Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Dispute auf Sport.de? Die Denic machts möglich!

Sehr interessanter Artikel!
Ein derartiger Eingriff in den Kernbereich des Nutzungsrechts an der Domain, der jegliche Verfügung des Domaininhabers unmöglich macht, ihm also das komplette Verfügungsrecht nimmt, kann meiner Meinung nach durch eine Regelung in den AGB nicht rechtlich wirksam vollzogen werden
Ich bin ja kein Anwalt :), aber das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Bin gespannt was da noch passiert.
 
Danke für den Artikel Christian.
Meine spontane Idee war, dass der Magistrat von Berlin sicher extrem begeistert sein würde wenn die Einführung von .berlin langfristig zum Verlust von berlin.de führt. Aber zum Glück können die das ja selbst entscheiden und werden ihre mehrfach geäusserte Ablehnung sicher beibehalten.
Insgesamt frage ich mich aus welcher Richtung der Druck für die Einführung neuer Endungen überhaupt kommt, denn ich habe wirklich noch nirgendwo einen "normalen" Internetbenutzer oder ein Unternehmen mit vorhandenem Internetauftritt über einen Mangel an Endungen klagen hören. Und die sehr wenigen Domainer die neue TLDs fordern sind in den meisten Fällen wohl irgendwie mit den neuen Möchtegern-Registries verbandelt. Man sollte das nochmal überdenken. Andererseits finde ich es von Seiten der denic gar nicht schlecht, ein wenig Widerstand bei den Leuten zu provozieren denen das bis jetzt einfach egal war und die sich niemals "neue" Domains registrieren würden.
Gruss,
Holger
 
danke für diese info; die "rechtsansichten" des herrn SW sind ja bekannt;), nun wirds aber bizarr...
 
ein sehr zweifelhaftes Vorgehen, da ich bisher vom Prioritätsprinzip bei generischen domains ausgehe ;)

eine ccTLD ohne fundamentale Rechts- bzw. Vertragssicherheit kann am Schluss nur noch einen Dreck wert sein!

--------------------