Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

die ersten .info Domains ab heute abrufbar?

jemie

New member
Registriert
02. Aug. 2001
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Ab 22.September 0:00 UTC ,das ist 1:00 Uhr MEZ sollten doch die ersten Sunrise Domains im Web abrufbar sein oder wurde das wieder geaendert?
Bei mir ging jetzt nicht eine einzige von den sehr grossen Namen.
Waere schoen wenn mir mal einer ne .info Domain nennen wuerde die auch abrufbar ist :)
Hab ich was verpasst?
 
Hallo Jemie,

>>Ab 22.September 0:00 UTC ,das ist 1:00 Uhr MEZ sollten doch die ersten Sunrise Domains im Web abrufbar sein oder wurde das wieder geaendert?
Bei mir ging jetzt nicht eine einzige von den sehr grossen Namen.
Waere schoen wenn mir mal einer ne .info Domain nennen wuerde die auch abrufbar ist :)<<

'Heute' (hier noch neun Stunden hinter DE her - Pacific Standard Time)
ist noch Samstag. Vor Montag waere generell hosting, Weiterleitung
usw. grossteils generell kaum zu erwarten. Zudem haben es die echten
Marken es wohl kaum so eilig, da sie unter com und de z.B. meist laengst
schon im DNS gut bedient sind. Die 'Schlauberger' mit verlogenen
Registrationen haben es IMO eventuell eher noetig.

>>Hab ich was verpasst?<<

Glaube ich nicht. Aber ich passe bei dot info nicht diesbezueglich auf.
Afilias.info klappt. :-)

Gruss

John
 
Hallo Zusammen,

des weiteren habe ich schon:

tagesschau.info
Schering.info

etc gefunden...

ciao,
RON
 
Hallo,

heute sind die meisten Info-Domains aus der Sunrise-Periode erreichbar.

Siehe z.b. www.anwalt.info

allerdings http://www.braunschweig.info der Österreichischen Firma mit den fast 5000 "Info-Marken" besitzt ist noch nicht erreichbar. Vielleicht werden die Domains dieser Firma doch noch aberkannt!?

Gruß Christian
 
Über 52.000 info-Domains am Wochenende aktiviert

 
Am Wochenende wurden über 52.000 info-Domainnamen aktiviert. Weitere 250.000 sollen im Laufe der Woche in das Hauptverzeichnis aufgenommen werden, teilte Afilias, der Betreiber der .info-TLD, am Montag mit. Wegen der furchtbaren Terroranschläge am 11. September lägen die Zahlen leicht hinter den Erwartungen zurück, sagte Ronald LaPlante, Vertriebsleiter bei Afilias.

Am Mittwoch, dem 12. September, begann offiziell die Registrierung von .info-Domainnamen. Die bisher aktivierten 52.245 Top Level Domains gehören Warenzeicheninhabern, die diese in einer Vorregistrierphase bestellten konnten. In der zweiten Runde, der offenen Registrierphase, werden 250.000 Domainnamen aus 700.000 Anträgen ausgewählt, die bis Freitag dieser Woche eingereicht sein müssen. Sollten Doppellungen vorliegen wird per Zufallsverfahren ausgewählt.

Anfang Oktober plant Afilias eine weitere Werbekampagne, dazu gehören auch Werbespots im europäischen Fernsehen. In Europa gilt .info allgemein als Alternative zu .com. Das Unternehmen hatte bisher aufgrund der Anschläge von einem weiterem Marketing abgesehen. (susa)  
 
Quelle: internet.com

Gruss
Lachmann
 
Hallo!

Habe ich eben auf dem ICANN-Board gefunden!
Schaut so aus, dass die awarded Domains im WHOIS doch noch nicht ab Donnerstag abrufbar sind!
Lassen wir uns überraschen!

Username:  fred48  
Date/Time:  Wed, September 26, 2001 at 6:02 PM GMT
Subject:  Whois results will be delayed
Message:    
Could be hours or days but there have been a few technical difficulties according to customer service.        

Gruss
Lachmann
 
Im Moment noch nix zu sehn von den Landrush Domains im .info Whois
Ich hoffe mal Fred48 hat nicht recht und das zieht sich wieder hin  :-/
 
Username:   onmove  
Date/Time:  Thu, September 27, 2001 at 2:23 AM GMT
Subject:    Update on landrush results.

Message:    

Received following E-mail from eNom    
     
"Afilias, the .INFO registrar, has notified us that there will be a one or two day delay in the selection and resolution of the initial batch of .INFO names."

Lach
 
Kannst du mal bitte die Url vom Icann Forum posten?
 
Zurück
Oben