wobei nur das von Domain Name Portfolio - DomainPortfolio.us kostenlos ist. Hatte mich wie schon erwähnt kurz damit beschäftigt und für ok befunden.

Dann gibt es noch kostenlos Domain Portfolio Manager From Collection Managers
Wo ein Vergleich der beiden Scripte zu finden ist.

Außerdem gibt es für Wordpress noch nen Domainportfolio Plugin. Hab ich mir aber nicht angeschaut.

Alternativ baut euch, je na Kenntnisstand etwas individuelles zusammen.

Gruß
Volker

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382