Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Quelle des PR ermitteln

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Ich habe vor einem knappen Jahr eine Domain gesnapped, die auch nach 2 PR-Updates noch PR3 hat obwohl auf der Domain nur eine Seite mit zwei Sätzen Inhalt ist.

Ich kann keine relevante Backlinks feststellen, aus denen sich auf den PR schliessen lässt. Im Gegenteil ich finde mit verschiedenen BL-Checkern keine 5 Links und keiner davon hat PR.

Frage1:
Woher kann der PR3 stammen? Wie kann ich das rausfinden?

Frage2: macht bei solch Domains ein permanently redirect auf eine andere Domain Sinn? Wird der PR3 damit weitergegeben wenn keine ursächlichen Links zu sehen sind? Oder wird mit der Umleitung nur die Kraft der eingehenden Links weitergegeben?

Die Domain möchte ich hier ungern nennen, da sie möglicherweise namensrechtlich problematisch ist (Name eines vor 5 Jahren verstorbenen amerikanischen Filmmusik-Komponisten unter .de)
 
Mir ist dieses Thema bekannt, auch ich habe eine entsprechende Domain mit einem seit längerer Zeit bestehendem PR4, der sich nicht mit entsprechenden Backlinks belegen lässt. Daraus zeigt sich, dass nicht nur bei dem Ranking sondern auch beim PR Faktoren eine Rolle spielen, die sich nicht mit einem Backlinkchecker prüfen lassen.

In meinem Fall habe ich zwei Links von zwei Authority Sites, die jeweils bereits über Jahre bestehen. Daraus ist zu schließen, dass das Alter eines Links eine sehr große Rolle spielt.

Zu Deiner zweiten Frage: Ich experimentiere viel mit solchen Weiterleitungen, kann dabei aber bisher keine überwältigen Erfolge feststellen. Die beste Lösung ist eine Microsite auf der Domain zu hinterlegen und diese aktiv zu nutzen. Dabei gilt es zu beachten, dass das ursprünglichen Thema der Seite beibehalten wird.

Gruß monte
 
Die beste Lösung ist eine Microsite auf der Domain zu hinterlegen und diese aktiv zu nutzen. Dabei gilt es zu beachten, dass das ursprünglichen Thema der Seite beibehalten wird.

Die Domains sind seit einem knappen Jahr nur mit dem Innhalt "Diese Domain ist registriert bei ..." belegt. Trotzdem hat der PR die beiden letzten Updates überstanden.
 
Vielleicht gibts nen 301 redirect von einer anderen Seite auf die Domain?
 
... nicht, dass ich ein PR-Experte wäre - aber wo es einen Backlink gibt, müsste es doch zumindest gelegentlich auch einen entsprechenden Referrer in den Logfiles geben. Hast Du da schon mal nachgesehen? Vielleicht bringt das Licht ins Dunkle ...
 
Hast dir eh die Yahoo BL angesehen oder?
Gib sie mal bei Internetbaron, x4, ebc ein und schau ob du da noch BL findest (cache viell.)
 
Ja, klingt nach "gespiegeltem" PR...
 
@ Arithmos: Kein Referrer deutet auf irgendwas hin.

@ tami: ich habe mit diversen Programmen geprüft, unter anderem mit Internetbaron und Backlink-Spider.de (lizenzpflichtig).

Bringt mir denn ein 301 einer solchen Domain auf eines meiner Projekte irgendwas oder kann man das vergessen?
 
schick mir mal die domain per pn, vielleicht kann ich dir was dazu sagen.

gruß,
jens
 
Bringt mir denn ein 301 einer solchen Domain auf eines meiner Projekte irgendwas oder kann man das vergessen?

Wenns ein gespiegelter ist, natuerlich nicht.

Ohne Domain halt von "aussen" schwer feststellbar.

Seite im Google Index? Dann ist der PR auch nicht gespiegelt und bei Yahoo der/die BL mit PR4+ vielleicht schon runtergenommen.

Schau noch damit, zwecks gespiegelt.
Code:
http://www.database-search.com/sys/pre-check.php
 
Zurück
Oben