Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Domain Swin x .de NEUES

goodcook

New member
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe doch schon mal die Domain www.S w i n x*de angeboten wo sich rausstellte das der Name S w i n x einem Markeschutz hat. Nach dem ich mit dem Rechtsanwalt gesprochen habe der diesen Mandanten vertritt, und er mir sagte ich soll einfach einen Brief mit der Anfrage ob ich diese Domain frei benutzen darf, er reicht sie dann weiter.

Heute bekamm ich diese Mail vom Marken Inhaber

Ich bin der Markeninhaber und wäre an einer Nutzung des Domain-Namens interessiert. Als ich 2003 die Marke anmeldete, war die Domain leider vergeben. Da wir bisher noch in der Planungsphase für das Produkt S w i n x (eine Wellness- / Entspannungsliege mit Vibration) sind, gab es keinen akuten Handlungsbedarf. Bisher vertreiben wir hauptsächlich einen Vibrationsboden "Wooferboard" und die technische Anwendung in der VirtualReality "V L O O R" (ebenfalls beides eingetragene Marken). Zur Zeit wird die Domain BLABLA.de komplett neu aufgelegt und auf einer der Unterseiten wird das Produkt "S w i n x" technisch und mit Skizzen vorgestellt werden.

Was wollen Sie denn mit der Domain (oder mit dem Namen) machen? Vielleicht können wir uns auf ein Vorgehen verständigen, dass beiden Seiten Vorteile bringt. Ich schreibe Ihnen direkt und nicht über den RA, damit wir einen "kurzen Weg" haben. Was könnte ich Ihnen anbieten, um den Domain-Namen nutzen zu können?

Mit freundlichen Grüßen,

Wir sind auf den Begriff "S w i n x" über "to swing" gekommen, was die geplante Form und Funktion gleichermaßen beschreibt. Das "X" ist die Konzession an den Zeitgeist (so wie bei: wir krinx hin!) ...



was würdet ihr da zurückschreiben ?? soll er mir ein Angebot machen EURO´s oder ...

Danke Manuel
 
ganz ehrlich gesagt, kannst du sicherlich froh sein über so eine freundliche Nachricht. Nach Euros würde ich persönlich nicht fragen. Aber vielleicht geben sie dir so eine Liege als "Entschädigung". Hat doch auch was. :Happy:
 
sehe ich ähnlich wie jay, wobei alleine das Probeliegen m. E. auch schon genug wäre
icon12.gif

Es sei denn, Du hast ein eigenes Projekt/ Produkt/ Marke in einem völlig anderen Bereich damit vor, dann aber schnell. Dabei würde ich mich über einen Marken- und Patentanwalt (schriftlich) absichern.
 
Als ich 2003 die Marke anmeldete, war die Domain leider vergeben

DENIC whois exzerpt von s w i n x . de
Letzte Aktualisierung: 21.02.2007

Ich mutmaße mal, da du noch nicht lang im domainbiz bist, daß diese Aktualisierung der Reg war...

Insofern wäre ich an deiner Stelle froh so eine nette Nachricht zu erhalten und die domain übertragen, jedoch in keinster Weise Forderungen (wie z.B. von dir angedachte Euro) stellen...

mfg pyro
 
DENIC whois exzerpt von s w i n x . de


Ich mutmaße mal, da du noch nicht lang im domainbiz bist, daß diese Aktualisierung der Reg war...

Insofern wäre ich an deiner Stelle froh so eine nette Nachricht zu erhalten und die domain übertragen, jedoch in keinster Weise Forderungen (wie z.B. von dir angedachte Euro) stellen...

mfg pyro

100 % zustimmung ... sonst :Guns:

Christoph
 
Zurück
Oben