Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Digitale agenda

So oder so ähnlich, ist kein normales Netzwerk, nennst sich Homeway.
ist eine art von Netzwerkkabel mit speziellen Switch zum einspeisen von Satsignal, ist also ein Hybridkabel. Richtig cool.
 
Wohne auf dem Dorf, bis vor ein paar Monaten war hier nicht mehr als DSL 4.000 verfügbar.

Jetzt liegen hier Glasfasern, hab mich mit 20.000 "zufrieden" gegeben. Theoretisch wäre das 5-fache möglich, aber wofür brauch man schon so einen Speed?

cu
 
Wohne auf dem Dorf, bis vor ein paar Monaten war hier nicht mehr als DSL 4.000 verfügbar.

Jetzt liegen hier Glasfasern, hab mich mit 20.000 "zufrieden" gegeben. Theoretisch wäre das 5-fache möglich, aber wofür brauch man schon so einen Speed?

cu


Wenn mehrere PCs, Tablets und Co. über den Router genutzt werden ist es schon besser. Leider reicht Glasfaser aber auch nicht alleine. Hier kommt wieder das typische Problem. Umso mehr Nutzer desto geringer wird die Geschwindigkeit. Was wir im Osten häufig erleben. Und dann kommen da noch die Bauarbeiter, die es praktisch immer schaffen, bei Bauarbeiten die Glasfaser zu treffen ...
 
Sieht das so aus, wenn man in jedem Zimmer, auch in Bad und Besenkammer, eine LAN-Dose haben will? :D

:-) sieht aus wie jede x-beliebige verteilung (strom, wasser etc) auf sizilien. keep it simple.

Ich habe ja bis heute schon viele lustige Verkabelungen gesehen, aber das ist echt ein Kracher :laugh::laugh::laugh::laugh:
aber süß..

Danke an alle für Eure Bemerkungen und Vergleiche.
Wie gesagt, das Netzt funktioniert tatsächlich, man glaubt es kaum, auch wenn ich da längst den Überblick verloren habe. :D

Gruß Jens
 
Das erste Zitat war auf Freddys High-Tech Schrank bezogen :-)

macht nichts, denn das heir gilt auch für mich: "längst den Überblick verloren"

Was im Schränkchen nicht hängt sind noch 2 Fritzboxen und ein Zyxcel als Hotspots.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben