Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

deutsche-autoboerse.de und weitere

Teletommi

New member
Hallo da ich leider keine Zeit habe auf etlichen Domains Projekte draufzupacken, will ich mich von einigen Domains trennen. Da ich schon verzeweifelt versucht habe diese Domains per Ebay oder Sedo loszuwerden dachte ich mir, ich gehe einfach zu hoch mit meinen Vorstellungen ran. Ich würde gerne einmal eure Preisvorstellungen für folgende Domains hören:

deutsche-autoboerse.de
germany-provider.de
gemeindearchiv.de
serverdealer.de

Vielleicht könnt ihr mir in der Beziehung helfen. Interessenten sind selbstverständlich auch willkommen.

MFG

Teletommi

Hallo Tommi,

Du bist ein lustiger Vogel. :)
Teletommi schrieb:
Hallo da ich leider keine Zeit habe auf etlichen Domains Projekte draufzupacken, will ich mich von einigen Domains trennen.
Möchtest Du uns jetzt vielleicht damit "verklickern", daß Du es überhaupt jemals vorhattest? Zeig uns doch bitte mal, welche Projekte Du bereits auf Deine Domains "draufgepackt" hast, damit wir besser verstehen können, wie aufwändig Deine vollbrachten Leistungen tatsächlich waren, welche Dich zur Erkenntniss des "Zeitmangels" für diese Domains geführt haben. [Herausvorderung ON] Ich vermute, Du hast bisher bestenfalls nur minderwertigen Müll ins Internet gekippt und hast vom Konzept "Projekt" null Ahnung. Liege ich da richtig? Falls ja, dann spar uns Deinen Senf mit "leider keine Zeit". Ist ohnehin die älteste und faulste Ausrede überhaupt. Sei doch ehrlich: Die Domains waren von vorn herein spekulative Seifenblasen. Ehrlichkeit kommt hier viel besser an.[Herausforderung OFF] :p
Teletommi schrieb:
Da ich schon verzeweifelt versucht habe diese Domains per Ebay oder Sedo loszuwerden dachte ich mir, ich gehe einfach zu hoch mit meinen Vorstellungen ran.
Verzweifelt? *ROFL*
Teletommi schrieb:
Ich würde gerne einmal eure Preisvorstellungen für folgende Domains hören:
deutsche-autoboerse.de
germany-provider.de
gemeindearchiv.de
serverdealer.de
Ich übersetze Detep schnell auf Deutsch: purer Domainschrott erster Klasse!
Wert: Null!
Teletommi schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir in der Beziehung helfen. Interessenten sind selbstverständlich auch willkommen.
Auf die "Interessenten" kannst Du bei dem Schrott hier lange warten.*LOL*
Rücke eher mal ein paar Deiner Perlen raus (falls vorhanden) und stelle sie vor. :)

Viel Spaß noch...

John

Hallo Teletommi,

zunächst einmal Herzlich Willkommen im Forum !

Was Daniel und John ( vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ) dir sagen wollten ;-)

Deine Domainnamen haben daher keinen oder eine geringen Wert, da sie u.a. sehr leicht ersetztbar sind ( andere
Endungen/IDN/mit Bindestrich sind z.t. alle frei)

Versuche dich mal durch das Forum zu lesen und frag dich am besten vor einer Domainregistrierung immer, wer könnte Interesse
an der Domain haben.

Gerade zu Beginn können auch sogenannte Keyworddatenbanken wie z.B. Overture oder Miva.com sehr hilfreich sein. Hier wird
aufgelistet wie oft ein Begriff in den Suchmaschinen gesucht wird. Ein hoher Ovt.-Wert ist natürlch nicht immer = ein hoher
Domainwert ( kann aber ein Hinweis darauf sein )
Aber wenn gar nichts gefunden wird, sollte man zumindest mal darüber nachdenken, ob die Domain wirklich so gut ist, dass man sie registriert. Umgekehrt gibt es natürlch auch Fälle, wo Domainnamen mit 0 Ovt.Treffern trotzdem sehr gut verkauft werden.

Eine goldene Regel gibt es im Domainbiz halt leider nicht. Trotzdem können solche Abfragen vor Registrierung sehr hilfreich für die Bewertung einer Domain sein. ( Achtung bei Overture am besten immer einzelne Keywords
abfragen, da "2-Wort" abfragen oft falsche Ergebnisse bringen ) Mach einfach mal ein paar Abfragen und vergleiche diese miteinander.

http://inventory.de.overture.com/d/searchinventory/suggestion/
http://www.miva.com/de/content/advertiser/landing1.asp#

MfG
Christoph

Danke für diese doch recht niederschmetternen und respektlosen Antworten die wie ich leider sehen muss sogar von Moderatoren dieses Forums kommen.

