Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Liebe ist ein seltsames Spiel...

Leute.. wie kann man sich bei dieser Hitze nur so unnütz verausgaben? ;)
 
Und wieso dürfen sie dann hier im Forum verweilen und munter posten?
Ginge es nach mir, waeren Harry und Hyro hier schon laengst rausgeflogen - aber es geht nicht nur nach mir. Nach wie vor plaediere ich jedoch dafuer - und was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
(Und nein, ich habe nix gegen sie, ich hasse nur die Scheinheiligkeit und Doppelmoral) Ahoi!
"Wertneutralitaet" bzw. "Wegguckerei" ist auch eine Art Scheinheiligkeit und Doppelmoral. ;)
 
Und wieso dürfen sie dann hier im Forum verweilen und munter posten?

Was das betrifft, möchte ich anmerken, dass die Transparenz dieser Gestalten im Forum bedeutend höher ist, als wenn man sie aussperrt. Wenn ein Hyro oder Harry sich nicht hier angemeldet und diverse Diskussionen ausgelöst hätten, wüßte ich bis heute nicht, wer sich dahinter verbirgt.
 
Ich stehe ja auf dem Standpunkt, dass man sich immer zwei Mal im Leben sieht.
Ergo bin ich mit Äusserungen, die lediglich auf Hören-Sagen zurückzuführen sind
immer recht misstrauisch. Ein Verurteiler ist nach Verbüßen seiner Strafe immer
rehabilitiert. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Wer also ge-dial-ert hat und
nicht dabei erwischt wurde, hat einfach nur Glück gehabt. Dass bedeutet aber
nicht zwangsläufig, dass ich ihn dann durch Aktionen für sein schäbiges Verhalten
in einer Art Privat-Justiz bestrafen muss.

Ahoi!
 
Ich stehe ja auf dem Standpunkt, dass man sich immer zwei Mal im Leben sieht. Ergo bin ich mit Äusserungen, die lediglich auf Hören-Sagen zurückzuführen sind immer recht misstrauisch.
Dass unschuldige Erwachsene, Jugendliche und Kinder en masse mit hinterlistigen Dialern abgezockt wurden ist nicht "Hören-Sagen", sondern Tatsache. Manche Mitmenschen benoetigen auch keine BGH-Urteile um zu wissen was eine offensichtliche Sauerei ist und was nicht. Erfreulicherweise gab und gibt es jedoch viele Netizens, welche bei derartigen Sauereien nicht "misstrauisch" aus der Waesche gucken, wertneutral herumeiern und mit plakativen Worthuelsen und schlauen Spruechen um den heissen Brei taenzeln, sondern deutlich sagen was Sache ist. Andere jedoch schielen lieber auf die fetten Domaininventare und Geldboersen mancher Dialer-Oberabzocker. "Man(n)" moechte ja "alle Tueren" offenhalten bzw. nicht "unnoetig" Bruecken abbrennen. Koennte ja sein, dass irgendwelche gute Deals mit diesen Gestalten floeten gehen koennten. Jo Paule. Viele hier haben die kleinen Stiefellecker und Wassertraeger der Dialerbarone Jahre lang erlebt - und reichlich Stiefellecker und Wassertraeger haben die Dialerbarone noch heute.
Ein Verurteiler ist nach Verbüßen seiner Strafe immer rehabilitiert.
Immer rehabilitiert. *ROFL* Der woar guat.
Und wo kein Kläger, da kein Richter.
Jo. Und "man sieht sich zweimal im Leben blablub".
An schlauen Spruechen aus dem Buechlein in Deinem Naehkasten mangelt es nicht. :rolleyes:
Wer also ge-dial-ert hat und nicht dabei erwischt wurde, hat einfach nur Glück gehabt.
Ahso...
Dass bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ich ihn dann durch Aktionen für sein schäbiges Verhalten in einer Art Privat-Justiz bestrafen muss.
Ginge es nach Leuten wie Dir, dann gaebe es die zuegellose Dialerabzockerei unschuldiger Mitmenschen wahrscheinlich noch heute.

Ahoi zurueck
 
Was das betrifft, möchte ich anmerken, dass die Transparenz dieser Gestalten im Forum bedeutend höher ist, als wenn man sie aussperrt. Wenn ein Hyro oder Harry sich nicht hier angemeldet und diverse Diskussionen ausgelöst hätten, wüßte ich bis heute nicht, wer sich dahinter verbirgt.
Da ist tatsaechlich was dran. :)
 
Dass unschuldige Erwachsene, Jugendliche und Kinder en masse mit hinterlistigen Dialern abgezockt wurden ist nicht "Hören-Sagen", sondern Tatsache.
DAS habe ich auch nie bestritten. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die
Vergangenheit hier anwesender Mitglieder nicht kenne, bzw. nur vom hören-
sagen, udn das ist ein himmelweiter Unterschied.

Erfreulicherweise gab und gibt es jedoch viele Netizens, welche bei derartigen Sauereien nicht "misstrauisch" aus der Waesche gucken, wertneutral herumeiern und mit plakativen Worthuelsen und schlauen Spruechen um den heissen Brei taenzeln, sondern deutlich sagen was Sache ist.
Und das führt dann zu welcher Konsequenz hier im Board?
(Thema Scheinheiligkeit und Doppelmoral)

Andere jedoch schielen lieber auf die fetten Domaininventare und Geldboersen mancher Dialer-Oberabzocker. "Man(n)" moechte ja "alle Tueren" offenhalten bzw. nicht "unnoetig" Bruecken abbrennen. Koennte ja sein, dass irgendwelche gute Deals mit diesen Gestalten floeten gehen koennten. Jo Paule. Viele hier haben die kleinen Stiefellecker und Wassertraeger der Dialerbarone Jahre lang erlebt - und reichlich Stiefellecker und Wassertraeger haben die Dialerbarone noch heute.
(Thema Scheinheiligkeit und Doppelmoral)

Ginge es nach Leuten wie Dir, dann gaebe es die zuegellose Dialerabzockerei unschuldiger Mitmenschen wahrscheinlich noch heute.
Du kannst mich zwar verbal locken, John, aber mir obige Aussage in die
Schuhe schieben zu wollen, ist schon etwas grenzwertig. Es ging doch gar
nicht um mich hier. Vielmehr war ich derjenige, der das Thema
Scheinheiligkeit und Doppelmoral in den Ring geworfen hat.

Wenn ich deine verbalen Attacken richtig deute, müsstest doch vielmehr DU
dich endlich entscheiden, ob du hier weiterhin den Moderator gibst unter
lauter unehrenhaften Dialoberabzockern, Stiefelleckern und Wasserträgern.
Aber da windest du dich jedesmal heraus!

Ahoi!
 
Und das führt dann zu welcher Konsequenz hier im Board?
(Thema Scheinheiligkeit und Doppelmoral)

Wurde hier nicht vielfach auf die Mißstände und die Dialerabzocke hingewiesen? Fördert das nicht die Publizität? Siehe z.B. Wulfmans Kommentar...

Wenn ich deine verbalen Attacken richtig deute, müsstest doch vielmehr DU
dich endlich entscheiden, ob du hier weiterhin den Moderator gibst unter
lauter unehrenhaften Dialoberabzockern, Stiefelleckern und Wasserträgern.

Dietmar, das halte ich für eine ziemliche kindliche Simplifizierung....

du schließt hier im Prinzip, wenn jemand anderer Meinung ist, dann müsse man die Tätigkeit für die Community zur Gänze einstellen... erinnert mich irgendwie an, wenn du Bro´sis nicht magst, bin ich nicht mehr dein Freund... oder was in der Art...

auch die Uniformität der Meinungen, die du hier vorraussetzt, damit dann überhaupt jemand moderieren könnte und nicht gleich den mod posten niederlegen müßte (da ja irgendwer anderer Meinung ist), ist eigentlich imho genau das Gegenteil wofür diese community steht... imho ist es ein Benefit, daß es hier viele unterschiedliche Meinungen gibt (und nicht etwa umgekehrt, wie man aus deinem posting schließen könnte)...

Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, daß John ja in keinster Weise die alleinige Entscheidungsgewalt zu offiziellen Stellungnahmen/Aktionen besitzt... daß seiner Meinung nach gewisse Personen keinen Zugang zu diesem Forum haben sollten, ist hinlänglich bekannt... und deiner Meinung nach soll er nun, da diese dennoch Zugang haben, bocken wie ein kleines Kind? Was mich wieder zu obig angeführtem Vergleich bringt...

Kann ehrlich gesagt deine Schlüsse die ich obig zitiert habe in keinster Weise nachvollziehen...

mfg, albert :)
 
DAS habe ich auch nie bestritten. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die
Vergangenheit hier anwesender Mitglieder nicht kenne, bzw. nur vom hören-
sagen, udn das ist ein himmelweiter Unterschied.
Nutz einfach die Suchfunktion in unserem Forum falls fuenf Minuten Google zu anstrengend sind. Aber vielleicht willst Du das ja garnicht, weil Du dich ja dann nicht mehr mit angeblicher "Unwissenheit" druecken kannst und beim wertneutralen Taenzeln absehbar stolpern wuerdest. ;)
Und das führt dann zu welcher Konsequenz hier im Board?
(Thema Scheinheiligkeit und Doppelmoral)
Dass die Dialerbarone, trotz ihrer kleinen Stiefellecker und Wassertraeger hier nichts zu lachen haben, weil es viele Domainer hier gibt, welche sich umgehend melden sobald die Dialerbarone "uebermuetig" werden.
Gestalten wie Harry und Hyro haben imho bisher nur in diesem Forum "ueberlebt", weil einstmalige Mods wie DeTep und Firstlevel im Mod-Gremium inbruenstig gegen den Rausschmiss plaedierten. Dass ich (schon mehrfach) fuer den Rausschmiss plaedert habe, habe ich Dir schon mal geschrieben. Und bei der naechsten Gelegenheit werde ich nochmals fuer ihren Rausschmiss plaedieren. Unserer neues Mod-Gremium duerfte von Domainer-Erfahrung her das Beste aller Zeiten sein (bis auf meine Wenigkeit natuerlich *gg*) und wuerde sich imho wesentlich ernsthafter ueberlegen ob wir uns derartige Gestalten hier leisten koennen. Ich denke die sind vielleicht besser bei "Dombiz.de" aufgehoben - zumindest solange Engel Gestalten wie HYRO da noch duldet ehe es kracht - und ich habe volles Vertrauen in Engel, dass er diesbezueglich bald das Richtige tun wird.
(Thema Scheinheiligkeit und Doppelmoral)
Inzwischen kann ich HYROs Dubai-Jobabsage an Dich ein bisschen nachvollziehen. Dumm ist der Kerl naemlich ganz sicher nicht bzw. vermute ich, dass ihm standfeste Burschen, ob nun Freund oder Feind, viel lieber sind als sich mit Wischiwaschi-Gestalten endlos auseinanderzusetzten. ;)
Du kannst mich zwar verbal locken, John, aber mir obige Aussage in die
Schuhe schieben zu wollen, ist schon etwas grenzwertig. Es ging doch gar
nicht um mich hier.
Und ob es (nun) um Dich geht. Gut gell? ;)
Vielmehr war ich derjenige, der das Thema
Scheinheiligkeit und Doppelmoral in den Ring geworfen hat.
Vielleicht ein Eigentor Deinerseits (aber trotzdem ein gelungenes). Du hockst gerne oefters auf dem Zaun habe ich bemerkt, stachelst ein bissl hier und ein bissl da und guckst dann hinterher bedeckt und "wertneutral" zu, waehrend andere Farbe bekennen. ;)
Wenn ich deine verbalen Attacken richtig deute, müsstest doch vielmehr DU
dich endlich entscheiden, ob du hier weiterhin den Moderator gibst unter
lauter unehrenhaften Dialoberabzockern, Stiefelleckern und Wasserträgern.
Aber da windest du dich jedesmal heraus!
Ein grundlegender Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass ich mich nicht druecke, nicht rauswinde, nicht bei Dialoberabzockern, Stiefelleckern und Wasserträgern den Schwanz einziehe und weglaufe, sondern Farbe bekenne und meine informierte, ehrliche Meinung kundtue, ob nun Mod oder nicht - und das schon sehr lange - nicht nur hier in unserer trauten Community, sondern egal wo!

Ahoi
 
EDIT falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu möchte ich nur kurz anmerken früher wurde sich über mich amüsiert,heute amüsiere ich mich über andere.

Das Leben ist schon ein seltsames Spiel.....
 
Zurück
Oben