Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

die-rhoen

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Hallo guten abend,

in meiner Aufregung habe ich mir nun eine kleine nischenDomain registriert. Die Rhön ist ein Mittelgebirge mitten in Deutschland ;-)

Nun bin ich hier, in der Rhön selbst ein Betreiber eines kleinen feinen Hotels demnächst. Mit den folgenden Domains möchte ich Freizeitfans, Wellnessfans, Kurztripsfans erreichen.

Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber es hiess mal, dass der/die/das von den SUMAS ignoriert wird.

Somit war mein Gedanke der, dass, die-Rhön.com doch im Vergleich zu, freizeit-inderRhön.de oder wellnes-rhön.de...die vielleicht bessere Domain sein könnte.

Ob Ihr mir wohl ein wenig auf die Sprünge helfen mögt?!

ich habe mir folgende Domains für mein Projekt registriert:

dierhoen (ö).com
die-rhön.com

übrigens hat rhön >>> rund 1500 OT-Treffer

Interessieren würde mich, die SUMA - Tauglichkeit und wie damit die Chancen sind, beim Optimieren die besseren Karten zu haben. Den Preis kenne ich selbst ;-)

Bitte, Wie ist die Domain,

die-rhoen bzw. die-rhön.com im Vergleich zu rhoen (ö).de einzustufen

Vielen Dank und nette Grüße
sizzle

Hi,

weiss nicht wieso aber mir gefällt die Domain "überhaupt" garnicht.Mag daran liegen das ich diese "Die-xxxx, Der-xxxx e.t.c" einfach nicht mag.

Hätte mich da eher für Dinge wie : Rhoen-online.de / Rhoen24 / e.t.c entschieden, "aber" das ist ja jedem "selbst" überlassen.

Was die Frage der Suchmaschine angeht, ob diese mit "Die-xxx" umgehen kann bzw. ob sie diese ingnoriert...k.A !!

Gruss
Alexander

Ratespiel: Finden Sie das passende Adjektiv! ;-)

deutschland.de -> brauchbar
das-deutschland.de -> unbrauchbar

rhoen.de -> brauchbar
die-rhoen.de -> ...........

;-)

> übrigens hat rhön >>> rund 1500 OT-Treffer

Richtig. "Rhön" hat 1.500 Ovt-Treffer, aber "die Rhön" nicht.

Fazit: Closen und Renewal-Gebühr sparen.

> Somit war mein Gedanke der, dass, die-Rhön.com doch im Vergleich zu,
> freizeit-inderRhön.de oder wellnes-rhön.de...die vielleicht bessere Domain sein könnte.

Naja... "ein-kater-schleicht-durch-den-wald.de" ist auch besser als "ein-kater-schleicht-durch-den-wald-online24.de". Aber ob das nun impliziert, dass erstgenannte Domain eine _gute_ Domain ist?

> Was die Frage der Suchmaschine angeht, ob diese mit "Die-xxx" umgehen kann

Ja, selbstverständlich.

> Hätte mich da eher für Dinge wie : Rhoen-online.de / Rhoen24 / e.t.c entschieden

Hier sehe ich in der Wertigkeit keinen Unterschied zu die-rhoen.de. Wer registriert heutzutage noch 24er-Suffix-Domains?

Gruß
Freiburg

Hallo Sizzle,

Halte leider auch nichts von der Domain.
Mach Dir nicht übermäßig Sorgen um die Sumas.
Wenn Du ein ordentliches Projekt mit brauchbarem
Content lieferst, dann würden sie Deine Rhön-Hotel-Seiten
auch unter 'der-schubkarren.org" finden. :-)
Aber weder "der-schubkarren.org" noch "die-rhön.com"
taugen was denke ich, mal ganz abgesehen von den Sumas,
weil sie einer Visitenkarte/Werbung eines Hotels nicht würdig sind
und sich nur umständlich mit Mundpropaganda oder am Telefon
vermitteln lassen. Überlege Dir eine andere Domain oder
kaufe eine knackige Domain dazu wäre mein Rat.

Viel Erfolg!

John
Erlebnis.com

@bidvision, @ Freiburg

na ja bidvision, dann über wir beide noch ein wenig...hmmmm!
gell Freiburg ;-)
vielen Dank für Eure Bemühungen und Statements.

Hallo John,
vielen Dank für Deine Erklärung. engel hatte es mir schon mal deutlich versucht zu erklären, wie das ist, mit den SUMA´s. Ich weiss auch nicht, warum ich es manchmal nicht wahrhaben möchte und mir denke, dass es vielleicht doch ein Hintertürchen geben mag.

Nun ja, auf jeden Fall nehme ich mir nun, Eure Worte zu Herzen, und bemühe mich nicht mehr um solche Domains. Am Content bin ich sehr sehr dran.

Vielen Dank für die Erfolgswünsche.

Nette Grüße
sizzle

SuMas fressen Domains nach obigem Muster recht gut - natürlich nicht ganz so gut wie keyword.tld, aber auch nicht deutlich schlechter.

Grundsätzlich wird die Domain meinen Erfahrungen nach für SuMas immer irrelevanter. Leuchtet auch ein, da die Domain ja ein hochgradig vom Nutzer/Optimierer beeinflussbarer Faktor ist.

Gruß
Freiburg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder