Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Der Wiesenhof-Skandal 2011 l Tierquälerei

Domainkalay

New member
Registriert
20. Jan. 2009
Beiträge
974
Reaktionspunkte
2
Ich hoffe dieser Beitrag zu Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1. Wiesenhof regt den ein oder anderen zum Nachdenken an - dahingendend, dass man sich zukünftig ernsthaft(er) damit auseinandersetzt, welche Produkte/Lebensmittel man kauft. Bei mir hat es jedenfalls gewirkt. Einfach nur abartig: Wiesenhof Tierquäler Video
 
Zumindest hat denen das richtig Image und nun auch Geld gekostet. Einige Supermarktketten haben die Marke aus dem Programm genommen.

Geld ist der Weg zur Tierquälerei - wenn dadurch billiger Produziert wird.
Geld ist der Weg weg von der Tierquälerei - wenn keiner mehr kauft.

Ich habe noch eine schöne Domain zur Imageaufbesserung für die Branche im Portfolio.

Qualitätsgeflügel.de
 
Der Grund, warum ich seit nun vier Jahren kein Fleisch mehr esse.

Gruß,
Jens
tofubratwurst.de
 
Der Grund, warum ich seit nun vier Jahren kein Fleisch mehr esse.

Gruß,
Jens
tofubratwurst.de

Jens, auf den älteren Hamburger Stammtischen hast Du im Block-House aber noch kräftig auf Steaks zurückgegriffen.

Gruß Jens
fleisch.info
 
Jens, auf den älteren Hamburger Stammtischen hast Du im Block-House aber noch kräftig auf Steaks zurückgegriffen.

Gruß Jens
fleisch.info
da war er auch noch schlank!

Zur Wiesenhof-Sache: geiz iss geil und hemmungslose Profitgier hinterlassen nunmal Spuren.
Zum Augleich und ein gutes Gewissen trinkt man halt nen Krombacher für den Regenwald.

grüsse,
engel
 
Kenne auch noch einen Weg, vom Fleischessen wegzukommen: Einfach mal Kutteln essen aber sich einbilden es sei Geschnetzeltes mit Pilzen...
Das war meine letzte Fleischmahlzeit vor knapp 2 Jahren und ich vermisse absolut NICHTS.
Seitdem bestelle ich meine "Schnitzel" bei smilefood.de - schmeckt hervorragend :eating:

Gruß
Florian
 
Billiges Fleisch muss auch irgendwo herkommen, dass es dabei nicht immer sauber zugeht sollte klar sein. Also entweder beim Metzger des Vertrauens kaufen oder darauf verzichten :eating:
 
Dann lieber verzichten. Bin seit 17 Jahren Veganerin und zwar genau aus diesem Grund. Ich konnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, findet man sehr viel Produkte, die genauso gut schmecken, jedoch bei dem kein Lebewesen leiden musste, aber muss jeder selbst wissen. Die wenigsten denken überhaupt darüber nach und ignorieren oder verdrängen solche Nachrichten.

Es fängt ja schon bei Gänsedaunen an. Es ist einfach nur traurig, dass selbst bei diesem Produkt die Profitgier soweit geht, dass man Gänse trotz Lebendrupf Verbot falsch deklariert und sie lebendig rupft oder im Ausland rupfen lässt. So eine Grausamkeit ist unmenschlich und sowas für eine Decke zum Beispiel unterstützen, daran sollte man sich nicht beteiligen.
 
Ich weiss bloss eins mir wird keiner die Lust auf Fleich verderben..

Es gibt nichts besseres als ein schönes Stück Fleisch und Basta....
 
Ich weiss bloss eins mir wird keiner die Lust auf Fleich verderben..

Es gibt nichts besseres als ein schönes Stück Fleisch und Basta....