@Domaingame

Danke für diese respektlose Form der Begrüssung, du hast weder eine Ahnung von meinen "Projekten" und meine Fähigkeiten im Bereich Internet. Dein Post enthält Beleidigungen erster Sahne. Desweiteren woher willst du eigentlich wissen was ich schon versucht habe und was nicht. Ich kann mit Kritik umgehen jedoch das was du hier als Moderator des Forums bringst ist weit unter der Gürtellinie. Vielleicht solltest du oder deine "Chefs" mal über deinen Posten hier nachdenken.

@All

Danke für die Antworten man hätte es vielleicht besser ausdrücken können aber damit kann ich umgehen :Glasses: . Was die Wahl meiner Domains angeht bin ich von der der Domain an sich ausgegangen den "Klangwert" und die Wiedererkennung da ich ja nicht vorhatte die Domains zu verkaufen. Und Ja ich habe keine Zeit dort Projekte unterzubringen da ich immo sehr viel zu tun habe und das Ende nicht vorhersehbar ist.

Eine Frage hätte ich jedoch noch geht das in dem Forum hier immer so ab das Neulinge niedergemacht werden oder ist das auch anders, denn ich finde das Forum eigentlich gut jedoch kann ich ja hier nichts mehr schreiben aus Angst "fertiggemacht" zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Teletommi schrieb:
Danke für diese doch recht niederschmetternen und respektlosen Antworten die wie ich leider sehen muss sogar von Moderatoren dieses Forums kommen.

Domaingame

Danke für diese respektlose Form der Begrüssung, du hast weder eine Ahnung von meinen "Projekten" und meine Fähigkeiten im Bereich Internet. Dein Post enthält Beleidigungen erster Sahne. Desweiteren woher willst du eigentlich wissen was ich schon versucht habe und was nicht. Ich kann mit Kritik umgehen jedoch das was du hier als Moderator des Forums bringst ist weit unter der Gürtellinie

Ich glaube dazu wird sich domaingame selber äussern wollen ;)

Teletommi schrieb:
Eine Frage hätte ich jedoch noch geht das in dem Forum hier immer so ab das Neulinge niedergemacht werden

Wenn "sie" zu den Teletubbies gehören JA :D

nein aber mal im ernst:

Schauen wir uns doch noch mal an wie DU dich hier vorgestellt hast
Hallo da ich leider keine Zeit

Soviel zum Thema Begrüssung. ;)

Des Weiteren hast du dich nicht ernsthaft (oder nicht ernsthaft genug) mit diesem Forum und dessen Regeln beschäftigt.

siehe "Bitte vor dem Posten lesen."

Also erwarte doch nicht das sich andere daran halten ;-)

Falls du nicht weist was bestimmte Sachen wie Overture o.ä. sind ist das kein Problem, dann fragt man einfach, denn dafür ist das Forum ja da ;) jedoch ...
"Der Ton macht die Musik"

Wenn du neu in dem biz bist (so sieht es zumindest für mich aus) dann ist das auch kein Problem, jedoch komm dann nicht mit Sprüchen wie: du hast weder eine Ahnung von meinen "Projekten" und meine Fähigkeiten im Bereich Internet. woher auch?

Dann präsentiere doch deine Leistungen ;)

Teletommi schrieb:
Ich kann mit Kritik umgehen jedoch das was du hier als Moderator des Forums bringst ist weit unter der Gürtellinie.

Das sei dahingestellt :-)

Teletommi schrieb:
Vielleicht solltest du oder deine "Chefs" mal über deinen Posten hier nachdenken.

Vielleicht, aber gehören nicht immer zwei dazu.

"Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder hinaus" oder so ähnlich ;)

Teletommi schrieb:
Eine Frage hätte ich jedoch noch geht das in dem Forum hier immer so ab das Neulinge niedergemacht werden oder ist das auch anders, denn ich finde das Forum eigentlich gut jedoch kann ich ja hier nichts mehr schreiben aus Angst "fertiggemacht" zu werden

Normalerweise nicht, aber vielleicht solltest du dich das nächste mal ersteinmal vorstellen bevor du andere für dich arbeiten lässt :-)

Soll heißen,

Wie heißt du?
Woher kommst du?
Was sind deine bisherigen Projekte?
usw. usw.

War vielleicht ein etwas unglücklicher Start, aber eigentlich sind die Leute hier ganz nett und du bestimmt auch ;)

Gruß
steve :)

Hi Teletommi,

willkommen im Forum!

