Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die hammerharte Story des (angeblichen) Top eBay Affiliates - lesenswert

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Ich bin hier (über drei Ecken und erstmals über Twitter) auf diese extrem heiße Story gestoßen. Keine Ahnung, ob das wahr ist, aber wenn, dann ist das wirklich ein Hammer.

Ye*ah, no*. e*Bay asking me* to* e*ngage* in cybe*r-te*rro*rism against Go*o*gle*... thanks, but no* thanks. I'm no*t go*ing do*wn that ro*ad.
(heißer Text, deswegen von mir die Sternchen eingefügt.)

Aber besser selbst lesen und sich ein Urteil bilden:

What Does Carmen Electra, Cyber-Terrorism and Meg Whitman Have In Common? eBay! - Blogs - Digital Point Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den wirklich sehr interessanten Text. Es liest sich wie ein Cyber-Krimi ;)

Nach dem lesen stellen sich mir folgende Fragen:

1) Warum veröffentlicht er diese Geschichte? Schmutzwäsche wird überall gewaschen, manche Dinge kommen ans Tageslicht die meisten Dinge bleiben der gegenüber Öffentlichkeit verschlossen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das mit den "Contact Persons" stimmt, das er dem das Auto gekauft hat und einen Plasma TV, obwohl er selbst einen kleinen Fernsehen hatte (der Arme!) ;)

2) Er machte 1 Mio USD/Monat als Ebay-Affiliate und gleich im selben Atemzug erzählt er wie schlimm das war das alle davon wussten, und den Server hacken wollten und zu ihm nach Hause gekommen sind. Mir kommen gleich die Tränen. Bei soviel Kohle kaufst du dir gleich eine ganze Security Firma, aber er nicht - der arme war anscheinend mit dem vielen Geld überfordert. Also hier hat für mich die Geschichte einen Haken!

3) Ja ne is klar ... gleich von Anfang an mussten sie in zwingen dabei zu bleiben ... weil bis dahin war doch eigentlich alles Legal, ausser die finanzielle Zuwendung an den Ebay Contact Mann vielleicht - müsste man einen Anwalt hier fragen im Forum. Aber nein er wollte unbedingt aussteigen, ich denke sie haben ihn über Jahre sehr gequält, das Millionen an Dollar die er verdient hat - die hat er sicher gespendet ;)

4) Diese Forcierung seitens Ebay an ihn er soll Google schaden, weil Google so böse mit Ebay umgeht weil der Adwords Vertrag für Ebay zu gunsten Google verändert wurde. Naaaajjaa! ;) Wenn ich EBay wäre hätte ich da besser James Bond angeheuert der wäre wenigstens verschwiegen geblieben - bis heute.

Last but not least ... kann man überpüfen ob er wirklich jahrelang unter dem Keyword Ebay ganz vorne mitgespielt hat? Wäre interessant.

Was denkt ihr darüber?
 
Genau, lieber Romario, das habe ich mir auch gedacht:

1. Welche Sorgen muss ein Typ haben, der eine Mio im Monat anschleppt, die er nicht lösen kann

2. Schade, dass es kein Ranking-Archiv gibt um die Plausibilität der Story zu prüfen.
 
zu 2 von trixi - ja, leider

So eine Story zu veroeffentlichen ist eigentlich schon sehr sehr gefaehrlich (egal ob jetzt wahr oder nicht).
Da kann der arme gleich seine gespendeten Mill. USD gleich wieder holen, fuer die naechsten Monaten/Jahren die er vermutlich dafuer vor irgendwelchen Richtern stehen darf.

Off the record, one FBI agent told me that they (personally) thought this whole thing was a waste of their resources, and was a civil matter between eBay and myself.

Wirklich arm ...

Trotzdem interessant zu lesen.
 
Danke für den wirklich sehr interessanten Text. Es liest sich wie ein Cyber-Krimi ;)


1) Warum veröffentlicht er diese Geschichte? Schmutzwäsche wird überall gewaschen, manche Dinge kommen ans Tageslicht die meisten Dinge bleiben der gegenüber Öffentlichkeit verschlossen.

Wahrscheinlich wegen den Dingen, die später kamen:
Digital Point Owner Shawn Hogan Sued By eBay | Domain Name News, Domaining Tips and Tricks by ChefPatrick.com

Sicher soll es seine Sichtweise auf die Dinge sein und erklären, wie die Gegenseite wirklich arbeitet (welche Geschichte die realität widerspiegelt wird man wohl nie erfahren).

2) Er machte 1 Mio USD/Monat als Ebay-Affiliate und gleich im selben Atemzug erzählt er wie schlimm das war das alle davon wussten, und den Server hacken wollten und zu ihm nach Hause gekommen sind. Mir kommen gleich die Tränen.

Naja, wenn ich ein Jahr lang ungestört kräftig Kohle mache und dann mit Angriffen genervt werde, würde ich auch motzen ;-)

Das er lieber auf das Geld verzichtet und dafür seine Ruhe hat, nimmt man ihm aber nicht wirklich ab. Er hat das Spiel ja noch eine ganze Weile weitergespielt.

Und die Contra-Google-Story: Ob man da einen Affiliate beauftragt? Auf der anderen Seite wäre er einer der Wenigen, die über das Wissen und die Mittel dafür verfügt hätten.
 
Zurück
Oben