Diese Aussage zeigt deine Ignoranz. Ich wette mit dir: wenn du diverse Bilder und Videoaufnahmen sehen würdest, würde es dir die Lust auf Fleisch verderben.
Jemand, der hier gegen Atomstrom ist, sollte in dieser Hinsicht vielleicht etwas weltoffener reagieren.

Gruß,
Jens
ökostrom24.de
vegetarisch24.de
 
Muss ich Jens zustimmen und er weiß, dass ich auf Fleisch nicht verzichten werde.
Da ich auch diese Reportage gesehen hab, wird Wiesenhof (und einige andere auch) keinen Euro mehr von mir bekommen...

Grüße Ivo
veganer(-)shop.com
 
eine Runde Mitleid...
wer weltoffen ist, akzepiert auch, dass Leute Fleisch essen...
Ich Mörder gehe auch noch angeln...sowas aber auch....was erlauben struuunz...
Wer kein Fleisch essen will, bitte...wer es möchte, darf das auch...schon seit einigen tausend Jahren...
Und macht euch mal net so großkotzig ins Hemd: wer erst solche Videos sehen muss um in der Realität anzukommen, hervorragend.
Iss genauso deppert wie immer diese Spendenaufschreie...

Und so grausam das Ganze auch iss: es gibt wesentlich Schlimmeres, das ihr Euch auf die Fahnen schmieren könnt. Bis da die Tierskandale dran sind, siedeln einige unserer Verwandten schon auf Plexus8... (*Luke, ich bin dein Vater...)

gute Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenhof ist doch jetzt nur eine Überschrift. Die haben Pech gehabt, dass das Thema in das Sommerloch der Journalisten fiel.

Mit ziemlich ähnlichem Ansatz liesse sich jetzt über Kaffee und Klamottenkauf bei Kik schreiben.

Die Sache ist recht einfach:
Solange noch genügend Menschen den billigen Scheiß kaufen wollen und es ihnen dabei egal ist, auf welche weise der Preis zustande kommt, solange wird es auf diese Weise produzierte Ware geben.

Kauft fairen Kaffee, Klamotten zum fairen Preis bei denen sich der Produktionsweg nachvollziehen lässt und die Pute vom Bauern, wo man sie vorher frei laufen sieht. Das alles hilft deutlich mehr als Jammern und Firmen schlechtreden. Die Firmen passen sich dem Markt an oder verschwinden vom Markt - egal in welche Richtung dieser sich orientiert.
 
Die Leute, die sich hier zu Recht aufregen, sind doch nur ein Bruchteil der Bevölkerung.

Der Grossteil der Bevölkerung interessiert das doch kaum. Und Veränderungen brauchen eine Mehrheit.

Also, solange Frauentausch und Schwiegertochter gesucht, Millionen Zuschauer haben, wird sich auch nichts ändern.

Und daran ändern auch die besten Absichten nichts.
 
Ich Mörder gehe auch noch angeln...sowas aber auch....was erlauben struuunz...
Es geht hier nicht um Tiermord...wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du das.
Ob du einen Fisch aus dem Wasser ziehst oder nicht, juckt keinen Vegetarier oder Tierfreund.

Ich bin übrigens sehr weltoffen und akzeptiere selbstverständlich, dass der größte Teil meiner Familie und Freunde weiterhin Fleisch isst. Trotzdem erlaube ich mir, auf Umstände hinzuweisen die das mit sich bringt.

Lass es dir schmecken und ein schönes Wochenende,
Florian
 
Es geht hier nicht um Tiermord...wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du das.
wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich die anderen Videos wohl auch net gepostet...lesen...denken...schreiben...
Es geht auch sicherlich nicht (nur) um Tier(fisch)mord (und Fische sind glaube ich Fische und keine Tiere?!?), sondern um einen (sehr unschönen) Umstand, und wie mit diesem umgegangen wird.
Dass Du dir Blätter reinziehst, wird an diesen Umständen nichts ändern!

Lass es dir schmecken und ein schönes Wochenende,
Florian
Dir auch und viel Spass beim grasen...

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben