Arithmos
Erfahrener Benutzer
Da mir scheint, dass einige noch die alten Keyword-Tool Daten im Kopf haben, habe ich mir mal die Mühe gemacht und analysiert, in welche Klassen sich die deutschen generischen Keywords anhand der Daten des neuen Keyword-Tools bzw. des neuen Traffic-Estimators einordnen lassen. Das ist sicher für viele hier eine Hilfe bei der Bewertung entsprechender Domains:
Vorbemerkung: die Daten beruhen auf mehr als 100k Keywords, zu denen es aktuelle Daten gibt. Es wurden nur generische deutsche Keywords untersucht. Also z.B. keine Namen.
Traffic:
Ich kenne aktuell nur 4 (in Worten "vier") Keywords, die bei der exakten Suche auf ein monatliches lokales Suchvolumen (deutsch/Deutschland) von mehr als 1 Mio. kommen.
Des Weiteren:
rund 50 mit SV > 100.000
weniger als 1.500 mit SV > 10.000
Dabei fällt auf, dass viele eher wenig kommerzielle Keywords (von Abofallen mal abgesehen) auf vorderen Plätzen zu finden sind, wie z.B.
wetter
telefonbuch
fernsehprogramm
postleitzahlen
liebesgedichte
witze
gehaltsrechner
rezepte
songtexte
strichcode
Geschätzte tägliche Kosten
Sortiert man die Liste nach den "geschätzten täglichen Kosten" aus dem Traffic-Estimator, findet man vorne vor allem die kommerziellen Keywords wie:
computer
hotels
kredit
handy
drucker
gebrauchtwagen
schuhe
immobilien
bücher
partnersuche
wobei ich weniger als 10 Keywords mit einem GTK > 1.000,- Euro kenne.
Des Weiteren:
knapp 300 mit GTK > 100,- Euro
rund 3.500 mit GTK > 10,- Euro
die Top 10.000 enden bei einem GTK von etwa 2,50 Euro
Vorbemerkung: die Daten beruhen auf mehr als 100k Keywords, zu denen es aktuelle Daten gibt. Es wurden nur generische deutsche Keywords untersucht. Also z.B. keine Namen.
Traffic:
Ich kenne aktuell nur 4 (in Worten "vier") Keywords, die bei der exakten Suche auf ein monatliches lokales Suchvolumen (deutsch/Deutschland) von mehr als 1 Mio. kommen.
Des Weiteren:
rund 50 mit SV > 100.000
weniger als 1.500 mit SV > 10.000
Dabei fällt auf, dass viele eher wenig kommerzielle Keywords (von Abofallen mal abgesehen) auf vorderen Plätzen zu finden sind, wie z.B.
wetter
telefonbuch
fernsehprogramm
postleitzahlen
liebesgedichte
witze
gehaltsrechner
rezepte
songtexte
strichcode
Geschätzte tägliche Kosten
Sortiert man die Liste nach den "geschätzten täglichen Kosten" aus dem Traffic-Estimator, findet man vorne vor allem die kommerziellen Keywords wie:
computer
hotels
kredit
handy
drucker
gebrauchtwagen
schuhe
immobilien
bücher
partnersuche
wobei ich weniger als 10 Keywords mit einem GTK > 1.000,- Euro kenne.
Des Weiteren:
knapp 300 mit GTK > 100,- Euro
rund 3.500 mit GTK > 10,- Euro
die Top 10.000 enden bei einem GTK von etwa 2,50 Euro