Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Der Wert einer Domain

Für einige Forenmitglieder dürfte dieser Artikel dennoch eine schier unlösbare Denkanforderung darstellen.

Ahoi....
 
Man schließt nicht von sich auf andere, nein das tut man nicht.

Ahoi!
 
Ich finde diesen Artikel richtig gut und höchst interessant!!!

Für mich lässt er ganz neue Schlüsse und Betrachtungsweisen sowohl auf Domain-Bewertungen als auch auf Domain-Gutachten zu!

LG, heinka
 
Meine Meinung (und die vieler anderer Domainer) zum Wert einer Domain zitiere ich einfach aus einem meiner Posts aus 2004:

Ich meine, dass eine Domain immer das Wert ist, was ein Käufer zu zahlen bereit ist. Das kann ein hoher 4-stelliger Betrag sein, oder auch ein niedriger 3-stelliger, je nachdem, was der Käufer damit vorhat, was für ein ROI er im Blick hat, etc.

Die Aufgabe des Domainers ist es DEN einen Käufer zu finden, für den die Domain einen unverschämt hohen Wert hat. Den Käufer, der die Domain "um jeden Preis" haben will.

Ciao
Forsaken
 
Die Aufgabe des Domainers ist es DEN einen Käufer zu finden, für den die Domain einen unverschämt hohen Wert hat. Den Käufer, der die Domain "um jeden Preis" haben will.

Ciao
Forsaken

yep, ich hatte jetzt lange Verkaufsverhandlungen mit veschiedenen Leuten bzgl. meiner datenrettung/info. Die wollten mir alle ständig erzählen, dass meine Preisvorstellungen zu hoch sind, haben dafür aber ziemliche Energie verwendet :) und sich dabei doch erstaunlich bewegt. Mein Gegenargument war dann auch schlicht: "Sie sind halt für mich der falsche Interessent." Diese Suche ist halt die "Kunst" des Verkaufens. Sonst müsste man ja nur eine sedo-Auktion starten (die bei mir noch nie besonders was brachte).

Aloha,

Rainer
 
Zurück
Oben