Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Deutsche Exikutive legt Parteiserver der Piratenpartei lahm

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Laut SPIEGEL haben Deutsche Polizisten den Server der Piratenpartei lahmgelegt. Ein solches Vorgehen wird vermutlich nicht nur in den USA (dort hat die Redefreiheit ein ungleich höheres Gewicht als in Deutschland) aber auch in anderen freiheitsliebenden Staaten mit Verwunderung aufgenommen werden.

Es ist zudem auch äußerst Ungeschickt, denn es wird dazu führen, dass Institutionen die ungestört informieren wollen in Zukunft eben auf gTLD's und US Hoster ausweichen, die Aktion schadet also der Deutschen Internet Wirtschaft.

Selbstredend ist die Partei noch im Netz, auf einem anderen Server!

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
eine (un)schöne (PR Aktion für die Piraten-Partei, bekommen wir jetzt eine deutsche Wikileaks Affaire präsentiert?

Ob sich dieses Deutschland in einen Polizeistaat hinein manövriert, bleibt erstmal dahingestellt, ich kann mir aber gut vorstellen, dass, wenn es nach dem Willen einiger Volksvertreter geht, die Meinungsfreiheit und das Hausrecht des mündigen Bürgers zugunsten von mehr staatlicher Einflussnahme eingeschränkt werden soll. Fehlt nur noch, dass dich Nachts zwei Zensus Aussendienstler aus dem Bett klingeln und eine intensive Inspektion auf deinem Grund verlangen, weil sie von Nachbarn gehört haben, weil du angeblich in deiner Garage sechs Nutten aus der Ukraine und einer Puffmutter Asyl gewährst ;)

P.S. wie ich sehe, hast du, Alex, deinen Post editiert, worauf sich meine Ironie bezieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
polizei.de und bka.de nicht erreichbar

16:22 Uhr: Die Webseiten der deutschen Polizei www.polizei.de und Bundeskriminalamt sind nicht mehr erreichbar. Möglicherweise werden sie von Anonymous-Aktivisten lahmgelegt, deren Planungen im Piratenpad Gerüchten zufolge Auslöser für die die heutige Beschlagnahme gewesen sein sollen. Kurze Zeit später ist zumindest die BKA-Seite wieder erreichbar.

#servergate ? Polizei beschlagnahmt Piratenpartei-Server » netzpolitik.org
 
Zurück
Oben