Deine Domains sind wirklich nicht so der Hammer, sorry. Aus eigener Erfahrung ist es immer am Anfang so das man einiges an "schrott" reggt, aber das hat wohl JEDER schon gemacht (auch alte Hasen, oder?) :Unsure:

Ob du jetzt Projekte vorhattest oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal, einen Tip kann ich dir aber geben, falls du weiter hier posten möchtest (und nicht eingeschnappt, wie andere nach der ersten Kritik) davonlaufen wirst und dich zu S**o rettest, bleib immer ehrlich (und lass keine Domains bewerten welche du noch nicht gereggt hast wie einige Neulinge) auch das wird nicht gern gesehen......

Also Kopfhoch, Kritik vorerst wegstecken, einlesen ins Dombiz und lernen. :Whistle:

Gruß
struunzi

Teletommi schrieb:
@Teletommi,
Dein erstes Posting ging voll in die Hose.
Ich kann den Unmut von Moderatoren verstehen, wenn Sie derart reagieren.
Lies dich zuerst mal in die Domainproblematik ein. Im Forum gibt es genügend Möglichkeiten und Infos.
Viele der sogenannten "Domainhändler" sind ganz coole Typen. Sie haben die besten Domains und wollen diese nun verkaufen, da Sie so beschäftigt mit anderen Projekten sind. Ich kann den "Rotz" auch schon nicht mehr hören.
Wenn Du Domains verkaufen bzw. eine Bewertung haben möchtest, dann lass einfach den billigen Zusatzmist
Hallo da ich leider keine Zeit habe auf etlichen Domains Projekte draufzupacken, will ich mich von einigen Domains trennen.
weg. Dann wirst Du die Gemüter nicht unnötig in Wallung bringen. ;)

Ciao / didi

Ja wie gesagt wurde ehrlich sein, das habe ich in meinem Post auch getan ich habe wirklich keine Zeit für diese Domains und das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen. Wenn dies einen falschen Eindruck erweckt hat bitte ich um Entschuldigung.

Momentan bin ich an einigen mehr oder weniger grossen Projekten tätig und um euch zu zeigen wer ich bin und was ich mache werde ich euch einge zeigen

www.cyberloops.de

Dort betreibe ich ein kleines Unternehmen im Bereich Webhosting und auch Domainregistrierungen

www.cyberloops.de/portfolio

Mehr oder weniger eine kleine Spielerei um Leuten zu zeigen was ich mache

www.dvdschuppen.de

Ein im Aufbau befindlicher Internetshop, also net wundern wenn das alles noch net hinhaut :p

www.yourwebserver.de

Diese Platzhalterdomain ist eigentlich nur dazu da das ich was zum eintippen im Browser habe, ansonsten entsteht dort ein Shop für T-Shirts und Basecaps wo ich momentan dran arbeite

www.computer-herlitz.de

Das eigentliche Hauptgeschäft ich bin als selbstständiger Unternehmer im Bereich EDV tätig was genau kann man dort auf der Seite erfahren. Desweiteren stecke ich voll in der Planung für ein in Eigenregie produziertes Produkt aus dem Bereich EDV was ich hier aber nicht näher erörtern möchte.

Wie ihr sehen könnt stecke ich momentan in Arbeit fest und nun können vielleicht einige verstehen weshalb ich sehr wenig Zeit habe. Ich gebe zu das mein Post hier wohl sehr unglücklig angekommen ist

Teletommi schrieb:

Hat mich auch erschreckt. Da ist man ja schneller wieder weg hier als man gekommen ist... Das ist doch kein Umgangston. Minderwertig finde ich deine Projekte nicht, im Gegenteil. Vielleicht zeigt Domaingame ja mal seine hochwertigen Projekte, damit wir mal vergleichen können.

@spiz deine Reaktion fand ich nett und wirft ein gutes Licht auf deine Persönlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
player schrieb:
Hat mich auch erschreckt. Da ist man ja schneller wieder weg hier als man gekommen ist... Das ist doch kein Umgangston.

......hier kannst wenigstens was lernen, natürlich nicht wenn man nach nur 1-2 Postings den Sch..... einzieht und sich bockig in der Ecke versteckt. Und falls solche Postings wirklich so schwer zu verkraften sind dann, musst wohl erst noch erwachsen werden.......

