Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Digitale agenda

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
Deutschland == Offline
Also in ländliche Regionen bleibt es wohl vorerst schlecht. In dem Dorf in dem ich zuvor gewohnt habe hatte ich Glück, der DSLAM der Telekom war nur unweit entfernt und ich hatte 16 MB. Andere in dem Dorf können froh sein wenn 256kb/s herauskommen.
Heute hörte ich von einem Kollegen der seit über eine Jahr auf Internet wartet dass die Telekom ihm mitgeteilt hat dass keine Kapazitäten verfügbar wären in dem Wohnhaus oder der Strasse. LTE ist auch Fehlanzeige, Grenzgebiete und Dörfer sind noch lange nicht dran...
Unsere Welt entwickelt sich so schnell, da ist es doch fast lächerlich wenn ein "schneller" Internetzugang nicht zu den Grundbedürfnissen gehört.

Wie ist die Versorgung bei Euch?
 
> 16 Mbit (Telekom), es ginge wohl auch V-DSL, relativ selten Probleme.

Standort: Kleinstadt in NRW, relativ citynah

Probleme git es hier in den Gewerbegebieten, wo sich so mancher schon über 2Mbit freut.
 
Deutschland == Offline
Also in ländliche Regionen bleibt es wohl vorerst schlecht. In dem Dorf in dem ich zuvor gewohnt habe hatte ich Glück, der DSLAM der Telekom war nur unweit entfernt und ich hatte 16 MB. Andere in dem Dorf können froh sein wenn 256kb/s herauskommen.
Heute hörte ich von einem Kollegen der seit über eine Jahr auf Internet wartet dass die Telekom ihm mitgeteilt hat dass keine Kapazitäten verfügbar wären in dem Wohnhaus oder der Strasse. LTE ist auch Fehlanzeige, Grenzgebiete und Dörfer sind noch lange nicht dran...
Unsere Welt entwickelt sich so schnell, da ist es doch fast lächerlich wenn ein "schneller" Internetzugang nicht zu den Grundbedürfnissen gehört.

Wie ist die Versorgung bei Euch?

In unserem Büro In Ostdeutschland ist zwar Internet über Glasfaser (128.000 Kbit/s Download) erhältlich, aber .... Moderne Technik sollte Spaß machen. Doch die Geschwindigkeit ist oft erbärmlich. Zur Not nutzen wir immer noch Sticks mit bis zu 42,2 Mbit/s, die immer als Ersatz bei Leistungsabfall herhalten. Ohne doppelten und dreifachen Internetanschluss geht es im Osten nicht (immer wieder gibt es mal Ausfälle).

Gruß,


Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
tja... eigentlich sollte seit November letzten Jahres hier 16 Mbit funzen.. Fehlanzeige.
DSL 3.000 ist hier aktuell das Höchste der Gefühle..
Aber.. im Grunde genommen reicht es, auch für Maxdome Streaming (sogar HD).
Und zum Schaffen sowieso..
 
Baden Württemberg, nähe Biberach an der Riß, kleines Dorf: 150 MBit/s
Glasfaser bis 2m vor dem Rechner von einem örtlichen Energieversorger.
Logischerweise kann ich aber nicht schneller empfangen wie die gebende Seite sendet und hier gibt es noch große Defizite.

Löwe
 
Hamburg, nordnordöstlichstes Ende:

Downstream: 87,5 Mbit/s
Upstream: 31,0 Mbit/s

Ahoi!
 
Wien, mit einem mobilen WLAN-Router:

Downstream: 3,4 Mbit/s
Upstream: 1,0 Mbit/s

Also mir reicht das fürs arbeiten.
 
Wenn man die Werte so betrachtet, werden die Sticks (ohne Limits im Traffic) immer interessanter. Vor 2 Jahren waren sie kaum zu gebrauchen. Wir haben den Stick (schafft tatsächlich an guten Tag bis zu 80 Prozent der versprochenen Leistung von 42,2 Mbit/s) zusätzlich mit dem Router verbunden. Die Verbindung ist zuverlässiger als der reguläre Anschluss.
 
Wenn man die Werte so betrachtet, werden die Sticks (ohne Limits im Traffic) immer interessanter. Vor 2 Jahren waren sie kaum zu gebrauchen. Wir haben den Stick (schafft tatsächlich an guten Tag bis zu 80 Prozent der versprochenen Leistung von 42,2 Mbit/s) zusätzlich mit dem Router verbunden. Die Verbindung ist zuverlässiger als der reguläre Anschluss.

Von welchem Anbieter sind Eure Sticks?
LG
Thomas
 
Von welchem Anbieter sind Eure Sticks?
LG
Thomas

Wir arbeiten u.a mit 1&1 (dort wurde Geschwindigkeit vor 3 Wochen auf 42,2 Mbit/s erhöht. Davor lag sie bei 21.,6 MBit/s. Dieser Stick hat aber eine Trafficbegrenzung bei 7,5 GB).
Zu Anfang war die Leistung eine absolute Katastrophe. Seit ca. 16 Monaten hat sich das aber deutlich geändert und die Leistungen und der Empfang sind stabil. Mit dem Router (z.B. Netgear auch für Sticks nutzbar) ist die Nutzung recht einfach.
 
Kleinstadt bei Bremen: 12000 sollen möglich sein, in der Realität sind es gerade mal 4000.

An mein Heimnetzwerk muss ich auch noch mal ran und es optimieren:

DSL.jpg

:D

Gruß Jens
 
Bei mir im südlichen Heidekreis geht es nur über LTE.

Habe grade mal den Speedtest gefragt:
Down 7832 Up 5024 Ping 53

Wir haben Vo? da! fone. Die LTE-Station ist in unserem Neubau noch nicht auf der angedachten Position, da Vodafone von der anderen Seite sendet, aber es läuft bis auf ein paar Aussetzer ganz passabel (Nur leider nicht für HomeOffice geeignet).

In unseren Nachbarorten liegen bereits DSL-Leitungen oder es werden eifrig Unterschriften gesammelt. Für unseren Ort ist bisher nichts in Planung.

Viele Grüße
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles auch abhängig vom Anbieter: Vodafone hat immer behauptet an unserem Standort seien nur 6000 möglich , nach dem Wechsel zu Easybell sind bei unveränderten Bedingungen 11000 möglich.
@Jens blickst Du bei Deinem "Heimnetzwerk" noch durch? :confusedd:
LG
Thomas
 
@Jens blickst Du bei Deinem "Heimnetzwerk" noch durch? :confusedd:

Nein nicht wirklich, aber alle Personen aus dem Haushalt (immerhin 5 Leute jung und alt) sind online und jammern bisher nicht. Musste ja für die Kids in jedem Zimmer "starkes" WLAN anbieten, sonst hätte es Ärger und Stress gegeben :D.

Gruß Jens
dsl2.de
 
Dorfrand von Neuburg(BY): down 12 MB, up 1,5MB

P.S. Dachte das ein "Heimnetzwerk" immer so aussieht wie Jens seins (meins schaut genau so aus - nur nicht im Keller sondern unterm Tisch ;-)
 
Kleinstadt bei Bremen: 12000 sollen möglich sein, in der Realität sind es gerade mal 4000.

An mein Heimnetzwerk muss ich auch noch mal ran und es optimieren:

:D

Gruß Jens

So sieht mein Netzwerkschrank im Keller aus. Immerhin hab ich 20 MB down und 1 MB up.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben