Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Deutsches Keyword + com,net,org?

Tilli

New member
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
167
Hi,

hab einige Zeit Pause gemacht, bin jetzt aber wieder ordentlich im Reg-Fieber.

Wenn ich mir die Posts so durchlese, dann registriert ihr ja deutsche keywords + com/net/org/info wie die Teufel ;), aber kauft die auch jemand (ausser ihr euch gegenseitig ,-) ?). Ich finde die *.de Preise werden langsam immer realistischer und mir fällt grad keine größere Firma ein, die unter einem deutschen keyword und einer com/net/org ist. (firmennamen ausgenommen)

Alles wichtige findet der User ja unter *.de, da sich die größeren Firmen schon eingekauft haben.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob sich in Indien überhaupt ein TLD-Regionales Internet aufbauen kann, muss auf jeden Fall ziemlich frustierend für die wenigen Einwohner mit PC-Privilig dort sein, wenn alle brauchbaren domains bereits dem Ausland gehören...

gruss,
Tilli
 
Ich finde die *.de Preise werden langsam immer realistischer u

Kein Wunder ist ja keine brauchbare de Domain mehr zu bekommen bei 8 Mio und bei .com wirds auch schwer..

Aber keine Angst die .info verkauft sich klasse (Bei entsprechenden Keywords)

Gruß Freakfer
 
"diewenigen Einwohner mit pc Privileg"......, vermute da bist Du nicht ganz auf dem Laufenden...........
 
Vor 2-3 Jahren gabe es noch über 100 Top de Domains am markt.Jetzt sehe ich nur noch 3-4 zumindestens bei Sedo.Daher lohnt es sich schon deutsche Keywörter unter net oder com zu registrieren.Der Verkauf läuft ganz gut z.B. über Sedo.Aber es werden nur wirkliche Keywörter gekauft.Bindestrichdomains oder zusammengesetzte Begriffe haben fast keine Chance.
 
"Vor 2-3 Jahren gabe es noch über 100 Top de Domains am markt"

Wahr das nicht genau die Zeit wo Harry und Temmer das aufkaufen von den Domains anfingen...

Gruß Freakfer
 
Also für so eine Grundsatzdiskussion sind mir die Antworten deutlich zu verhalten und zu engstirnig. Ich habe mich von Anfang an (bei mir war das im grösseren Stil ab 1999, Anfänge bereits 1997) auf deutsche Begriffe unter cno konzentriert und .de-Domains nur mal ganz am Rande und mehr oder weniger zufällig mitgenommen. Das hatte neben der fehlenden Beschränktheit auf DEutschland vor allem den Grund, dass mir die deutsche Domainrechtsprechung und insbesondere das Verhalten der Denic lange Zeit nicht planbar genug waren und auch heute noch oft ärgert (ich sag nur Dispute). Ich habe seit 1999 eine dreistellige Anzahl von beschreibenden Domains mit deutschen Begriffen verkauft, und zu 95% waren das cno und jüngst ein paar info.
Klare Antwort: Praktisch jedes beschreibende deutsche Wort lässt sich unter cno verkaufen, sofern es die Anforderungen an eine "gute" Domain generell erfüllt. Was unter .com unverkäuflich ist taugt auch als .de nichts.
Gruss,
Holger

P.S. @ Freakfer: Ich ärgere mich bei jedem neuen Beitrag über Dein Monstrum von Signatur. Kann man da nicht was machen? Die lenkt nämlich sonst zu sehr vom wichtigen Inhalt Deiner Postings ab...
 
@Selfman: "PC-Privileg einiger Inder"
"Schon heute haben 44 Prozent der Einwohner Indiens laut Angaben der Weltbank weniger als einen Dollar pro Tag zur Verfügung und Wasserknappheit gehört schon jetzt zu den größten Problemen des Landes. Eine extreme Binnenmigration, politische Instabilität und eine Stärkung der extremistischen Kräfte können die Folge sein. Nur 16 Prozent der Einwohner Indiens haben Zugang zu sanitären Anlagen und verschmutztes und verseuchtes Wasser ist eine der Hauptursachen für viele Infektionskrankheiten."
Quelle: Wikipedia

Ok, das sind nur %-Zahlen, sicher hats da einen minimalen IT-Sektor.
Schon krass:
Die meisten Inder 84% würden sich über sauberes Trinkwasser freuen


@Quaderno:
Das wundert mich, ehrlich gesagt. Was sind den das für Käufer, im allgemeinen? Was ist denn auf den Domains anschließend im Trend drauf? Sind das Kleinbetriebe?

Gruss
tilli
 
@Tilli

Schlage Dir vor Du faehrst mal hin und schaust es Dir selber an. Solche Statistiken lesen sich immer recht nett vom hohem Sattel eines 1st-World-Buergers. Widerspiegeln die Realitaet aber nur mangelhaft. Insbesondere wuerde ich Dir Lektuere zum Wirtschafts- und Wohlstandswachstum der letzten 5 Jahre nahelegen, welche Du bitte mit Statistiken aus Europe vergleichst ;)

Gruss,
Mac
 
"Schlage Dir vor Du faehrst mal hin und schaust es Dir selber an."
=> Du weißt aber schon, wo Indien liegt, oder?

"Solche Statistiken lesen sich immer recht nett vom hohem Sattel eines 1st-World-Buergers."
=> Ich habe mich in keiner Weise herablassend über Inder geäußert, als interpretiere mir bitte keine Arroganz hinein.


"Widerspiegeln die Realitaet aber nur mangelhaft".
=> Hast du Fakten, die gegen die glaubwürdigkeit dieser Studie sprechen?


"Insbesondere wuerde ich Dir Lektuere zum Wirtschafts- und Wohlstandswachstum der letzten 5 Jahre nahelegen, welche Du bitte mit Statistiken aus Europe vergleichst"
=> Wenn du denn Wohlstandwachstumsfaktor als einen relativen Wert nimmst, wundert es mich nicht, dass du ein falsches Bild von Indien hast.
Du solltest dich an ABSOLUTEN Faktoren halten, wenn du die Situation der dort lebenden Menschen messen willst.

(Zur Verdeutlichung:
Was nützt es einem Land 20% Wachstum, wenn 3/4 der Bevölkerung verslumt, während einige wenige den Wachstumsreichtum unter sich aufteilen? Rechnest du jetzt aber mit einem absoluten Pro-Kopf Einkommen, wie in obiger Statistik mit ABSOLUTEN Zahlen, kannst du dir ein besser bild machen.)

Lies mal in wikipedia nach, da wirds dir vielleicht noch deutlicher:
"Etwa zwei Drittel der Bevölkerung arbeiten in der Landwirtschaft. Sie profitieren nur selten direkt vom Hightechboom in den Metropolen. Somit herrscht ein großer Gegensatz zwischen ländlich geprägten Agrararbeitern und hochqualifizierten Aufsteigern. Grösste Wachstumssektoren sind durch Outsourcing speziell amerikanischer Unternehmen die Bereiche Hard- und Softwareherstellung, Call-Center und das Gesundheitswesen. Über ein Viertel der Bevölkerung ist zu arm, um sich eine adäquate Ernährung zu leisten. "


Gruss
Tilli
 
@ Tilli,
glaub mir, MadMac weiss wo Indien liegt und wie es dort aussieht.

Bei so einer Diskussion hab ich eigentlich gar keine Lust mehr, weiter auf die Eingangsfrage zu antworten.
Gruss,
Holger
 
Sorry, wenn ich etwas überreagiert habe.
(vielleicht liegts aber auch nur an meinem fies grinsenden Avatarbild, dass mein Posting so rüberkommt... ich werdes mal geben etwas nettes tauschen, okay? :) )
 
Bei den ganzen Statistikvergleichen überseht ihr meines Erachtens aber eine Tatsache:

Selbst wenn 10% (ich werfe diese Zahl einfach mal in den Raum) der Inder Zugang zum Internet haben ist das immer noch mehr als die Gesamtbevölkerung von Deutschland.
Und hier hat auch noch längst nicht jeder Zugang zum Internet.
 
Bevor ihr euch hier die Köpfe einschlägt:

Tilli, es ist gut, dass Du versuchst, dich über Sachen schlau zu machen, bevor Du darüber schreibst. Leider ist die Wikipedia auf Deutsch vielleicht nicht die beste Quelle. Britannica kostet Geld, also greif doch das nächste mal zum CIA World Factbook

Selbstverständlich hast Du recht, wenn Du Kaufkraft, Literacy etc. ansprichst. Andererseits ist aber z.B. in Bezug auf Mobilfunk Indien durchaus ein Markt auf den hiesige Untenehmen sehr genau schauen. Da findet viel mehr Innovation statt (in Bezug auf Marktstrategien) Software ist ja seit der Kinder statt Inder Diskussion eh bekannt.

Eines sollte aber klar sein: die Wahrscheinlichkeit mit indischen Domains für den indischen Markt das grosse Geld zu machen ist aeusserst gering. Und für alles andere ist eine .in Domain nichts anderes als eine .xy die höchstens als Keyword taugt, welches zudem vom Googles Gewichtungsmechnismus auf Grund der "falschen" TLD abgewertet werden dürfte.
 
@Caretaker: Du hast völlig recht, auch ein paar % können absolut viel sein.

@domainhengst:
Hmm. wusste gar nicht, dass die cia so einen service anbietet. Werd ich mir auf alle fälle merken. Der wikipedia widersprechen tut diese seite jedoch nicht:
z.B. "Population below poverty line: 25% (2002 est.)"
 
WOW der CIA Link ist wirklich klasse habe mir auch viel über GER durchgelesen.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.839
Beiträge
377.892
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
ScarlettSimon

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben