Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die nächste Baustelle: "Anzeigenerweiterungen" von Google.

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Google bastelt nicht nur an den Suchergebnissen und der - nennen wir es mal optimal klickarmen Aufbereitung fremden Contents.

In letzter Zeit gibt es auch bei vielen Ads diverse Zusätze zu den ursprünglich 4 Zeilen Text.

z.B.:

Sitelinks
Adresserweiterung / Standorterweiterung
Click-to-Call / Telefonerweiterung
Produkterweiterung
Bewertungen

Hier ein Bericht samt Beispielen:

Anzeigenerweiterungen bei Google Adwords | Online Marketing Agentur (Projecter GmbH)

Damit nicht genug: Die Top-Ads wurden durch eine kleine Änderung auch noch eine Zeile höher, die organischen Ergebnisse (so es sie überhaupt noch gibt) wandern also ggf. wieder ein Stückchen weiter aus dem Blickfeld nach unten:

Beispiele dazu hier:

http://www.internetkapitaene.de/2010/11/23/adwords-top-ads-werden-groser/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon aufgefallen. Die organischen Ergebnisse werden immer weiter zurück gedrängt. Auch kommt es mir so vor als treten verhäuft 3 Top-Positionen oberhalb der SERPs auf, obwohl die Anzeige inhaltlich mehr als mager optimiert ist.
 
Zurück
Oben