Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Designer für Soziales Projekt Gesucht

Domata

New member
Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche für ein Soziales Projekt einen Webdesigner.

Es handelt sich um die Domain : fruehchen-info.at

Wie ihr seht habe ich schon selbst mein glück versucht aber das Designen liegt mir leider nicht wirklich.

Kurz zu dem Projekt: In Deutschland und Österreich werden Jahr für Jahr immer mehr Frühchen geboren und die Informationen rund um dieses Thema sind sehr Mager , sehr zum leidwesen der Eltern die ohnehin schon unter sehr großen Druck durch die Geburt sowie das Ungewisse bzgl. Ihres Kindes sind.

Daher habe ich diese Informationsseite erschaffen wo sich Eltern über alles nur Denkbare Informieren können.

Was ich nun aber bräuchte wäre ein ansprechendes Designe.
Leider besitze ich sogut wie kein Budget und kann als Gegenleistung nur Anbieten das sich der oder die Designer im Footer eine kleine Eigenwerbung einbinden kann.

Ich hoffe hier jemanden zu finden der mich bei diesem Sozialen Projket unterstützen kann.

Danke
 
In welchem Bezug stehst du zu Frühchen?
Hast du eines, warst du selbst betroffen?
Oder interessiert dich das Thema so brennend?

grüsse,
engel
 
Leider besitze ich sogut wie kein Budget

tja, dann empfehle ich eventuell mal ein paar weniger .co domains zu registrieren und dieses budget dann sinnvoll anzulegen.

persönlich glaube ich dir nicht, dass es sich um ein soziales projekt handelt, bzw. das geld in stiftungen?? und an die betroffenen geht, aber was solls, ist ja nur meine persönliche meinung. wie sozial du warst zeigt das hier

http://consultdomain.de/forum/suchm...ting/49908-hilfe-fuer-2-soziale-projekte.html haste seo dienstleistungen gesucht

ach so, du hast doch erst vor kurzem deine design leidenschaft entdeckt, iss die schon wieder weg?

bist du eigentlich christian oder tanja, bzw. in welchen beziehungen stehen diese beiden personen eigentlich?

@domata, poste doch mal hier belege bzw. auszahlungen von dir an die stiftungen und an die betroffenen, dann solltest du hier kein problem haben jemand zu finden der dein vorhaben stützt - kostenlos natürlich. ist dem nicht so dürfte es in ne richtung gehen, die dir nicht gefallen wird.
 
Ich sehe da auch ein Problem.

Mit der Argumentation, ohne dir etwas zu unterstellen (!), kamen in den vergangenen Jahren schon sehr viele im Netz und manch ein Webdesigner hat da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

M.E. ist ohne einen Verein (Kann man ja vielleicht sogar etwas als Spende steuerlich geltend machen) findet sich auch niemand. Und auch da ist es schon schwer, wenn der Betreffende nicht vielleicht leider auch selber betroffen ist.

Dennoch viel Erfolg.

Bastian

P.S.: Adsense so dick macht nicht gerade einen seriösen Eindruck bei deiner Anfrage! ;)
 
Ich suche für ein Soziales Projekt einen Webdesigner.

Das ist Quatsch!

Ein soziales Projekt ist von einem Verein, einer Stiftung, einer entsprechende Institution oder jemanden, der Gutes tun möchte und einen passenden Rechenschaftsbericht ablegt. Du verwechselst hier soziales Projekt mit einem menschelndem Thema. Auch wenn das Infoangebot ein Thema beinhaltet, über das du aufklären möchtest - und vielleicht sogar jemandem damit helfen möchtest -, ist es noch lange kein soziales Projekt! Wo steht das Ziel der Seite, wo steht, was unterstützt wird, wie werden die Einnahmen verwendet, wie wird das alles nachgewiesen? Warum steht das dort nicht, wenn es ein soziales Projekt sein soll?

Ich komme zufällig aus dem Sozialwesen und möchte dich bitte, diese Bezeichnung zu unterlassen. Das zeugt weder von Fachkenntnis noch von Professionalität und es rückt richtige soziale Projekte in ein schlechtes Licht. Solange du keinen Nachweis sozialen Handelns erbringst, ist das einfach nur dummer Menschenfang, den es zu unterbinden gilt. Und glaube mir, "sozial" steht für etwas anderes als für ein privates Infoportal.

Kleiner Tipp: Installier dir ein Wordpress und ändere die Kopfgrafik ein wenig. Schon hast du ohne Grafiker eine bessere Seite als diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Installier dir ein Wordpress und ändere die Kopfgrafik ein wenig. Schon hast du ohne Grafiker eine bessere Seite als diese.

Seh ich genauso wie Manori!

Es gibt auch zu vielen Krankheiten private Webseiten wo Familien oft Fakten und Tipps zusammentragen die mitunter goldes Wert sein können wenn es einem auf einmal selbst betrifft.

Hier zählt ausschließlich der Inhalt und ob die Seite ansprechend gelesen werden kann oder nicht ist dann eher sekundär. Auf solchen Webseiten habe ich noch nie Adsense oder Werbebanner eingeblendet gesehen, noch nicht mal um die Serverkosten zu finanzieren.

Soziale Projekte sind das trotzdem keine, sondern privat geführte Webseiten - auch wenn es sehr sozial ist alle Informationen zusammen zu tragen um es mit anderen Neulingen zu diesem Thema zu teilen.
 
Zu diesem Thema gibt es genug Webseiten und (kompetente) Informationsmöglichkeiten.

Das ist zum Beispiel ein soziales Projekt:
Willkommen auf der Startseite (fruehgeborene.de)

Danke Manori für die Argumentation. Soziales Thema ist nicht gleich soziales Projekt!!!!
 
Moin,

auch ich würde erst einmal sagen, dass wenn es um "die Sache" geht, die Werbung rausgenommen werden sollte. Denn das bischen Webspace und eine Domain kosten ja nun nicht die Welt. Ansonsten hast Du dort doch eine "Microsite" gebastelt, und hoffst auf Einnahmen durch die Googleadwords. Dafür wird Dich, gerade hier, keiner verurteilen ;).
Und die These, dass es bei einem Sozialen Projekt nicht unbedingt auf das Design ankommt, unterlege ich mal mit dem Vergleich der Webseite von
Computerspende.org
und computerspendehamburg.de/. Das Dokuwikki von Computerspende.org find ich doch um Einiges schöner, aber die Hamburger haben ihr Projekt nicht eingestellt ;).
Gruss
 
Zurück
Oben