Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DMOZ Eintrag?

was in dem Artikel nicht erwähnt wird: es gibt zig dmoz-Clone. Also erhält man bei einem Eintrag nicht nur einen Link, sondern...

grüsse,
engel
 
Bekommt man heutzutage überhaupt noch einen Dmoz Eintrag ? ;D Habe schon öfters gelesen das verschiedene Editoren Geld verlangt haben von Leuten, die einen Eintrag wollten. Oder andererseits, dass die Editoren von Leuten "bezahlt" wurden damit sie schneller einen Eintrag bekommen.
Bei einem Open Directory schon übel.
 
das war zuletzt/seit einiger Zeit oft gängige Praxis.
Aber halb so wild, denn dmoz braucht man nicht wirklich...

grüsse,
engel
 
Oh mann,

ich habe letztens eine Domain mit DMOZ, Wikipedia und Spiegel.de Link gesnappt.
Die bringt mich zur Weltherrrrrrrschaft und weiter .....
Ich werd irre, wenn ich dran denke.
 
Habe schon öfters gelesen das verschiedene Editoren Geld verlangt haben von Leuten, die einen Eintrag wollten. Oder andererseits, dass die Editoren von Leuten "bezahlt" wurden damit sie schneller einen Eintrag bekommen.
Ich würde mich über einen Kontakt oder Tipp per PN freuen. ;)
 
da sind viele nur Editor geworden, weil sie Seos sind.
Dadurch hatte man den eigenen Bereich dann gut unter Kontrolle... :flute:

grüsse,
engel
 
ich denke aus Sicht der User ist dmoz nicht mehr so wichtig. Die kommentierte Auflistung war in "früher" Zeit mal sinnvoll. Heute hat sich das Konzept überholt. Aber wer weiß, vielleicht kommt einer in Zukunft daher und macht wieder was sinnvolles draus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Video... Google ignoriert also die robots.txt?
 
DMOZ ist mittlerweile komplett überbewertet.

Es gibt wie schon hier gesagt, viele andere Plattformen etc.

Gute Links bekommt man auch woanders her.

Wer suchet der findet :D
 
Im Bereich SEO ist eben das einzig Beständige der Wandel selbst...

Erst das Yahoo Directory, dann DMOZ. Die Tatsache, dass da nur noch wenige neue Seiten hinzukamen hat mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt. Da Google mittlerweile einige Updates eingespielt hat und neue Ranking-Faktoren hinzugekommen sind (Social Media Links, soziale Signale, ...), ist es ja nur logisch, dass ältere an Bedeutung verlieren.

Nichstdestotrotz dreht sich nach wie vor alles um den Aufbau von Links.
 
Zurück
Oben