@Teletommi

gutes drittes Posting, so wird das was ;)

Nemmts leicht Jungs!

player schrieb:
Vielleicht zeigt Domaingame ja mal seine hochwertigen Projekte, damit wir mal vergleichen können.
Hi player,
ganz ehrlich. Ich finde es nicht toll, wenn man in seinem 3.Posting Moderatoren anpöpelt, welche sich seit Jahren im Dombiz etabliert und behauptet haben. Ich würde an Deiner Stelle einfach die Klappe halten ;)
Ich mag keine Elefanten im Porzellanladen :D
Ciao / didi

Hallo Tommi,

Teletommi schrieb:
@Domaingame
Danke für diese respektlose Form der Begrüssung,

Bitte sehr.
Verstehe Dich bitte nicht als "auserkoren". So ergeht es fast
jedem Newbie, der in dieses Fachforum reinschneit, zu faul ist,
sich etwas einzulesen, zu respektlos ist, die Hinweise für
den jeweiligen Forenbereich zumindest zu lesen und gleich die
altbekannte Leier "Keine Zeit diese schönen (Schrott-)Domains
als Projekte zu realisieren" spielt. Kommt mir ein derartiger
Newbie unter die Finger, dann bekommt er sogleich eine
"Feuertaufe", die er/sie nie vergessen wird. Entweder haut
er/sie dann motzend ab (hoffentlich nach Sedo *g*) oder
er/sie hat Einsicht (wie offenbar nun der Fall bei Dir) und
gliedert sich "erleuchtet" in diese schöne Community ein. Ob
er/sie danach "den bösen John mag" oder nicht, ist mir
völlig egal. Es gibt reichlich andere Mods und viele Teilnehmer
hier, die er/sie vortan "mögen" darf. Eins ist jedoch sicher:
Wir befinden uns hier nicht im Mädcheninternat, sondern
einem Fachforum. Und da geht es manchmal auch bissig zu,
weil sich gerade hier (erfreulicherweise!) auch eine Menge
alte "Domainwölfe" rumtreiben.
Hier darf Domainschrott auch als solcher bezeichnet werden.
Auch gerne mein eigener. Ermutigendes Schulterklopfen bei
Domainschrott kostet jeden Regger nämlich nur Geld bzw.
Rereg-Gebühren.

Grüße

John
P.S.: Danke für die Vorstellung Deines Projekts.
Sieht ordentlich aus. Viel Erfolg damit.

Domaingame schrieb:
Wir befinden uns hier nicht im Mädcheninternat...

Was ich wiederum sehr schade finde :D

denn sind wir doch mal ehrlich, nen par mädelz könnten dem forum manchmal gut tun oder ? ;)

Gruß
steve :)

@Steve,
dealer01 schrieb:
denn sind wir doch mal ehrlich, nen par
mädelz könnten dem forum manchmal gut tun oder ? ;)
Ein paar nette Damen haben wir doch, aber zugegeben
nicht (bzw. nie) genug. :D

Grüße

John
Frauen.org

@Domaingame

Dennoch solltest du dir auch mal deine Ausdrucksform überlegen, denn so geht das ja nun nicht meiner Meinung nach. Kritik ok aber nicht in einer so herrablassenden Form denn das verschreckt jeden "Newbie".

Naja bin da ganz anderer Meinung ein guter Umgangston formt den Menschen und auch dieses Forum aber ist ja auch egal das Thema ist jetzt abgehakt. Habe meine Einweisung bekommen dessen Grund ich zwar nicht nachvollziehen kann aber naja auf ein besseres Zusammen"schreiben"

Das ist ja kein Supportforum eines Unternehmens und daher darf hier jeder ehrlich seinen Typ gerecht werden. Die einzelnen Miglieder dann mit der Zeit zu verstehen wie etwas gemeint ist lernt man schon. Man hat ja auch eine Tagesform und die fällt tagtäglich anders aus. Sarkasmus, Spitzen und vor alle das "Antesten" neuer Mitglieder gehört fast dazu. Im Zweifellsfall hat hier kein Unternehmer Angst einen Kunden zu verlieren. Es würde maximal nur ein verärgerstes neues Mitglied durch die weitere virtuelle Domainwelt verärgert streifen und entweder aus dem Business aussteigen oder hierher zurückkommen müssen. Es gibt in der deutschen Domainwelt ein Qualitätsmonopl aktuell.

Das ist wie Draussen, Du bekommst mehr Qualität und zahlst dafür...hier halt ab und an mit Kommentaren die einen nicht gefallen. Dafür wird Domaingame und andere von denen Du Dich vielleicht jetzt im ersten Moment angepisst gefühlt hast Dir es in Wert zurück zahlen. Qualität, Freundlichkeit und Kostenlos. Bei einem der Punkte muss man immer verzichten, man kann es zusammen bekommen aber einen Anspruch darauf wird man nirgends finden.

Nimm einfach die Hand und komm rein, hör erstmal (lesen) ein wenig zu und dann wird man Dir auch zuhören.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778