Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Tops und Flops auf Sedo

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Ich habe gerade frisch untersucht, zu welchen generischen deutschen Keyword-Domains es "falsche" Sofortkauf-Preise auf Sedo gibt. Mit "falsch" meine ich: das Preis-Verhältnis der jeweiligen cnod-Variante weicht stark von der Regel ab.

Wenn man über alle gefundenen Keyword-Domain-Pärchen (also gleiche SLD, andere cnod-TLD) den Median-Wert der Preisverhältnisse bildet (der Mittelwert wird durch die Ausreißer verfälscht), dann ergibt sich folgendes Bild:

de/com 1,75 : 1
de/net 3,2 : 1
de/org 4 : 1
com/de 0,57 : 1
com/net 1,26 : 1
com/org 1,59 : 1
net/de 0,31 : 1
net/com 0,79 : 1
net/org 1 : 1
org/de 0,25 : 1
org/com 0,63 : 1
org/net 1 : 1

Das erscheint soweit einigermaßen plausibel.

Es gibt aber krasse Abweichungen von diesem Median-Wert - und die 700 krassesten Abweichungen nach unten habe ich in einer Liste zusammengefasst.

Disclaimer: das bedeutet nicht unbedingt, dass es sich dabei um ein Schnäppchen handelt, es kann auch sein, dass die jeweils andere Variante einfach viel zu teuer ist. US$ und GBP habe ich zum aktuellen Kurs umgerechnet.

Eine Vorschau der Liste habe ich als .pdf online gestellt:

http://88.198.20.103/Top_Flop.pdf

Die gesamte Liste per Excel-Datei gibt es auf Anfrage für einen Hunni (brutto).
(Und deswegen steht dieser Beitrag hier in der Bandenwerbung)

Verbindliche Kaufzusagen samt e-Mail-Adresse und Rechnungsanschrift bitte per PM

Ordentliche Rechnung wird gestellt, MwSt. kann ausgewiesen werden.

Impressum

Der Versand der Listen erfolgt ab ca. 23:00 Uhr heute nach Eingangsreihenfolge der Bestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben