Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die dunkle Seite der Online-Werbung

dürfte wohl die Leute besonders hart treffen, die nackt im Web surfen. Gute Schutzprogramme mit Direktüberwachung sind immerhin in der Lage, kompromittierte Websites adhoc zu sperren, selbst bei Verdacht auf eine unbekannte Schadsoftware, da sind gute Online-Shields mittlerweile sehr effektiv.

Das ermuntert die Freunde von no-script und Adblockern noch mehr, werbelastige Websites zu filtern, insbesondere der Flash-Dreck, der oft unter aller Sau ist.

Die "Partnerschaft" von Google und Adblock Plus erweist sich als das kleinere Übel, wenn Hacker dediziert Adserver angreifen und fündig werden.

Für mich geht Performance Marketing so oder so den Bach runter, die Protagonisten, die weiterhin auf User-Tracking und "Engadget Ads" setzen, gehören imho zu den grossen Verlierern von morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Performancemarketing den Bach runtergeht, glaube ich nicht so verschärft. Es werden Trackingmöglichkeiten entwickelt, welche ohne Cookies und Trackinglinks etc. auskommen, und dann schauen Adblocker ins Leere.

Was mich aber selber wundert, ist die Naivität, mit der auch große Firmen massenhaft fremden Code/fremde Tools in ihre Seiten einbinden. Wer so dumm ist, hat es verdient, das dessen Seite gehackt wird.
 
Ich hoffe nicht das Performance Marketing den Bach runter geht :(
Was ist denn die Alternative, die finanziell genauso attraktiv ist? Inbound Marketing? Ich glaube nicht wirklich an diese Idee, zu mal es nicht für alle sinnvoll ist, sondern nur für die, die direkt Produkte verklaufen.
Ohne Werbung, kein kostenloses Web - Pasta! Es gilt eben die schwarzen Schafe zu beseitigen.
 
Zurück
Oben